Womit spielen eure Katzen HEUTE

• Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Gerade spielt Diego mit dem schweren grünen Ball aus der Cat It Spielschiene und am lustigsten ist es, wenn die Kugel die Stufen im Wohnzimmer runterpoltert.

Louis spielt zeitgleich mit Diego fangen, aber ich weiß nicht so genau, ob das Diego schon bemerkt hat 😀

Mimi ist nachschauen gegangen, was da so laut gespielt wird und sitzt daneben und beobachtet das Geschehen.

Also volle Action bei uns zu Hause 🙂

A

Werbung

Bällchen aus Alufolie.
(Hoffe, ich muss mir da keine Sorgen machen wegen verschluckter Alufetzen... 😱 )

Eine leere KartonVerpackung von Papiertaschentüchern, unten zwei Löcher rein gemacht, dass die Pfoten reinpassen und dann Leckerchen rein
Das ist seit zwei Wochen bei beiden Katern abwechselnd der Renner

Coole Idee, das werd ich bei der nächsten leeren Verpackung gleich mal ausprobieren!

Wir haben Balus Lieblingsball (Knisterball) in ner Klopapierrolle versteckt. Da hat er heute richtig Spaß mit 😀
Milo schleppt den pinken riesen Teddy durch die Wohnung. Und knurrt jeden an der ihn auch nur im geringsten schief anschaut. Man könnte ihm ja seine Beute wegnehmen :wow:

Meine zwei Verrückten :pink-heart::pink-heart:

Federangel tastet in einer ganz großen Papietüte rum und Efron springt von oben auf die raschelnde Tüte und fängt den Wuschelkopf der Angel durch das Papier. Das macht ihm richtig spaß 🙂

Heute ganz frisch eingetroffen ... Laserpointer!

WOW, die beiden Katerchen gingen ab! :wow: Musste nach ein paar Minuten aufhören, Remy war schon heftig am hecheln, musste aber immer wieder hinterher.

Morgen gibt es dann die neuen Tennisbälle. Mal schauen, wie die ankommen?

Unser Charlie liebt Kugelschreiber, Bälle aus Alufolie, seine Federangel und neulich ist mir eine dieser Klammern runtergefallen, mit denen man Tüten verschließt...da war vielleicht was los 😀- sehr hoch im Trend liegt außerdem unser Zollstock ( da in unserer Wohnung immernoch hier und da Regale anzubringen sind, liegt der hier öfter mal rum und so kam die Idee, ihn zum Spielzeug umzufunktionieren ). Außerdem hat er eine riesen Kiste mit Zeitungspapier zum Rascheln-dort wird jegliche Beute versteckt ( oder, so wie gestern, das Notizbuch meines Freundes-haben ewig danach gesucht😀 )- außerdem hat Charlie seit gester auch eine kleine Kiste mit Laub und ein paar Eicheln-um ihm mal ein bißßchen Naturfeeling zu schaffen...
Sein allerliebstes Spielzeug und absoluter Dauerbrenner ist ein kleiner Plüsch-Keinohrhase, der mittlerweile auch ein Keinnasenhase geworden ist :wow: -den trägt er überall hin-auf den Kratzbaum, in sein Körbchen und nun aktuell liegt er in der Laubkiste :omg: - er liebt dieses Ding einfach...

Werbung:
Ich hatte Kastanien mitgebracht. Die sind heute der Renner. 🙂

Kaffeekapseln....hab ne offene Packung stehen lassen...14 Stück noch drin, alle weg :grin:

Haselnüsse vom Baum draussen. In die Catit Rail rein nun sind sie erstmal beschäftig)

Mit der Katzenklappe 😱 Pföteln, Klappe öffnen, reinbeißen....und sich die Pfote beim Zurückziehen in der Klappe eingeklemmt :oha:
Alles noch mal gut gegangen !!
Ist das einer eurer Katzen schon mal passiert ?

Vorhin mit einem Bändchen und mit einem Kugelschreiber, den ich immer wieder auf den Tisch legen durfte.

😱:pink-heart:OB'S ...haha

Werbung:
Hier ist seit Tagen die Spielschiene mal wieder hoch im Kurs, vor allem bei Nepi. Die wurde lange Zeit nicht angeguckt und jetzt zieht Nepi sich die sogar selber unter dem Schränkchen vor, wenn er spielen will... Dabei schiebe ich die abends extra da drunter, damit er nachts nicht mit der Spielschiene spielt... das stört nämlich schon ein wenig beim Schlafen... grmpf...

Anosnsten war gerade eine Papiertüte von Smilieys der Hit. Inzwischen sind allerdings nur noch kümmerliche Reste dieser Tüe übrig, weil Simba mal wieder zum Nagetier mutiert ist 😀

Mit einer Rabenfeder und meiner Nähgarnrolle, die wurde aber immer nur runtergeschubst....immer wieder 😀

Hatte einen Flummiball geschenkt bekommen aber außer nur gucken....Kopf hoch, Kopf runter, hoch runter hoch runter...passierte nichts. Er ist ihnen wohl zu laut 😳

Der Spielzeugtester

Heute im Test:

KONG Kickeroo Stix Mouse
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/catnip_spielzeug/catnip_kong/498882

Eines war von Anfang an klar. Das blaue (zugegebenermaßen sehr niedliche) Etwas wurde direkt geliebt.

Der einzige, der hier sehr enttäuscht ist, bin ich.
Eigentlich bin ich total begeistert von den Kong-Spielzeugen. Die sind zwar etwas teurer aber quasi unverwüstlich.

Daya hat den Anfang gemacht. Das war noch niedlich. :pink-heart:

Danach durfte Romeo und dann Sunny. :wow:

Als Sunny dann fertig war, sah es hier so aus.
Der Attentäter - eindeutig zu identifizieren. :aetschbaetsch1:

"Wie? Ich bin etwas bläulich um die Nase?"

Am liebsten mit dem guten alten Bindfaden. Vorne einen kleinen Knoten rein und los geht die Jagd. Ansonsten mit einem Korken der in einer Wasserschüssel schwimmt. Habe nämlich eigentlich nicht Katzen sondern Wasserratten 😀

Wir machen gerade das Runterwerfspiel. Habe einen Papierstreifen gefaltet und zu Efron auf den neben mir stehen Stuhl gelegt. Efron pfötelt ihn runter - ich hebe ihn auf. Mal sehen wer zuerst keine Lust mehr hat 😀

Werbung:
Ich habe gerade Weihnachtspapier zur Kugel geknüllt und an eine Angel gebunden, ist hier der absolute Hit! Jumpy macht Luftsprünge wie schon lange nicht mehr 😀

Der Dauerrenner hier ist die Spielangel mit echten federn von zooplus. Da wird bei jedem mal "Beute machen" versucht das Ding zu verschleppen.

Auch hoch im Kurs ist momentan eine Kiste mit Heu. Da drin wird schnurrend geschlafen, heu Halme durch die Wohnung geschleppt, darauf rum gekaut oder einfach wie eine wildsau in der Kiste gewühlt. 😀 Katze hat ihren Spaß und ich Staubsauger im moment 2x täglich.

Willi spielt gerade mit einem Haargummi. 🙂

Meine spielen gerade total gerne mit den kleinen Wattebällchen aus der Tischbombe 🙂 Muss nur immer aufpassen, dass die nicht alle verloren gegen. Weiss nicht wann ich wieder welche bekomme 😉