Mafi
Forenprofi
Meiner beschiedenen Erfahrung nach gehen eingefleischte Stubentieger eher seltener raus und das auch nicht soweit weg wie "schon immer Freigänger".
Jede Katze ist anders in der Art des Freigang Verhaltens.
Findus ist bspw ein auf der Straße geborener. Er geht die Wände hoch wenn er nicht raus kann. Er lässt es sich nicht nehmen auch bei klirrender Kälte die Nacht Trausen zu verbringen.
Macha ist von Bauernhof, lebte die ersten Wochen ausschließlich in der Milchküche und war nur so 2 Wochen Trauen. Dann kam sie zu mir und lebte bis zur Kastra in der Wohnung.
Sie ist eine " gut Wetter Katze", die gerne raus geht aber nur wenn die Sonne scheint und auch nie soweit weg.
Nushka ist eine Handaufzucht. Sie lebte bis zur Kastra nur in der Wohnung.
Und sie geht nur kurz raus, ist immer in Sichtweite und geht nur dann weiter weg wenn ich mit gehe.
Ich denke also das es maßgeblich davon abhängt wie es die Katze gewohnt ist.
Ich denke das der Kater nicht mehr zum richtigen Streuner wird.
Ich würde ihn rauslassen.
Jede Katze ist anders in der Art des Freigang Verhaltens.
Findus ist bspw ein auf der Straße geborener. Er geht die Wände hoch wenn er nicht raus kann. Er lässt es sich nicht nehmen auch bei klirrender Kälte die Nacht Trausen zu verbringen.
Macha ist von Bauernhof, lebte die ersten Wochen ausschließlich in der Milchküche und war nur so 2 Wochen Trauen. Dann kam sie zu mir und lebte bis zur Kastra in der Wohnung.
Sie ist eine " gut Wetter Katze", die gerne raus geht aber nur wenn die Sonne scheint und auch nie soweit weg.
Nushka ist eine Handaufzucht. Sie lebte bis zur Kastra nur in der Wohnung.
Und sie geht nur kurz raus, ist immer in Sichtweite und geht nur dann weiter weg wenn ich mit gehe.
Ich denke also das es maßgeblich davon abhängt wie es die Katze gewohnt ist.
Ich denke das der Kater nicht mehr zum richtigen Streuner wird.
Ich würde ihn rauslassen.