@Zugvogel
Ich wusste, Du hast nicht den Schneid, Deine Andeutungen zu konkretisieren. Wie auch - es gibt nichts Negatives an dem, was wir und auch der Tierarzt für diese Katzen getan haben, die (wenn es nach dem ersten Impuls des Kindergartens gegangen wäre) sofort den Weg ins Tierheim gegangen wären, wo aktuell bereits 150 Tiere sitzen.
Ich weiss, Du wolltest schlicht nur provozieren und ablenken. Nun gebe ich Dir einen gut gemeinten Rat, denn Du kennst weder mich noch den Verein, in dem und für den ich tätig bin.
Wage es nicht noch ein einziges Mal, auch nur ansatz- oder andeutungsweise ungerechtfertigte Kritik an unserer (so auch meiner) Arbeit anzubringen, egal wie subtil und vermeintlich unauffällig Du dieses verpackst.
Unseren kleinen Verein gibt es bereits seit Juni 1990 und wir machen das, was wir tun, mit sehr viel Herzblut. Wir stehen Jedem, der sich für das interessiert, was wir machen, gerne und jederzeit Rede und Antwort auf sachliche Fragen. Es kann Jeder fragen, wir freuen uns darüber. Wir haben nichts zu verbergen.
Es geht hier (bzgl. Deiner Andeutungen) nicht um mich, meine Person in diesem Augenblick. Was Du persönlich von mir als Person denkst, ist mir ehrlich gestanden herzlich WURST. Ich weiss, was ich mache und warum und ich benötige keinen Applaus, meine Kollegen ebensowenig - denn die Katzen sind unser Antrieb und sie danken es uns immer und genau das ist für uns der allergrößte Lohn, den man bekommen kann.
Es geht aber jetzt und hier eben auch um unseren Leumund. Mir ist bewußt, dass ich in einem öffentlichen Forum bin und ich unterschreibe (im Gegensatz zu Dir) sowohl mit meinem vollen Namen als auch somit mit dem des Vereins, in dem ich bin.
Also, betrachte dies nicht als Drohung, aber als festes Versprechen - solltest Du noch einmal versuchen, unterschwellige, negative, aus der Luft gegriffene Andeutungen bzgl. unserer Arbeit zu machen (von der Du keinen blassen Schimmer hast), werde ich dies rigoros und mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln zu unterbinden wissen. Und zwar real, selbstredend nicht in diesem Forum.
PS : Ich habe ein solches Statement noch nirgendwo abgeben müssen und es tut mir leid (an die TE und die Anderen), dieses OT in den Thread zu tragen. Das wäre jedoch nicht notwendig gewesen, wenn Du, Zugvogel, reagiert hättest und Deine Andeutungen oder ggf. Fragen artikuliert hättest. Ich konnte und wollte das nicht so ungeklärt stehenlassen. Es wird mein einziges Statement in dieser Richtung bleiben.