Womit spielen eure Katzen HEUTE

• Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Aso ok, vl würden meine solche Seile/ Bänder auch nur durch die Gegend tragen?
Einen Stab mit bunten Federn dran, finde ich immer wieder morgens in meinem Bett :yeah:

Musst Du halt mal beobachten 😉. Man kann das nicht pauschalisieren, da jede Katze anders ist.
Die Stäbe packe ich abends immer in die Öffnung der Tonne vom Kratzbaum.
Wenn ich am nächsten Tag nachmittags von der Arbeit komme, liegt alles wieder kreuz und quer im Wohnzimmer rum 😀.

A

Werbung

Meine Mia steht zzt. auf eine große Schwanenfeder. Ob ich die nun werfe oder damit auf dem Boden/unter Folie o.ä. herumraschle, sie springt da fast immer hinterher und manchmal nimmt sie sie zwischen die Beine und kratzt mit den Hinterpfoten dran.
Ich habe noch so viele andere Federn für sie, aber nein, es muss DIESE sein ^^

Der alte Pappstreifen ist immer noch begehrt. Keine Spielangel...nix, aber der Pappstreifen. Den mußte ich jetzt auch austauschen, da er nur noch in Stückchen war und Efron mir beim Spielen dermaßen seine Kralle in den Finger gehauen hat, dass es blutete 😳 Der Pappstreifen war einfach zu kurz geworden....na ja, mein Fehler !

Mit dieser Kratzpappe:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzmoebel_wellpappe/434130

Ich hatte die vor ein paar Wochen hier gesehen von moment-a und hab die auch bestellt.
Kommt super an und ich muss zugeben, meine beiden sind schlauer gewesen wie ich. Plötzlich hatten sie eine von beiden Kugeln rausgeholt. Naja, macht ja auch irgendwie mehr Sinn 😉
Nur, wer darf die Kugel nachher wieder suchen?
Das ist ein Spielzeug, was auf jeden Fall nachts gut weggeräumt werden sollte 😉

Gestern ist hier die Bird-Angel kaputt gegangen, die Federn sind abgerissen. Übrig blieb also die Schnur und am Ende der Metallanhänger mit Öse, an der die Federn befestigt waren. Während mein Freund das Panzertape suchte um die wieder anzukleben, hab ich versuchsweise ohne die Federn weitergespielt - ich hab die beiden noch nie so abgehen gesehen! Der kleine schwarze Anhänger scheint einer Fliege ziemlich ähnlich zu sehen. Jedenfalls kommt keine Feder-, Maus- oder Ballangel oder Laserpointer da ran.. Also seit gestern abend gibt es hier ein neues Lieblingsspielzeug 😀

Auch gut sind zwei kleine Stoffmäuse, die wir an die entgegengesetzten Enden einer Schnur gebunden haben. Damit können sich die beiden gut alleine (unter Aufsicht!) beschäftigen, weil Lilly eine Apportierkatze ist und grundsätzlich alles wegschleppt. Die Maus am anderen Ende der Schnur wird dann natürlich mitgezogen und Emmy hat was zum Belauern und Jagen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine haben seit gestern einen echten Hasenfuss zum spielen.
Ja, ein wenig ekelhaft. Aber die Katzen sind total begeistert und flippen völlig aus.
Und was ich ganz toll finde: sie wechseln sich ab. Und während einer flippt, schauen die anderen beiden zu und warten, bis sie wieder dran sind. Kein Gezanke, kein Geknurre.

Werbung:
Wo bekommt man denn einen echten Hasenfuß her? :hmm:

Wo bekommt man denn einen echten Hasenfuß her? :hmm:

Ähm, der ist vom letzten Stallhasen, der dieser Tage geschlachtet wurde.
Ein bisschen grenzwertig und nicht jedermanns Sache, ich weiss.

ein großer haufen zerknülltes zeitungspapier...mit leckerlis zum suchen!

Stöckchen, seit gestern erweitert mit Feder vorne dran

Werbung:
Mit Federn. Als ich gestern nach Hause kam war die Wohnung voll mit Federn und die Paula hatte einen toten Vogel im Maul 😱 Sie hat bestimmt noch eine halbe Stunde mit ihm gespielt, warf ihn in die Luft, in die Kartons, unter den Schrank, rannte mit ihm durch die Bude... dann hat sie ihn vor den Charlie gelegt und er hat ihn ganz schnell verputzt. Ein paar Feder hab ich dann nicht weggeworfen sondern in die "Tigerhöhle" getan und da kämpfen sie grad.

Heute mit einer gerte und ne ganze Rolle klopapier und ab geht die Katz. (Katzen)😛

Hat jemand eine Tipp, wo es ansehnliche Spieltunnel gibt.😕
Ich werd einfach nicht fündig.🙁
Entweder sind sie zu bunt, zu plüschig, die Trixie-Dinger mag ich gar nicht.
Über einen Meter sollten sie lang sein und möglichst dezent die Farbe betreffend.
Am liebsten außen Nylon und innen Vlies, oder Baumwolle.😉

Hat jemand eine Tipp, wo es ansehnliche Spieltunnel gibt.😕
Ich werd einfach nicht fündig.🙁
Entweder sind sie zu bunt, zu plüschig, die Trixie-Dinger mag ich gar nicht.
Über einen Meter sollten sie lang sein und möglichst dezent die Farbe betreffend.
Am liebsten außen Nylon und innen Vlies, oder Baumwolle.😉

Wir haben den hier (passt farblich auch sehr gut zu Isabella):

19003546tu.jpg
19003404xp.jpg
Hm, ich sehe aber gerade, der ist von Trixie. Dann ist der bei dir wohl schon durchgefallen. Hat auch innen kein Vlies oder dergleichen.

Werbung:
Farblich ist er durchaus OK.😉
Und zu Isabela passt er wunderbar.:pink-heart:

Aber ich habe hier 4 Katzen, die durchfetzen, da würde das Exemplar nicht lange halten.😳

Aber ich habe hier 4 Katzen, die durchfetzen, da würde das Exemplar nicht lange halten.😳

Das Material und das Drahtgestell sind eigentlich recht robust. Isabella setzt da schon ordentlich Zähne und Krallen ein.
Aber die beiden Kater halten nix von dem Tunnel. Da müsste man sich ja ducken 🙄 Also wird er hier in der Tat nur von einer Katze beansprucht.

Zwei von den Hunter Smart-Tunneln aneinandernähen? Das sind die einzigen ansehnlichen, finde ich.
Oder bei Katzenglück um eine Sonderanfertigung betteln 😉

Meine beiden kleinen sind sowas von verrückt nach Strohhalmen! :muhaha: Die Strohhalme fliegen regelrecht durch die Räume und die kleinen hinterher! Aber wehe man nimmt ihnen die weg 😀