Womit spielen eure Katzen HEUTE

• Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Heute spielt Efron mit meinem Socken....obwohl da gar keine Katzenminze drin ist, kugelt er sich damit rum 🙄

A

Werbung

Kiara hat mir heute 5 verschiedene Zopfgummis geklaut und mir nacheinander auf das Kopfkissen geschmissen, bis ich endlich eines geworfen hab. Sie spielt irgendwie mit nichts anderem (außer Fliegen🙄)

Mit einer geklauten gekochten Spaghetti. Die klebte so schön.....ähm ja überall.😀

Heute mit einer leeren Medikamentendose. Die rollt so schön durch die ganze Wohnung und wenn sie mal wo drunter rutscht, Wozi-Tisch oder Fernsehschrank, muss sie wieder rausgepfötelt werden.

Und morgen kommt die Kratzpappe 🙂

Als ich gestern zu Bett gehen wollte, waren meine Katzen fit und wollten spielen !
o.k....hab ich noch ne halbe Stunde drangehängt. Mit dem abgerissenem Pappstreifen vom Pappkratzbrett gelockt ging es über, unter und durch den Stofftunnel. Das hat uns allen super gefallen 😀

Werbung:
Nachdem ich heute die Fummelbretter und -sachen etwas umdekoriert hatte, verlangte das Orikonzert lautstark, sogleich zu fummeln.

Sie haben mit Wonne (und Riesenhunger!) zu viert über eine Stunde gefummelt.....😀

Insgesamt ist eine halbe Tüte Dreamies (ja, Mr. Moo ist ein absoluter Junkie geworden und hat die beiden kleinen Mädchen damit angesteckt 😱), zwei Aldisticks für Frau Nine und ca. 1 EL Trofu in den Orimägen verschwunden.
Jetzt liegen sie vollgefressen in den diversen Kissen und verdauen still vor sich hin...:zufrieden:

LG

Ich brauche mal eure Hilfe!
Meine eine Maus steht total auf rohe Nudeln, Haarklammern, Q-Tips...eben alles was über den Boden flitzt.
Nun sind wir aber umgezogen und haben Teppichboden 🙁 Seitdem sind wir absolut ideenlos und sie hat auf nichts so richtig Lust!
Was könnten wir ihr denn mal zu spielen anbieten, wo sie sich auspowern kann? Spielangel und Kitty Boink ist einfach nicht ihrs.
Sie mag gerne das Fummelbrett, aber wir suchen eben was, wo sich wirklich durch die Wohnung flitzen kann!

Balu steht auch total auf sowas und umso mehr es klappert umso besser! Hm mir würd jetzt als erstes einfallen so Schreibtischsessel-Unterlagen zu kaufen um damit eine "Rutschbahn" zu legen. Aber das funktioniert wahrscheinlich nur gut wenn ihr einen begrenzen Raum habt der damit ausgelegt werden kann. Ansonsten rutschen und klappern ja Dinge in der Badewanne auch recht gut, mag sie sowas gar nicht? Vielleicht ein längerer Rascheltunnel? Mag sie so Tunnel?

Edit: Ach so, ups. Es wäre wahrscheinlich besser wenn du einen eigenen Thread dafür aufmachen würdest!

Teppichboden ist natürlich schwierig. Mir würden jetzt Plastikbälle mit Glöckchen drin einfallen, oder alles was mit Federn zu tun hat. Es muss ja nicht zwingend rutschen, flitzen und rollen oder? Stinkekissen gibt es teils mit Fell überzogen und mit Federn hinten dran.
Was meine generell gerne mögen sind Kratzbretter aus Pappe. Und die eine Kugelbahn, in der ein Bällchen rollt. Ich kann Dir gerne den Link dazu geben, wenn Du magst.
Heute hab ich sie völlig ausgepowert mit einem selbst gebastelten Federstab, an den ich Hühnerfedern geklebt habe mit Klebeband.

Schau Dich doch mal in online Zoohandlungen um, da findest Du sicher Spielsachen, die auch auf einem Teppichboden gut gehen.

Ach ja, und ich will jetzt den Herbst auch mal einen Karton mit Laub und Kastanien füllen. Das machen einige hier und scheint überall gut anzukommen.

Danke ihr zwei. Ich habe nun hier ein Thema eröffnet: http://www.katzen-forum.net/spiel-und-spass/184445-katzenspielzeug-auf-teppichboden.html#post4776102

Trotzdem möchte ich euch noch kurz antworten 🙂

Meraa: Diese Stuhlunterlagen wären zwar super, aber ich habe hier keinen abgrenzbaren Bereich. Wüsste nicht wie ich das hinkriegen sollte und das Bad ist leider zu klein (Badewanne nicht vorhanden). Einen Tunnel hat sie und da flitzt sie schon auch mal durch, aber das wars dann eben auch. Ganz egal wie sehr ich sie dann noch animiere durchzuflitzen, da hat sie einfach keine Lust drauf.

elvaza: Federn, Bälle und Kissen lassen sie komplett kalt. Und so eine Rollschiene hatten wir auch schon, aber auch da hat sie nicht einmal mitgespielt. Scheinbar muss es bei ihr wirklich über den Boden flitzen können 🙄 Im Zoofachhandel habe ich eben schon geschaut, aber nichts passendes gefunden. Und in meiner "Verzweifelung" dachte ich, frage ich hier einfach mal nach. Vielleicht hat ja noch jemand eine super Idee 🙂 (Kratzbretter sind auch nicht so ihr Ding. Sie benutzt sie zwar, aber eben nur mal kurz um ihre Krallen zu wetzen und das wars dann wieder. Sie braucht aber Bewegung, das merkt man ihr richtig an).

Werbung:
Grad ist es mal wieder eine Bäckertüte.

Aber mir ist was aufgefallen: Egal ob Mäuschen, Ikea-Ratte oder Bäckertüte, BlackJack schleppt es immer als Beute weg und jedes Mal finde ich es im Bett auf meinem Kopfkissen wieder.

Meine Fly spielt am liebsten mit Kuscheltieren oder meinen Füßen:yeah:

Beim Wäsche machen wurden meine Socken genoppst und damit wird jetzt gespielt und ich darf mit spielen in Socken suchen -.-*

Meine zwei lieben ja schon die Softbälle, aber gestern haben sie einen Soft-Rugbyball geschenk bekommen. Der ist seither einfach der Hit, weil er so schön unkontrolliert springt, wenn man ihn wo runter wirft oder rum kickt :yeah:

Balu hat letztens die Plastikkappe eines Einwegrasierers geklaut und ist brummend damit herum gelaufen. 😀

Werbung:
Lady und Peppi spielen gerne mal Eishockey mit nem Cola- oder Wasserflaschendeckel. Sie lieben ihren Katzentunnel und Fellmäuse sind für Lady immer noch das Allergrösste, vorallem liebt sie es nach dem Fellmaus tot gespielt wurde, sie im Wassernapf zu ertränken.
Peppi liebt ihre Stoffbällchen, vorallem in grau und hat sich das Ertränken des Spielzeugs nun auch von Lady abgeschaut🙄
Manchmal sitzen sie beide um einen Wassernapf und schieben sich die Spielsachen hin und her😀

Da ich ja das Problem hatte, dass Lady meine Füsse vorallem in der Küche nicht in Ruhe lies, so wird nun zur Ablenkung eine ihrer getrockneten Mäuse geworfen, welche sich auf dem Fensterbrett zum Trocknen befinden:grin:

Weiterhin haben beide sich in den Plüschrochen verliebt und schleppen ihn überall hin, ich warte auf den Tag bis El Rocho, so heisst dieses spanische Plüschtier, im Wassernapf schwimmen lernt:muhaha:

Liebe Grüsse

Neo

Heute muss die Herbstdeko dran glauben -.-*

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde heute morgen eine Kleberolle aus der Verbandsschublade ins Bett gebracht die ich ganz unbedingt werden sollte 😀

Das heißt für mich dann wohl das jetzt alle Schubladen abgesicher werde müssen die sie bisher nicht auf machen konnten ^^"

Vorhin mit dem runden hohen Wäschekorb, den ich hin gelegt habe...
Den konnte Efron rollen und wenn er hineinging wackelte der Korb so schön 😀
Drin rumkratzen ging auch 🙄