Würmer trotz Wurmkur?

• Themenstarter Themenstarter Steff-chan
  • Beginndatum Beginndatum
Mach halt einen Zeckenthread auf.

Zugvogel

Was Gaby dir klarmachen will, ist folgendes.

Sowohl Würmer als auch Zecken sind Parasiten und gehören weder auf noch in die Katze. Sind Zecken und Würmer da, müssen sie bekämpft werden.
Ganz einfach, ist doch nicht so schwer zu verstehen.

A

Werbung

Ablenkung hat wieder nicht geklappt...

Warum sollte ich einen Thread eröffnen ? Ich weiss, dass Zecken, Flöhe, Läuse, Würmer usw. Parasiten sind, die ihren Wirten massivst schaden. Leider hat sich dies noch nicht bis zu Jedem herumgesprochen.

PS : Kein Mut vorhanden, Deine Spekulationen auszusprechen ? Welche Überraschung.

PPS : Weißt Du jetzt nicht mehr weiter ?

Sowohl Würmer als auch Zecken sind Parasiten und gehören weder auf noch in die Katze. Sind Zecken und Würmer da, müssen sie bekämpft werden.

Exakt. Der Kandidat hat 100 Punkte ! 🙂

Findest Du das ganze jetzt nicht auch ein bisschen daneben?
Kannst Du nicht mal lesen und interpretieren, was ich geschrieben habe zu der dermaßen abstrakten Frage, daß man sie schon als .... bezeichnen könnte.
Ich betrachte diese ... Frage als reines Ablenkungsmanöver, fern jeder Sachlichkeit. Ich würde sagen, damit haste Dich nicht grad mit Ruhm bekleckert.

Wieso haben die armen Katzen überhaupt Zecken, hast Du noch nichts von Repellents gehört?
Zugvogel

Kannst du eigentlich irgendwann mal zur Sache kommen? Außer irgendwelchen abstrusen Theorien und ständigen Ausweichmanövern kommt von deiner Seite nichts...

Am besten frägst Du was zu Zecken, die sich im INNERN von Katzen befinden, man könnte dann besser Parallelen ziehen.

Beides sind Parasiten, und du behauptest doch ständig, dass Parasiten (Würmer) zwingend notwendig sind, um das Immunsystem zu trainieren. Wie sieht es mit Zecken aus? Können wir vllt. noch was lernen?

btw: man frägt nicht, man fragt!

Mach halt einen Zeckenthread auf.
Gibst du dann eine Antwort?

Ganz meine Meinung.

Ablenkung hat wieder nicht geklappt...

PS : Kein Mut vorhanden, Deine Spekulationen auszusprechen ? Welche Überraschung.

PPS : Weißt Du jetzt nicht mehr weiter ?

Offensichtlich weiß sie es nicht. Welch Wunder aber auch!

Kannst du eigentlich irgendwann mal zur Sache kommen?

Ganz meine Meinung.

Die 'Sache' in diesem Thread sind Würmer.

in der Kategorie der Person:

fragen – du fragst – er fragt (umgspr. frägst – frägt) (Stammvokaländerung ja/nein?)
Jawoll, Frau Lehrerin, ist aber hier auch nicht 'Sache' .

Ich gebe dann Antwort, wenn ich es für angebracht halte.

Ja, ganz einfach 🙄

Z.

Kannst du eigentlich irgendwann mal zur Sache kommen? Außer irgendwelchen abstrusen Theorien und ständigen Ausweichmanövern kommt von deiner Seite nichts...

Beides sind Parasiten, und du behauptest doch ständig, dass Parasiten (Würmer) zwingend notwendig sind, um das Immunsystem zu trainieren. Wie sieht es mit Zecken aus? Können wir vllt. noch was lernen?

Ganz meine Meinung.

Offensichtlich weiß sie es nicht. Welch Wunder aber auch!

Nein, sie antwortet hier einfach nicht. Es hat sie der Mut verlassen - oder sie frägt 😛 gerade Jemand, was sie hier unverfänglich antworten soll ?

Ich bin im Übrigen mal gespannt, ob sie doch noch den Mut findet, zu konkretisieren, was sie mir gerne unterstellen möchte. Mal sehen, um wieviele Ecken sie in ihrer dunkelgrauen Theorie herumdenkt, statt einfach zu fragen oder zu sagen "ich habe keine Erfahrung".

Werbung:
Kannst du eigentlich irgendwann mal zur Sache kommen?
Meine Befindlichkeit, mein Mut, Deine Neugier - all das gehört nicht zur Sache.

Die 'Sache' ist ein konkreter Fall, in dem eine Miez nach einer Wurmkur womöglich wieder Würmer hatte:

als ich vorhin aufgestanden bin und Frühstück machen wollte, hab ich Haru dabei beobachten können, wie sie vom KaKlo über den Flur zur Küche mit dem Po aufm Fußboden rumgerobbt ist und dabei eine schöne Schleifspur hinterlassen hat Jezt hatte ich vor kurzem hier gelesen, dass dieses Verhalten auf Würmer hinweisen kann. Aber beide hatten schon eine Wurmkur

Der erste Verdacht wurde weder widerlegt noch bestätigt:

Heut Vormittag habe ich beim TA angerufen und ich werd mir eine 2. Tablette abholen, da sie meinte, dass sie von Würmern (trotz Haarverdacht) ausgeht. Zu Vorsorge und weil man nach 2-3 Wochen nach ihrer Meinung die Behandlung eh wiederholen sollte... Gut, bin brav und vertraue da mal auf die Fachfrau.

Und was macht die Katzel jetzt, fährt sie immer noch schleifspurend Schlitten?

Zugvogel

Nein, sie antwortet hier einfach nicht. Es hat sie der Mut verlassen - oder sie frägt 😛 gerade Jemand, was sie hier unverfänglich antworten soll ?

Ich bin im Übrigen mal gespannt, ob sie doch noch den Mut findet, zu konkretisieren, was sie mir gerne unterstellen möchte. Mal sehen, um wieviele Ecken sie in ihrer dunkelgrauen Theorie herumdenkt, statt einfach zu fragen oder zu sagen "ich habe keine Erfahrung".

Glaub ich nicht, rumeiern ist doch viel interessanter. Sonst könnt ja jemand merken: Heiße Luft und nix dahinter....

Meine Befindlichkeit, mein Mut, Deine Neugier - all das gehört nicht zur Sache.

Och, bitte nicht alle durcheinanderwürfeln. So schwer ist richtiges Zitieren nu auch nicht.

Die 'Sache' ist ein konkreter Fall, in dem eine Miez nach einer Wurmkur womöglich wieder Würmer hatte:
Genau, und daraufhin gab ich ihr den einzig richtigen Rat (mit mehreren anderen zusammen) : Frag deinen TA, was die TE ja getan hat.

Oder immer noch hat...

Ich verstehe nicht ganz was hier so abgeht. Die letzten Seiten wurde hier nichts produktives mehr geschrieben.

Mein Balou hatte über 1,5 Jahre mit Spulwürmern zu kämpfen. Ich habe das nicht bemerkt. Wie auch. Es gab keine Anzeichen, wie evtl. Durchfall etc.

Bis er eines Tages die Würmer erbrochen hat... Er hat, da er sich nicht anfassen ließ, Flubenol ins Futter bekommen. Das hat aber nichts genützt. Alex gab mir dann den Tip mit Profender. Das ganze musste ich drei Mal machen. Seit dem ist Ruhe.

Hätte ich das mit den Würmer vorher irgendwie geahnt, hätte ich Balou viel früher nochmal entwurmt...

Im übrigen spielt es hier keine Rolle ob es sich um Zecken, Würmer oder sonstwelche Parasiten. Wie Alex schon sagt, beides sind Parasiten und haben in oder auf der Katze nichts zu suchen.

Das was Du machst Zugvogel ist Haarspalterei.

@Zugvogel

Ich wusste, Du hast nicht den Schneid, Deine Andeutungen zu konkretisieren. Wie auch - es gibt nichts Negatives an dem, was wir und auch der Tierarzt für diese Katzen getan haben, die (wenn es nach dem ersten Impuls des Kindergartens gegangen wäre) sofort den Weg ins Tierheim gegangen wären, wo aktuell bereits 150 Tiere sitzen.

Ich weiss, Du wolltest schlicht nur provozieren und ablenken. Nun gebe ich Dir einen gut gemeinten Rat, denn Du kennst weder mich noch den Verein, in dem und für den ich tätig bin.

Wage es nicht noch ein einziges Mal, auch nur ansatz- oder andeutungsweise ungerechtfertigte Kritik an unserer (so auch meiner) Arbeit anzubringen, egal wie subtil und vermeintlich unauffällig Du dieses verpackst.

Unseren kleinen Verein gibt es bereits seit Juni 1990 und wir machen das, was wir tun, mit sehr viel Herzblut. Wir stehen Jedem, der sich für das interessiert, was wir machen, gerne und jederzeit Rede und Antwort auf sachliche Fragen. Es kann Jeder fragen, wir freuen uns darüber. Wir haben nichts zu verbergen.

Es geht hier (bzgl. Deiner Andeutungen) nicht um mich, meine Person in diesem Augenblick. Was Du persönlich von mir als Person denkst, ist mir ehrlich gestanden herzlich WURST. Ich weiss, was ich mache und warum und ich benötige keinen Applaus, meine Kollegen ebensowenig - denn die Katzen sind unser Antrieb und sie danken es uns immer und genau das ist für uns der allergrößte Lohn, den man bekommen kann.

Es geht aber jetzt und hier eben auch um unseren Leumund. Mir ist bewußt, dass ich in einem öffentlichen Forum bin und ich unterschreibe (im Gegensatz zu Dir) sowohl mit meinem vollen Namen als auch somit mit dem des Vereins, in dem ich bin.

Also, betrachte dies nicht als Drohung, aber als festes Versprechen - solltest Du noch einmal versuchen, unterschwellige, negative, aus der Luft gegriffene Andeutungen bzgl. unserer Arbeit zu machen (von der Du keinen blassen Schimmer hast), werde ich dies rigoros und mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln zu unterbinden wissen. Und zwar real, selbstredend nicht in diesem Forum.

PS : Ich habe ein solches Statement noch nirgendwo abgeben müssen und es tut mir leid (an die TE und die Anderen), dieses OT in den Thread zu tragen. Das wäre jedoch nicht notwendig gewesen, wenn Du, Zugvogel, reagiert hättest und Deine Andeutungen oder ggf. Fragen artikuliert hättest. Ich konnte und wollte das nicht so ungeklärt stehenlassen. Es wird mein einziges Statement in dieser Richtung bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen spielt es hier keine Rolle ob es sich um Zecken, Würmer oder sonstwelche Parasiten. Wie Alex schon sagt, beides sind Parasiten und haben in oder auf der Katze nichts zu suchen.

Das was Du machst Zugvogel ist Haarspalterei.
Die Art der Parasiten spielt sehr wohl eine Rolle, zumindest dann, wenn sie unterschiedlich behandelt werden.

Danke für Deine 'eirige' Bemerkung. Seeehr sachlich 😀

Zugvogel

Werbung:
Die Art der Parasiten spielt sehr wohl eine Rolle, zumindest dann, wenn sie unterschiedlich behandelt werden.
Zugvogel

Ja...unterschiedlich behandelt...dat isses doch. Und zwar vom TA....

Ein Parasit -das Wort wird übrigens in Wiki deklariert- gehört einfach nicht auf/in ein Lebewesen. Und daher muss der weg...unbedingt, weil es sonst zu einer -auf dauer gesehen- allgemeinen Schwäche des befallenen Lebewesens kommen kann, bis hin zum Tode wenn der Parasit überhand nimmt und den Wirt "ausnimmt".

Und das man mit ein oder zwei Wurmkuren hintereinander oft nicht weiterkommt, kann ich nur bestätigen.
Meine Roxi, ausgesetze Muttikatze mit 5 Kitten habe ich Ende Juli 07 eingefangen. Erste Aktion: Kastra der schon wieder trächtigen Roxi, 1 Tag später orale Wurmkur in Tablettenform (Milbemax). Nach 2 Wochen folgte die wiederholung der WK (gleiche Darreichungsform). 4 Wochen später: Erbrechen von lebenden Spulwürmern: WK (andere Form)....bis anfang April 2008 wurde Roxi alle 4-6 Wochen entwurmt (jedesmal einen andere orale Form, von verschiedenen Tablette bis zu Paste) da in diesen Abständen jedesmal von ihr Spulwürmer ausgekotzt wurden....und dann hat mein TA die Reissleine gezogen und ihr eine "Mischmasch-Hammer--WK" gespritzt ..seitdem ist Ruhe.

Die Katze hat endlich keine aufgeblähten Bauch mehr, ist endlich normalgewichtig und körperlich viel besser drau
f.

Ja...unterschiedlich behandelt...dat isses doch. Und zwar vom TA....

Ein Parasit -das Wort wird übrigens in Wiki deklariert- gehört einfach nicht auf/in ein Lebewesen. Und daher muss der weg...unbedingt, weil es sonst zu einer -auf dauer gesehen- allgemeinen Schwäche des befallenen Lebewesens kommen kann, bis hin zum Tode wenn der Parasit überhand nimmt und den Wirt "ausnimmt".
Glaub mir, ich würde keine offensichtlich verwurmte Miez ohne entsprechende Behandlung lassen. Die Art der Medizin wird selbstverständlich ein Arzt raussuchen müssen, er wird anhand der Würmer wissen, was richtig ist (Würmer töten, Katze so wenig wie möglich belasten).

Aber Zecken zieh ich noch selber raus 😉 Bei meiner Katze diesjahr eine, bei dem Hund mehrere, aber es werden immer weniger 😉

Zugvogel

Wage es nicht noch ein einziges Mal, auch nur ansatz- oder andeutungsweise ungerechtfertigte Kritik an unserer (so auch meiner) Arbeit anzubringen, egal wie subtil und vermeintlich unauffällig Du dieses verpackst.
Mir liegt es fern wie sonst nichts, Kritik an Tierschutzarbeit zu üben. Ich finde sie gut und wichtig, und ich unterstütze sie (nicht nur verbal).

Du brauchst keine Sorge zu haben, daß ich jemals hier im Forum oder einem andren ein schlechtes Wort über Tierschutzarbeit fallen lassen, denn ich habe kein schlechtes Wort dafür. Ich habe niemals Tierschutz kritisiert, weder offensichtlich und auch nicht subtil oder zwischen den Zeilen.
Die einzelnen Verbände sind damit alle gemeint, auch die, von denen ich bisher weder gehört noch gelesen habe.

Zugvogel

@ Zugvogel: Es ist zwar OT, aber könntest Du bitte mit Namen des Zitierten zitieren? Sonst ist es noch unüberschaubarer, als der ganze Thread eh schon ist.

Das soll jetzt nicht herablassend klingen, aber ggf. erkläre ich Dir gerne, wie das geht.

Guten morgen,

sorry, hatte gestern keine Zeit mehr zu antworten.

@ Zugvogel: Nein, Haruka hat sich seit Samstag nicht mehr auffällig benommen.

@ Gaby: vergessen hab ich es am Telefon zu fragen, aber: Milbemax heißt das Zeug.

War ja gestern Abend noch da und ganz ehrlich, mein TA ist mir unheimlich. Ich hasse Ärzte. Nie findest du einen vernüftigen... *grummel* Hab ihm das Geschehene noch mal geschildert und mehr als: mhmm mhmm verstehe *ggg* kam da nicht... bis ich meinte, "eventuell noch mal eine Tablette?"...: "Oh ähm ja, warten Sie kurz" und dann sagt er mir nicht mal wie viel oder so... Oo der Mann is mir suspekt. Kennt einer nen netten und "gesprächigeren" TA in oder um Starnberg... isss ja nich zu fassen. Nachher klapper ich noch alle Läden ab, bis mir einer passt. Naja. Hab die Tablette mit heim genommen, aber der Herr hat nix weiter dazu gesagt. Steht drauf eine Tablette für Katzen von 2-8 Kg. Super, beide wiegen schon 2Kg, da kann ich die doch nich mehr teilen, oder? Meint ihr nicht, dass ich Hiro dann auch noch gleich was geben sollte? Tut mir leid, dass ich so blöd frage, hätte ihn auch gleich fragen können. Aber sobald ich vor nem Arzt stehe, staltet sich iwo was ab. Man vertraut ja auf die Leute und zu Hause fällt einem dann wieder alles ein was man fragen wollte...

-.-

Ich weiß ihr seid keine Ärtze, aber Fellnase hat das Zeug ja a schon mal im Gebrauch gehabt 😳

Werbung:
@Steff-chan: Du hast vollkommen Recht! Es ist schwierig einen guten Arzt zu finden. In jeglichgen Fachbereichen.

Ich mache mir immer stichpunktartige Listen, was ich fragen will/kann/muss. Die Einsicht, dass das nun für mich erforderlich ist, war hart. 😉

@ Cikey: Genau das meine ich auch. Wohne erst seit einem Jahr in Starnberg. Davor in Berlin hatte ich z.B. grad erst eine kompetente Frauenärtzin gefunden. Und nu? Der einzige Arztbesuch den ich machen musste, war anfang des Jahres. Der Hausarzt ist ok, aber a nicht das non plus ultra. Jetzt nen TA zu suchen war echt blöd...*jammer* Du siehst die Liste von so vielen möglichen Ärzten, da krieg ich die Kriese... und Starnberg hat so eine krasse medizinische Überversorgung... sprich es gibt hier super viele Ärzte. Da find mal was.

Aber ok ^^°

Tjoa, noch nen Tipp iwer für das blöde Wurmzeugs? Glaub ich guck heut noch mal nachm anderen Arzt

In Sachen "blödes Wurmzeuchs" 😉😉😉 ist Milbemax IMHO gut, weil es die "gängigen" Wurmarten so ziemlich abdeckt.

@ Cikey: Genau das meine ich auch. Wohne erst seit einem Jahr in Starnberg. Davor in Berlin hatte ich z.B. grad erst eine kompetente Frauenärtzin gefunden. Und nu? Der einzige Arztbesuch den ich machen musste, war anfang des Jahres. Der Hausarzt ist ok, aber a nicht das non plus ultra. Jetzt nen TA zu suchen war echt blöd...*jammer* Du siehst die Liste von so vielen möglichen Ärzten, da krieg ich die Kriese... und Starnberg hat so eine krasse medizinische Überversorgung... sprich es gibt hier super viele Ärzte. Da find mal was.

Aber ok ^^°

Tjoa, noch nen Tipp iwer für das blöde Wurmzeugs? Glaub ich guck heut noch mal nachm anderen Arzt

Milbemax ist schon ok. Deckt die meisten Wurmarten ab und ist gut in die Katze zu bekommen.

Wenn du einen guten Tierarzt suchst, mach besser einen neuen Thread auf, damit auch Foris aus der Gegend um Starnberg angesprochen werden.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben