Nur eine ganz kurze Antwort (länger und genauer kommt, wenn ich mehr Zeit habe).
Ich hab gesagt, dass dann derzeit(!) keine Katzen hier leben würden. Weil meine Erfahrungen mit Tierheimen bisher durchwegs schlecht waren.
Lg.
Ok, doch eine etwas längere Antwort, du interpretierst nämlich ziemlich viele Dinge in meinen Satz.
Ich hab schlechte Erfahrungen mit dem Tierheimen. Wie gesagt, das hält mich derzeit davon ab, auch nur über eine Katze von dort nachzudenken. (Außerdem hab ich ja drei). Mit unserer Züchterin habe ich sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich weiß, dass es sicher nur eine handvoll Züchter gibt, die ich als "seriös" bezeichnen würde und bei ihnen würde ich mir immer wieder eine Katze aussuchen.
Aber Dinge wie "schlechte Ware", etc hab ich nie gesagt. Auch hab ich nie davon gesprochen, dass Katzen Umtauschware sind. Es ist wie mit Literaturinterpretationen, psychologische Interpretation ist schön und gut, aber gefährlich, lieber bei den Tatsachen bleiben.
Lui hatte einen Darmverschluss, es war weder klar, ob er durchkommt oder ob er Schäden davon trägt, egal, wir (mein Freund, die Züchterin und ich) hätten alles für ihn getan. Er ist ja mein Lui. Zu meinen Katzen habe ich eine emotionale Bindung, sie bedeuten mir sehr viel und ich würde alles für sie tun. Unterstell mir bitte keine Dinge und leg mir auch nichts in den Mund.