Wozu gibt es eigentlich diesen "Züchterbereich"?!

  • Themenstarter Themenstarter Kittycats
  • Beginndatum Beginndatum
3 Katzen passen hier perfekt. (Und wenn es mehr werden sollten, dann könnte mich auch niemand dafür kritisieren)

Erfahrungen können neu gemacht werden und Meinungen können sich ändern.
 
A

Werbung

Er war 10 Wochen alt beim Darmverschluss, soll heißen, noch bei ihr. Wir haben vor allem Nachsorgeuntersuchung unternommen. Natürlich ist das selbstverständlich. Aber es ging nur darum auf deinen "Vorwurf Umtauschware" näher einzugehen.

Ich habe nicht keine Angst vor Fehlinterpretation, ich mag es nur nicht, wenn man in einen Satz viel hineininterpretiert, das in dem Satz nicht einmal angedeutet wird. Meine Aussage war begründet (mit persönlichem Empfinden, nicht das Wahre, aber hier passend) und nicht absolut.

Angegriffen fühle ich mich auch nicht, es ist einfach etwas, das ich nicht mag.


Ich mag auch so vieles nicht und es steht dir ja auch frei fehlinterpretiertes zu erläutern.
Das lässt sich leider im Leben nicht nicht verhindern, egal ob man sich gegenüber steht und diskutiert oder in einem Forum.
 
3 Katzen passen hier perfekt. (Und wenn es mehr werden sollten, dann könnte mich auch niemand dafür kritisieren)

Erfahrungen können neu gemacht werden und Meinungen können sich ändern.

Ich denke das geht auch keinen was an wieviele Katzen man hat, solange man alles selber wuppen kann und keine fremde Hilfe dazu braucht, da geb ich dir absolut Recht.
 
Ich denke das geht auch keinen was an wieviele Katzen man hat, solange man alles selber wuppen kann und keine fremde Hilfe dazu braucht, da geb ich dir absolut Recht.

Genauso sehe ich das auch. Drei sind hier gerade richtig, in allen Punkten. 🙂

Solange man sich dann Erklären kann, sind auch Fehlinterpretation ok. Mir geht es einfach darum, dass Katzen keine Ware für mich sind. Absolut nicht. Sie sind einzigartig Lebewesen und haben ein tolles Leben verdient. Dass meine vom Züchter kommen, muss nicht jeder verstehen, aber respektieren sollte man die Entscheidung eines anderen. Ich bin hier jetzt mit einem Tierschutzverein in Kontakt getreten (v.a wegen Futterspenden), der unabhängig von den hiesigen Tierheimen agiert. Ich hoffe, dass sich meine negativen Erfahrungen jetzt relativieren.
 
Diese ganze 'Züchterbasherei' und Basherei von Leuten, die Zuchtkatzen haben, riecht mir verdammt nach dickem Neid. Neid auf die Leute, die 700 und mehr Euro HABEN, um sich so eine Katze zu kaufen.
Wie Gotterbärmlich das ist, brauch ich wohl nicht extra erwähnen!

Dein post zieht das Niveau hier mächtig runter.

Vielleicht stimmt mit deiner Nase was nicht oder du ersparst dir gern das Weiterdenken - eine angenehme Folge von solchen Abwehrargumenten.

Ich hab zwei Rassekatzen (zusammen 1600 Euro Kaufpreis), mittlerweile bestimmt ein Vielfaches davon für Katzenzeug ausgegeben und dazu weit über 1000 Euro für die Pflege von zwei TS-Katzenfamilien.

Habe nie etwas gerochen von dem, was dir anscheinend in der Nase sticht.

Bashing ist immer im Ton daneben, aber nicht jede für einen selbst unangenehme Meinung ist Bashing.

Und wenn sich jemand im Ton vergreift, dann fühle ich dahinter meist einfach bloß Frustration und Verzweiflung, weil man an so viel Katzenelend nichts ändern kann. Neid in bald 4 Jahren noch nie.

Deine "Ist-alles-bloß-Neid"-Versimpelung ist also eher ein Beispiel für "Finger mal still halten", wenn du schon anderen empfiehlst, ihre Gedanken für sich zu behalten.

Alternativ schadet es nicht, ab und zu mal ein paar fremde Gedanken im eigenen Kopf zu bewegen, statt sie panisch abzuwehren, weil das eigene Weltbild Kratzer bekommen könnte.
 
Klar respektieren MUSS man solche Entscheidungen immer,zumindestens sollte man das.
Ich für meinen Teil handele jedenfalls danach.
Man redet drüber tauscht sich aus, kann vielleicht auch das Ein oder Andere Vorurteil auf beiden Seiten ausbügeln, denn die gibt es eben grade sehr oft gerade bei diesen Themen.

Meine Entscheidung Tiere aus dem TS zu nehmen lass ich mir genauso wenig nehmen wie ein Anderer seine Entscheidung zu einem Züchter zu gehen,eben das muss Jeder letzten Endes selber wissen.

Auch unter TS Katzen gibt es heisse Diskussionen, habe ich selber schon genügend zu hören bekommen mit der Frage, warum ich Tiere aus dem Ausland habe wo es doch im eigenen Land genug Elend gibt.
Ist in meinen Augen eine berechtigte Frage.
Ich argumentiere dann, das TS bei mir nicht an irgendeiner Grenze endet und wenn wir so Multikulti eingestellt sein sollen, dann gilt das für die Tiere ebenso.
 
Werbung:
Ist jetzt total OT, aber interessiert mich, wie funktioniert das mit der Aufnahme von Katzen aus dem Ausland?

Also wer organisiert das?

Lg.
 
Ich denke die Neid-Keule kommt immer dann wenn man nicht weiter argumentieren kann gegen Menschen die eben nicht bereit sind so viel auszugeben für ein Lebewesen, wenn doch die TH davon überquillen.

Jeder muss unterm Strich selber entscheiden wo er sein Tier herholt und womit er sich am Besten fühlt.

Nur solche Argumente zeugen für mich einfach das da Jemand nicht mehr argumentieren konnte und so eben die Neid-Keule auspackt.

Ich denke nämlich auch das die Meisten hier egal ob Rassekatzenbesizer oder TS Katzenbesitzer deutlich mehr an Schnick-Schnack für ihre Katzen ausgegeben haben als je Einer für seine Rassekatze bezahlt hat.
Man sieht also dieses Argument des Geldneides hinkt hinten und vorne.🙄
 
Ist jetzt total OT, aber interessiert mich, wie funktioniert das mit der Aufnahme von Katzen aus dem Ausland?

Also wer organisiert das?

Lg.

Du kannst Tiere über Orgas vor Ort bekommen, aber da hast du das Tier halt nicht wirklich liv gesehen und kannst dich nur über die Infos die du von den Orgas hast entscheiden.

Oder du gehst hat in einen TSV die holen auch manchmal je nach Platzkapazität Tiere aus Tötungsstationen und beherbergen sie solange bis sie einen Platz gefunden haben.
( War so bei meiner Frida und Sisi, sie kamen mit je 2 Kitten aus ner spanischen Tötungsstation).

Oder man kann sie auch von einer Pflegestelle bekommen, die so zu sagen als " Zwischenstop" fungiert.
( War bei meiner Manola so.Sie kam aus Spanien von der Strasse mit 4 Kitten auf eine Pflegestelle bei einer Forine hier aus dem Forum).

Gibt es auch einen Thread dazu.


Manola und ihre vier Langhaar-Babys 8Wochen suchen neues Zuhause
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch nun wirklich offensichtlich, dass es Zuchtgegner vor allem aufgrund der Elendsproblematik gibt.
Ach so und weil es so viele (sorry) Arschbacken auf der Welt gibt, die ihre Tiere verwarlosen lassen und denen Tierschutz am Allerwertesten vorbeigeht, haut man jetzt generell mal auf die Züchter ein, von denen doch die meisten verantwortungsvoll ihre Tiere halten und behandeln?

Das ist keine Logik, sorry, mit Verlaub, das ist Dummheit hoch X.

Man sollte lieber die Dumpfbacken sich mal zur Brust nehmen, dass sich da mal was ändert, anstatt auf ein paar Leuten rumzuhacken, die es richtig machen.
 
In unserem Katzenschutzverein landen doch auch immer vermehrt Katzen mit Papieren, nur das bei der Vermittlung die Papiere beim TS bleiben.
Die Katzen sollen ihrer Selbst Willen geliebt werden und nicht wegen ihrer Rassezugehörigkeit die sich mit den Papieren beweisen lässt und so verhindert werden soll, das sie zu Ausstellungen geschleppt werden, denn das ist für die Katzen weniger lusig wie immer behauptet wird.

Du und Dein ganzer sogenannter TSVerein haben den Sinn von Papieren anscheinend immer noch nicht begriffen - ebensowenig wie Ausstellungen!
JEDER kann sein Tier zu ner Ausstellung bringen egal ob mit oder ohne Papiere! Es werden auch Hauskatzen gerichtet - nicht überall, aber doch genug um Menschen mit Profilierungssucht eine Plattform zu bieten.

Zweitens sind die Papiere eine Art Gesundheitsdokument aufgrund dessen gewisse sehr teure TA Untersuchungen gemacht werden oder nicht.
Wenn im Stammi x mal eine Katze und deren Nachkommen z.B. in der Generationenliste steht, die bekannt für HCM sind, dann ist das der Grund, das eigene Tier lückenlos auf HCM schallen zu lassen, damit man rechtzeitig reagieren und den Krankheitsverlauf medikamentös verlangsamen und dem Tier so noch ein gutes Leben bieten kann. Ohne Papiere geht so ein Nachweis aber nicht!!

Und da diese Untersuchungen jährlich zu machen sind, bei erkannter HCM sogar halbjährlich angeraten werden und jede dieser Untersuchungen mal locker eben 150 Tacken kostet, macht man die wenn sie notwendig sind, anderst eher nicht.

Wenn mein TS mir die Papiere einer Katze vorenthalten würde, kannst Du aber sicher sein, dass ich da einen Anwalt bemühen würde! Das Papier ist eine Art Ausweisdokument der Katze und gehört zur Katze und nirgendwohin sonst!

Und so viele echte Rassekatzen mit Papieren landen beileibe nicht im TS, denn erstens treten viele Züchter als Vermittler auf bzw. nehmen die Tiere sogar wieder zurück in Pflege und vermitteln dann weiter und 2. ist keiner so bescheuert (sorry) und gibt ein Tier für das er 700 Tacken aufwärts gezahlt hat zum TS wo er für die Aufnahme noch zahlen muss.
Wenn einer unverfrohren genug ist, dann bietet er sein Tier in den einschlägigen Plattformen für entsprechend Geld an und findet mit Sicherheit nen Käufer!
 
Werbung:
Ach so jeder der Katzen züchtet macht es richtig.
Auch ne tolle Logik.🙄

Nur weil man das Gezüchte nicht gut findet heisst es noch lange nicht das man die anderen Arschbacken wie du sie nennst besser findet.
 
Ach so jeder der Katzen züchtet macht es richtig.
Auch ne tolle Logik.🙄

Nur weil man das Gezüchte nicht gut findet heisst es noch lange nicht das man die anderen Arschbacken wie du sie nennst besser findet.

Du interpretierst wohl auch nur das in Posts rein, was Dir genehm ist.
Krankheiten kuriert man nicht indem man an den Auswirkungen rumdoktoert, sondern indem man die Ursache behandelt und beseitigt.

Auf den TS gemünzt heisst das, nicht die Katzen sind das Problem, sondern all die Idioten die sie verwahrlosen lassen, ihre Katzen nicht kastrieren, nicht zum TA gehen und bei Nichtgefallen das Tierchen auf die Strasse werfen.
Und so lange die das straflos machen können, wird sich niemals was ändern und da kannst Du noch so viele rosarote Gutmensch Brillen aufsetzen.
 
Du und Dein ganzer sogenannter TSVerein haben den Sinn von Papieren anscheinend immer noch nicht begriffen - ebensowenig wie Ausstellungen!
JEDER kann sein Tier zu ner Ausstellung bringen egal ob mit oder ohne Papiere! Es werden auch Hauskatzen gerichtet - nicht überall, aber doch genug um Menschen mit Profilierungssucht eine Plattform zu bieten.

Zweitens sind die Papiere eine Art Gesundheitsdokument aufgrund dessen gewisse sehr teure TA Untersuchungen gemacht werden oder nicht.
Wenn im Stammi x mal eine Katze und deren Nachkommen z.B. in der Generationenliste steht, die bekannt für HCM sind, dann ist das der Grund, das eigene Tier lückenlos auf HCM schallen zu lassen, damit man rechtzeitig reagieren und den Krankheitsverlauf medikamentös verlangsamen und dem Tier so noch ein gutes Leben bieten kann. Ohne Papiere geht so ein Nachweis aber nicht!!

Und da diese Untersuchungen jährlich zu machen sind, bei erkannter HCM sogar halbjährlich angeraten werden und jede dieser Untersuchungen mal locker eben 150 Tacken kostet, macht man die wenn sie notwendig sind, anderst eher nicht.

Wenn mein TS mir die Papiere einer Katze vorenthalten würde, kannst Du aber sicher sein, dass ich da einen Anwalt bemühen würde! Das Papier ist eine Art Ausweisdokument der Katze und gehört zur Katze und nirgendwohin sonst!

Und so viele echte Rassekatzen mit Papieren landen beileibe nicht im TS, denn erstens treten viele Züchter als Vermittler auf bzw. nehmen die Tiere sogar wieder zurück in Pflege und vermitteln dann weiter und 2. ist keiner so bescheuert (sorry) und gibt ein Tier für das er 700 Tacken aufwärts gezahlt hat zum TS wo er für die Aufnahme noch zahlen muss.
Wenn einer unverfrohren genug ist, dann bietet er sein Tier in den einschlägigen Plattformen für entsprechend Geld an und findet mit Sicherheit nen Käufer!

Ich frage mich dann wo die Papiere herkommen die bei uns im TS landen, wenn es diese Tiere deiner Aussage nach ja gar nicht dort gibt.🙄

Als nächstes, du bräuchtest die Papiere gar nicht einklagen, Jemand mit so einer Einstellung würde die Katze gar nicht erst bekommen.😉

Ihr Züchter mit eurem ewigen HCM ehrlich ich kann es nicht mehr hören, als wenn es die einzige vererbbare Krankheit wäre und alle Krankheiten lassen sich auch von dem besten Züchter nicht ausschliessen.

Ja und nee ist klar Züchter züchten nur damit gesunde Katzen auf die Welt kommen, du glaubst auch ich zieh den Mond mit der Schnur hoch.🙄

Klar weiss ich das es auch die Ausstellung für Mixe bzw. Hauskatzen gibt, aber für die speziellen Rassen brauche ich die Papiere als Nachweis.
Oder kann ich jetzt mit meiner Frida zur Ausstellung gehen wo sie doch eine Snowshoe sein soll auch ohne Papiere.
Optisch hat sie doch alle Merkmale.:aetschbaetsch1:😀
 
Du interpretierst wohl auch nur das in Posts rein, was Dir genehm ist.

Dann schreibe bitte so das es eine Interpretation unmöglich macht, dann wirst du auch nicht falsch verstanden.😉
 
Du interpretierst wohl auch nur das in Posts rein, was Dir genehm ist.
Krankheiten kuriert man nicht indem man an den Auswirkungen rumdoktoert, sondern indem man die Ursache behandelt und beseitigt.

Auf den TS gemünzt heisst das, nicht die Katzen sind das Problem, sondern all die Idioten die sie verwahrlosen lassen, ihre Katzen nicht kastrieren, nicht zum TA gehen und bei Nichtgefallen das Tierchen auf die Strasse werfen.
Und so lange die das straflos machen können, wird sich niemals was ändern und da kannst Du noch so viele rosarote Gutmensch Brillen aufsetzen.

Glaub mir, ich habe nach fast 30 Jahren TS bei weitem keine Rosa-Rote Brille auf und ich weiss schon genau wo das Problem hängt und in dem Punkt gebe ich dir Recht, solche Menschen müssten bestraft werden, aber leider lässt das unser Gesetz nun mal nicht zu oder soll man jetzt Selbstjustitz ausüben?

Nur mein persönliches Bestreben ist es eben eher den schon vorhandenen Tieren ein neues schönes zu Hause zu besorgen als es gut zu finden das in den Überschuss noch weiter reinproduziert wird, egal ob seriös oder nicht.
 
Werbung:
Wenn im Stammi x mal eine Katze und deren Nachkommen z.B. in der Generationenliste steht, die bekannt für HCM sind, dann ist das der Grund, das eigene Tier lückenlos auf HCM schallen zu lassen, damit man rechtzeitig reagieren und den Krankheitsverlauf medikamentös verlangsamen und dem Tier so noch ein gutes Leben bieten kann. Ohne Papiere geht so ein Nachweis aber nicht!!

Ich hatte eigentlich angenommen, dass ein seriöser Züchter nicht mit kranken Katzen weiter züchtet.

Wenn HCM festgestellt wird, ist es doch selbstverständlich, dass man das Tier behält, regelmäßig kontrollieren lässt und ggfs. mit Medikamenten einstellt, um so dem Tier eine gute Lebensqualität sichert.

Und ja, ein Züchter, der vertraglich zusichert, seine Tiere im Notfall zurückzunehmen und sich selbst darum zu kümmern, gehört für mich zu der seriösen Sorte (aber das ist nur ein Kriterium).
 
Leider warten die wenigsten Züchter mit dem ersten Wurf , bis die Katze oder der kater 4-5 Jahre alt und mehrfach negativ gexchallt ist...
Oft hatte ein Tier bereits ein oder mehrere würfe, ehe hcm diagnostiziert wird
 
Leider warten die wenigsten Züchter mit dem ersten Wurf , bis die Katze oder der kater 4-5 Jahre alt und mehrfach negativ gexchallt ist...
Oft hatte ein Tier bereits ein oder mehrere würfe, ehe hcm diagnostiziert wird

Wäre es dann nicht vernünftig und verantwortungsvoll eben doch so lange zu warten - zumindest bei den Rassen, bei denen das Problem gehäuft auftritt?

Und noch mal: Wem da der Profit wichtiger ist, der ist ein V.....
 
Danke für diese Info, das wusste ich auch nicht, das ist ja schon krass, ich dachte das wenigstens das gesichert ist.😱
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben