Womit spielen eure Katzen HEUTE

• Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Mit frisch gewaschener Wäsche und einem Ikea Klapp-Wäschekorb bzw. -Netz. Ert wurde der Korb geleert.. und dann wurde sich reingesetzt und fangen gespielt. Eigentlich müsste man ja irgendwie sauer sein... eigentlich.

A

Werbung

Manfred beisst mit den Zaehnen das naechste Kratzbrett kaputt, Ramses zieht die frische Waesche vom Trockenstaender. Ganz brave Meute.😀

Mit den selbst genähten Gardinen.

Die Gewichtstangen schaukeln so schööön.😉

Unsere beiden spielen wahnsinnig gerne mit einer Wasserspritzpistole. Der Strahl wird gejagt, wie ein Laserpointer und am Ende sind sie ganz nass. Da soll nochmal einer sagen Katzen sind wasserscheu. :grin:

Unsere beiden spielen wahnsinnig gerne mit einer Wasserspritzpistole. Der Strahl wird gejagt, wie ein Laserpointer und am Ende sind sie ganz nass. Da soll nochmal einer sagen Katzen sind wasserscheu. :grin:

Echt?
Prissy verfolgt mich immer bis ins Bad, und wenn sie dann mal (aus Vershen) einen einzigen Wassertropfen abbekommt, schuettelt sie sich und rennt weg.

Simba hat sich gerade aus dem Altpapierkarton den Pappstreifen von einer Teepackung (dieser Streifen an dem man die Packung aufreißt) geklaut und spielt damit 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Simba hat sicher gerade aus dem Altpapierkarton den Pappstreifen von einer Teepackung (dieser Streifen an dem man die Packung aufreißt) geklaut und spielt damit 🙂
:grin: Balu liebt diese Streifen auch, ich werf sie ihm schon immer oder versteck sie in der Wohnung, wenn er Lust hat kann er sich faszinierend lange damit beschäftigen. ^^

Endlich hat Sunny entdeckt, dass auf dem Pappkratzbrett auch gekratzt werden kann, statt nur daran rumzulecken :yeah:
Er legt sich auch sehr gerne darauf, obwohl er es mit seiner Körpergröße ganz ausfüllt :oha:

und Efron muß nächstens selber ans Handy gehen, schließlich sitzt er darauf 🙄

Spielen ist lau.....sie sitzen lieber im Katzengehege

Miteinander! :pink-heart:

Und mit einer Catnipmaus von Royal Canin, hatten spaßeshalber so ein Willkommenspaket bestellt, das TroFu finden sie super, gibts aber nur als Leckerli (endlich mal welche die in den Snack-Ball passen!!) und die Catnip-Maus ist so toll dass sie sich sogar einmal fast drum gekloppt haben, muss wohl nett fragen ob sie noch ne 2. davon schicken, obwohl ich ja glaube dass man bestimmt immer die eine haben muss die der jeweils andere gerade hat..🙄😛

Mein träger, spielunfreudiger Odin hat gerade Spaß mit kleinen Softbällen von Zooplus. Ich bin völlig fasziniert wie ausgewechselt er gerade ist und erkenne ihn gar nicht wieder.

Ich habe heute endlich mal die Katzenfutter- und "Katzenkram"-Lieferungen der letzten Wochen ausgepackt und verstaut. Die zahlreichen leeren Kartons nebst Verpackungsmaterial türmte ich erst mal chaotisch im Eingangsbereich des Korridors übereinander.

Bonnie & Sammy fanden das natürlich großartig und verschwanden sofort begeistert in den Tiefen des riesigen Kartonhaufens! 😀

Außer einer hier und dort mal zufällig hervorlugenden Schwanzspitze habe ich seitdem nichts mehr von meinen Katzen gesehen! Man hört nur immer wieder lautes Rascheln und Kratzen sowie ab und zu ein infernalisches Rumpeln aus dem Korridor. Offensichtlich sind dort größere "Umbauarbeiten" im Gange. 😱

Eigentlich wollte ich die Kartons ja heute gleich entsorgen. Aber da die Katzen immer noch hochmotiviert da drin herumtoben, bringe ich es nicht übers Herz und lasse ihnen die "Abenteuerburg" noch bis morgen.

Es macht ja nichts, dass man jetzt nur noch mit Mühe durch den Korridor bis ins Bad vordringen kann. Menschliche Lebensqualität wird sowieso völlig überbewertet! Hauptsache die Katzen haben ihren Spaß ... 😳

Werbung:
BlackJack spielt mit einer zusammen geknüllten Bäckertüte. Wo ich noch gegessen hab, hat er geduldig drauf gewartet. Dann das Geräusch vom zusammenknüllen, und da ist er dann nicht mehr zu halten gewesen.

Armani beobachtet das Ganze aus Entfernung.

:yeah: Das mit der Bäckertüte kenne ich auch....hat Sunny gemacht als er noch klein war.

Heute war der abgerissene Streifen von dem Pappkratzbrett dran. Erst hat Sunny allein damit gespielt. Später saß ich auf dem Teppich....in einer Hand den Pappstreifen bewegen für Sunny und in der anderen Hand einen Kabelbinder für Efron.
Das ist manchmal ganz schön blöd bei uns. Wenn Sunny mit etwas spielen will, kommt Efron auch zum spielen dazu aber Sunny geht dann meistens weg 😳

Jetzt gerade spielen sie " auflauern ". Einer versteckt sich hinter dem Sessel...wartet bis der andere kommt oder schleicht sich an den anderen ran :hmm:

Gestern mit Dog Activity Poker (?) Box. Warum Schubladen, Klappen usw. mit der Pfote auffummeln, wenn man auch simpel den Kopf reindrücken kann 😳

Mein Kater hat mir mein Haargummi geklaut und spielt jetzt damit :aetschbaetsch1:

Boomer mit einer großen rosa Baldrian-Stinkerolle und der Tiger mit einem kleinen grauen und komplett überteuerten Klapper-Catnip-Plüschi. Beides vorhin spontan beim Futterkauf mitgenommen.

Das kleine Plüschteil scheint richtig superklasse zu sein, der Dicke bewegt sich sogar, statt es einfach nur kaputt zu beißen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe diese Kratzpappe bei Zooplus gekauft.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzmoebel_wellpappe/434130

Treffen sich drei Spezialisten 😎

schwarz: interessiert sich weder für das Spiel noch für die Leckerlies
weiss: interessiert sich nur für das Spiel
rot: interessiert sich nur für die Leckerlies

19555282qx.jpg

Sitzstreik kann eine Lösung sein, muss es aber nicht 😎

19555281kk.jpg

Gewalt kann eine Lösung sein, muss es aber nicht. 😎

19555283li.jpg

Gezieltes Suchen ist eine Lösung, kann aber schwierig werden, wenn sich zwei gegenseitig die Kiste vor die Füße schieben 😛

19555284dg.jpg

Das hab ich letztens auch bei ZP entdeckt. Wollt noch paar Bewertungen abwarten bevor ichs bestell. Scheint aber Spaß zu machen ;-)

@ Moment - a

Sehr schöne Dokumentation ! 🙂