Wozu gibt es eigentlich diesen "Züchterbereich"?!

  • Themenstarter Themenstarter Kittycats
  • Beginndatum Beginndatum
Sicher, dass du ne echte Coon hast? 😀

Ich schrieb ja schon, dass unsere eventuell nicht typisch ist....

Ansonsten denke ich halt,, dass jede Katze besonders ist... Egal , woher sie kommt.
 
A

Werbung

Diese ganze 'Züchterbasherei' und Basherei von Leuten, die Zuchtkatzen haben, riecht mir verdammt nach dickem Neid. Neid auf die Leute, die 700 und mehr Euro HABEN, um sich so eine Katze zu kaufen.
Wie Gotterbärmlich das ist, brauch ich wohl nicht extra erwähnen!
Auch OT:
Es gibt eine Redensart die geht so:" Man soll nicht von sich auf andere schließen!"
 
Ansonsten denke ich halt,, dass jede Katze besonders ist... Egal , woher sie kommt.
Sicher sind sie das, ebenso wie jeder Mensch besonders ist, jeder Vogel, jede Pflanze und jedes sonstige Tierchen.

Darum darf man trotzdem nicht die einen dumm anmachen und die anderen nicht auf Andere 'herabsehen'.
Jedes Tier ist so individuell wie sein Dosi und das ist auch gut so!
 
Auch OT:
Es gibt eine Redensart die geht so:" Man soll nicht von sich auf andere schließen!"
Ach weissu, auf Leute wie Dich muss ich nicht neidisch sein 😀:aetschbaetsch1:
Und ich antworte mit einer weiteren Redensart:
Wer nix Konstruktives zu sagen hat, einfach mal die Speiseeinfuhröffnung geschlossen halten. :aetschbaetsch1:
 
Neid auf die Leute, die 700 und mehr Euro HABEN, um sich so eine Katze zu kaufen.
Wie Gotterbärmlich das ist, brauch ich wohl nicht extra erwähnen!
Erbämlich sind nur Menschen, die auf so etwas Wert legen.
 
Auf was? Darauf dass man x Euros ausgibt, um sich einen bestimmten Wunsch/Traum zu erfüllen?
Was soll daran erbärmlich sein? Erbärmlich wäre nur, wenn der eine wie gesagt vor Neid vergeht und deswegen gemein wird und der andere aufgrund dessen, dass er sich das leisten kann, arrogant auf andere hinabsieht.
 
Werbung:
Wenn ich sehe, was hier manche für ihr Tierschutzkatzen ausgeben, sei es Futter, sei es Tierarztkosten, sei es anderer Kram ... und sich das auch definitiv leisten können und leisten lassen, bezweifel ich, dass Neid auf 700 vorhandene Euro ganz sicher kein Grund ist.


Die Aussage "die sind nur neidisch" ist ... ach jee ... einfach bescheuert. Egal in welchem Kontext. Damit macht man es sich zu einfach.

Es ist doch nun wirklich offensichtlich, dass es Zuchtgegner vor allem aufgrund der Elendsproblematik gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe drei Katzen vom Züchter. Und wenn hier jemals wieder Katzen einziehen, dann werden sie wieder vom Züchter sein.

Deshalb bin ich weder ein schlechterer Mensch, noch egoistisch. Ok, vielleicht kann man es egoistisch nennen, wenn man es unbedingt drauf anlegt, aber dann müsste ich mich für jede zweite Entscheidung in meinem Leben entschuldigen, weil sie egoistisch ist.

Lg.

Aber nicht jede egoistische Entscheidung beinhaltet die Entstehung neuen Lebens für Geld.😉
 
Sicher, dass du ne echte Coon hast? 😀

Es soll doch jeder Mensch das haben, womit er glücklich ist. Und wenn das ne Rassekatze vom Züchter ist, dann ist es eben eine und wenns ne Tierschutzkatze ist, dann ist es eine. Fertig. Es hat NIEMAND das Recht irgendeinen anderen anzugehen, nur weil der jetzt bestimmte Vorlieben oder Wünsche hat und denen nachgeht.

Diese ganze 'Züchterbasherei' und Basherei von Leuten, die Zuchtkatzen haben, riecht mir verdammt nach dickem Neid. Neid auf die Leute, die 700 und mehr Euro HABEN, um sich so eine Katze zu kaufen.
Wie Gotterbärmlich das ist, brauch ich wohl nicht extra erwähnen!

Was soll das denn mit Neid zu tun haben, so einen Quatsch.
Genauso wie Leute auf einen Urlaub sparen so könnten sie dann ggf. auf ne Katze sparen.
Glaube mir ich könnte mir DICKE Katzen vom Züchter leisten tue es aber nicht, stecke das Geld lieber in den TS und die Tiertafel.
Und um provokativ die nächste Frage zu beantworten, ja das macht mich ein wenig zu einem besseren Menschen.
Es wird nicht was wertiger nur weil es viel Geld gekostet hat und ein Lebewesen schon gar nicht.
Ich habe noch nie wirklich einen Menschen ernsthaft angegriffen, weil er sich ein Tier vom Züchter geholt hat, wie schon von mir geschrieben, das muss Jeder mit sich selber ausmachen und seinem Gewissen, aber wenn ich dann lese das diese Leute nur gegen Züchter sind weil sie sich angeblich die Preise dort nicht leisten könnten, dann ist mir diese Erläuterung zu einfach und zu billig.
 
Das kann ich auch umdrehen und sagen, dass es auch nicht meine Entscheidung war, dass Herr und Frau XY vermehren und die Katzen dann im TH landen. Viele Tierschutzkatzen sind doch aus dem gleichen Gedanken entstanden, nur war die Profitgier eben so groß, dass die Katzen als sie Kosten verursachten abgeschoben wurden.

Meine Katzen werden, insofern sich die Umstände nicht drastisch ändern, nicht im Tierheim landen. Sie würden zur Züchterin zurückgehen und die würde sie entweder behalten oder einen neues Platz suchen. Einer der Punkte, der seriöse Züchter ausmacht.

Ein Argument ist immer, dass eine Rassekatze einer Tierheimkatze einen Platz wegnimmt. Ich bin so ehrlich und sage, dass hier derzeit keine Katzen aus dem Tierschutz leben würden, weil meine Erfahrungen damit bisher keine guten waren.

Man kann es egoistisch nennen, zugestimmt habe ich schon, dass der Punkt "ich möchte eine Katze" durchaus egoistisch ist, den Rest empfinde ich nicht so, wie gesagt, ich fühle mich nicht schuldig, noch bin ich ein schlechterer Mensch. Für mich sind auch Menschen, die sich für den Tierschutz einsetzen keine besseren Menschen, sie machen was sie in ihrem Leben als richtig und notwendig empfinden. Das mache ich auch. Ich spende mal Futter für den Tierschutzverein, wenn etwas Geld da ist (als Student ist andauerndes Spenden eher nicht drin) dann spende ich gerne was für Ärzte ohne Grenzen oder die Vier Pfoten. Erachte ich für gut und richtig.

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich auch umdrehen und sagen, dass es auch nicht meine Entscheidung war, dass Herr und Frau XY vermehren und die Katzen dann im TH landen. Viele Tierschutzkatzen sind doch aus dem gleichen Gedanken entstanden, nur war die Profitgier eben so groß, dass die Katzen als sie Kosten verursachten abgeschoben wurden.
Lg.

Das ist ein Angebot und Nachfrage, wenn keine Nachfrage gezielt nach Rassekatzen ist , dann werden diese deutlich weniger produziert, ob aus Liebhaberei oder aus Provitgier und dann können auch diese Katzen deutlich weniger im TH landen.
Die meisten TS Katzen sind eher da, weil nicht kastriert wird und nicht weil sie bewusst aus irgend einem Grund produziert wurden.
Das immer mehr Rassekatzen im TH landen liegt eher daran das es so viele unseriöse Züchter und Vermehrer gibt .
 
Werbung:
Ein Argument ist immer, dass eine Rassekatze einer Tierheimkatze einen Platz wegnimmt. Ich bin so ehrlich und sage, dass hier derzeit keine Katzen aus dem Tierschutz leben würden, weil meine Erfahrungen damit bisher keine guten waren.

Lg.

Vielleicht nicht in jedem Fall, aber doch sehr oft.
Sorry habe ich das richtig verstanden, du würdest keine Katzen haben wenn es keine Züchter gäbe und nur Katzen aus dem TS oder Bauernhof?
Finde ich sehr merkwürdig-🙄
Ich habe Katzen weil ich Katzen liebe und gerne mit ihnen zusammen leben möchte, woher sie dann letzten Endes kämen ist zweitrangig.
Wenn es keine Katze mehr auf dieser Welt gäbe und nur noch Züchter, dann würde ich niemals ausschliessen mir eine Katze dort zu holen, dann hätte züchten für mich seine Berechtigung, nur da ich das nicht mehr erleben werde brauche ich mir darüber keine Gedanken machen.
Nur so wie du das schreibst, klingt es mir nach Ware.
Züchter gleich gute Ware.
TS gleich Ware zweiter Wal und so indiskutabel.
Und solch ein Kriterium ist für mich indiskutabel.🙄

Gut es ist deine Meinung dazu, ich will dich auch nicht umkrempeln, aber merkwürdig finde ich diese Einstellung schon.

Was ist wenn eine Katze die du vom Züchter hast dann doch "Mängel"hat, wird die dann zurückgenommen und umgetauscht.
Also Katze mit Umtauschgarantie?
 
Genau die meinte ich in meinem Post.

Nur solange man mit der Vermehrung von Tieren Geld machen kann und das gilt für die seriösen Züchter genauso wie für die Vermehrer werden immer wieder auch diese Tiere im TH landen.

In unserem Katzenschutzverein landen doch auch immer vermehrt Katzen mit Papieren, nur das bei der Vermittlung die Papiere beim TS bleiben.
Die Katzen sollen ihrer Selbst Willen geliebt werden und nicht wegen ihrer Rassezugehörigkeit die sich mit den Papieren beweisen lässt und so verhindert werden soll, das sie zu Ausstellungen geschleppt werden, denn das ist für die Katzen weniger lusig wie immer behauptet wird.
 
Nur eine ganz kurze Antwort (länger und genauer kommt, wenn ich mehr Zeit habe).

Ich hab gesagt, dass dann derzeit(!) keine Katzen hier leben würden. Weil meine Erfahrungen mit Tierheimen bisher durchwegs schlecht waren.

Lg.

Ok, doch eine etwas längere Antwort, du interpretierst nämlich ziemlich viele Dinge in meinen Satz.

Ich hab schlechte Erfahrungen mit dem Tierheimen. Wie gesagt, das hält mich derzeit davon ab, auch nur über eine Katze von dort nachzudenken. (Außerdem hab ich ja drei). Mit unserer Züchterin habe ich sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich weiß, dass es sicher nur eine handvoll Züchter gibt, die ich als "seriös" bezeichnen würde und bei ihnen würde ich mir immer wieder eine Katze aussuchen.

Aber Dinge wie "schlechte Ware", etc hab ich nie gesagt. Auch hab ich nie davon gesprochen, dass Katzen Umtauschware sind. Es ist wie mit Literaturinterpretationen, psychologische Interpretation ist schön und gut, aber gefährlich, lieber bei den Tatsachen bleiben.

Lui hatte einen Darmverschluss, es war weder klar, ob er durchkommt oder ob er Schäden davon trägt, egal, wir (mein Freund, die Züchterin und ich) hätten alles für ihn getan. Er ist ja mein Lui. Zu meinen Katzen habe ich eine emotionale Bindung, sie bedeuten mir sehr viel und ich würde alles für sie tun. Unterstell mir bitte keine Dinge und leg mir auch nichts in den Mund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nur eine ganz kurze Antwort (länger und genauer kommt, wenn ich mehr Zeit habe).

Ich hab gesagt, dass dann derzeit(!) keine Katzen hier leben würden. Weil meine Erfahrungen mit Tierheimen bisher durchwegs schlecht waren.

Lg.

Ok, doch eine etwas längere Antwort, du interpretierst nämlich ziemlich viele Dinge in meinen Satz.

Ich hab schlechte Erfahrungen mit dem Tierheimen. Wie gesagt, das hält mich derzeit davon ab, auch nur über eine Katze von dort nachzudenken. (Außerdem hab ich ja drei). Mit unserer Züchterin habe ich sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich weiß, dass es sicher nur eine handvoll Züchter gibt, die ich als "seriös" bezeichnen würde und bei ihnen würde ich mir immer wieder eine Katze aussuchen.

Aber Dinge wie "schlechte Ware", etc hab ich nie gesagt. Auch hab ich nie davon gesprochen, dass Katzen Umtauschware sind. Es ist wie mit Literaturinterpretationen, psychologische Interpretation ist schön und gut, aber gefährlich, lieber bei den Tatsachen bleiben.

Lui hatte einen Darmverschluss, es war weder klar, ob er durchkommt oder ob er Schäden davon trägt, egal, wir (mein Freund, die Züchterin und ich) hätten alles für ihn getan. Er ist ja mein Lui. Zu meinen Katzen habe ich eine emotionale Bindung, sie bedeuten mir sehr viel und ich würde alles für sie tun. Unterstell mir bitte keine Dinge und leg mir auch nichts in den Mund.

Zum Einen lege ich dir gar nichts in den Mund.
Worte haben nun nal ihre Bedeutung und wenn du Angst vor Fehlinterpretationen hast, dann musst du deine Sätze und den Inhalt besser bzw. genauer ausformulieren.
Wir diskutieren hier über das Thema und falsch verstandene Posts können erläutert werden wenn du dich von mir oder einem anderen User deswegen angegriffen fühlst oder falsch verstanden.

Was ich nicht verstehe wie so deine Züchterin mit in das Krankengeschehen deines Lui involviert war bzw. wie du schreibst mit euch alles für ihn getan habt was nötig war damit er wieder gesund wird( was ich im übrigen was dich und deinen Freund betrifft nicht als löblich finde, sondern als selbstverständlich).
Nur was die Züchterin damit zu tun hat erschliesst sich mir nicht, es sind eure Katzen und nicht die der Züchterin.
 
Ich hab gesagt, dass dann derzeit(!) keine Katzen hier leben würden. Weil meine Erfahrungen mit Tierheimen bisher durchwegs schlecht waren.

Lg.

Was würde sich denn an derzeit zu später ändern?
Wenn deine Erfahrungen mit TS katzen schlecht waren wird sich auch später an bestehenden Tatsachen nichts ändern, jetzt mal abgesehen davon das du ja 3 Katzen hast, was für dich ja genug ist oder?
Was ja auch nachvollziehbar ist, wobei ich mich manchmal selber frage ob 2 Katzen nicht genug sind.😉
😀 Gilt für mich ja genau so.😀
 
Er war 10 Wochen alt beim Darmverschluss, soll heißen, noch bei ihr. Wir haben vor allem Nachsorgeuntersuchung unternommen. Natürlich ist das selbstverständlich. Aber es ging nur darum auf deinen "Vorwurf Umtauschware" näher einzugehen.

Ich habe nicht keine Angst vor Fehlinterpretation, ich mag es nur nicht, wenn man in einen Satz viel hineininterpretiert, das in dem Satz nicht einmal angedeutet wird. Meine Aussage war begründet (mit persönlichem Empfinden, nicht das Wahre, aber hier passend) und nicht absolut.

Angegriffen fühle ich mich auch nicht, es ist einfach etwas, das ich nicht mag.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben