Styroporkugel an der Angel
Gestern Abend beim Fangen spielen bzw. Tau ziehen mit dieser DaBird-Angel zwischen mir und meiner Miez ist sie kaputt gegangen. Die Dame hat immer den Federbusch im Maul und will ständig woanders hin, um weiterzuspielen. Kaum habe ich mir es auf dem Schlafzimmerboden gemütlich gemacht, will sie auf den Balkon... etc.etc.
Aaalso, schauten wir beide verdutzt auf den Federbusch und die kahle Angel mit Schnur. Egal, die Miez ist so verrückt auf alles was sich fangen lässt, sie jagte schließlich einfach der Schnur hinterher.
Leute, die das Teil kennen, wissen, dass die Federn mittels so einer komischen Metallöse an der Schnur angebracht sind. Die Öse war noch dran an der Schnur. Dachte ich mir, das ist doch blöd und habe versuchsweise die Öse in einen kleinen Styroporball gebohrt und voilà das g...lste Spielzeug seit langem war geboren! Als Bonus hat dieses Metallteil auch noch irgendwie angefangen Geräusche von sich zu geben (leichtes Klirren, Klappern) , d.h. der Anreiz zum Jagen ist noch größer! Die Mieze hat sich gar nicht mehr eingekriegt und wir haben glaube ich 1/2 Stunde noch weitergespielt - denn mir hat es mit dem neuen Teil auch neuen Spaß gemacht, Katzenanimateurin zu sein.
😀
Von diesen Styroporkugeln habe ich mehrere, da gab es so ein Päckchen bei Tedi zu kaufen. Ich wollte sie eigentlich, um irgendwas mit einem Fummelbrett zu machen... aber die Miez hat sich schon vorher dafür interessiert und ist ab und zu mit ihnen durch die Gegend getollt.
Neulich bin ich auch in einen Bastelladen gelandet und dort gibt es diese Kugeln in verschiedenen Größen und Formen - dort habe ich auch zugegriffen. Ich war eigentlich noch nie die große Bastelkönigin, aber seit die Mieze da ist, macht es mir Spaß, Spielzeug und Fummelbretter Marke Eigenbau zu basteln. In so einem Bastelladen gibt es wirklich tollen Krimskrams zu kaufen und Inspirationen für Katzen'geschenke'.
Kurzum - bei meiner Mieze kommen die Styroporkugeln gut an. Sie sind sehr leicht und rollen schon beim leisesten Anstupsen durch die Gegend (manchmal reicht auch schon ein Windzug), trotzdem aber fest, so dass die Katze schön reinbeißen kann. Die Kugeln dürfen natürlich nicht zu klein sein, sonst bröseln sie wahrscheinlich schon oder die Miez könnte auf die Idee kommen, sie zu schlucken.
Wie man sieht, liegt auch noch eine Kugel im Hintergrund herum... sind also vielseitig verwendbar...