Ich wäre für eine klare Antwort dankbar. Kein Orakel, kein Gemopper, einfach eine klare Antwort.
Zecken sind wie Würmer Parasiten. Du vertrittst die These, "ein paar Würmer" sind super für die Gesundheit der Katze.
Wie ist es dann mit Zecken. Sind 1-2 Zecken ein nicht krankhafter Befall ? Oder 3 oder 5 oder 30 ? Oder ist doch jede einzelne Zecke eine zuviel ?
Haben Zecken keinen Sinn ? Würmer sind doch hilfreich, verbreitest Du. Zecken nicht ?
Mit der folgenden Frage disqualifizierst Du Dich leider mal wieder. Und hast gerade wieder einmal bewiesen, wer hier permanent den Boden der Sachlichkeit verlässt. Aber ich antworte äusserst gerne
🙂
Wieso haben die armen Katzen überhaupt Zecken, hast Du noch nichts von Repellents gehört?
Diese Bilder hat mir eine Kindergärtnerin geschickt auf meine Bitte, da ich mit ihren Angaben "Ausschlag" nichts anfangen konnte. Sie hatte entdeckt, dass auf dem Kindergarten-Gelände direkt hinter der Rutsche, genauer an einem dahinter befindlichen Gerätehäuschen (unter das die Kleinen - gut sichtbar auf dem Foto - sich verkrümelt hatten), eine Mutterkatze mit ihren drei Babies plötzlich aufgetaucht war und sagte mir, die Kleinen hätten alle eine Art "Ausschlag" am Hinterteil.
Einige Stunden später hatten diese Kätzchen dank eines sehr netten Tierarztes (natürlich ohne Repellents - was auch immer Du damit genau andeuten magst, Zecken sollten mechanisch entfernt werden bei so kleinen, noch keine sechs Wochen alten Katzenkindern), der sich (übrigens "für nada") der Kleinen angenommen hat, dann keine Zecken mehr. Wo man Chemie vermeiden kann, sollte man das doch tun, gelle ?
Wir konnten dann mit etwas Recherche herausfinden, dass die Mutterkatze von einer sehr netten alten Dame im Altersheim, welches neben dem Kindergarten liegt, versorgt wird. Dort haben wir dann im Anschluss die Mutterkatze angefüttert und eingefangen zwecks Kastration + Kennzeichnung.
Nun sind die Katzenkinder zecken- und wurmfrei (hat der TA bei sich aufgenommen) und die Mutterkatze ist kastriert und wird weiter versorgt.