Wuggi bekommt Verstärkung

• Themenstarter Themenstarter Hörnchen77
  • Beginndatum Beginndatum
Ach herjeh🙁; verhält sich Seppi denn sonst normal?

Vielleicht hat ihn auch nur iwer am Öhrchen erwischt?
Sieht man ja bei den Schwarzen nicht...und am Ohr blutet es ja immer ziemlich.

Daumen sind auch gedrückt, dass es nix schlimmes ist!

A

Werbung

Danke für eure Däumchen. Ich hoffe so, dass nichts ist.

Wie er sich verhält ist eine gute Frage. Nachdem er die ersten Tage richtig Gas gegeben hat, war er heute etwas weniger aktiv.
Ich dachte, es läge einfach daran, dass die Zusammenführung für ihn ja auch stressig ist und er ja auch einiges zu Verarbeiten hat.
Zudem die Wärme. Luna war damals auch tageweise aktiver und dann wieder eher für sich.

Aber wenn er kommt wirkt er normal. Erzählt laut, beobachtet die Katzen, frisst Salami-Stengelchen.
Aktuell liegt er auf der Terrasse ...

Das hätte es nun wirklich nicht gebraucht. 🙁

Ich habe nicht die leiseste Ahnung, was es könnte.

Aber ich drücke die Daumen.

Seppi, mach keinen Mist. Es ist doch bis jetzt gut gelaufen und du warst so aufgeschlossen.
Ich hoffe es ist nichts Schlimmes.

Es könnte auch was ganz harmloses sein. Vielleicht ist er nur mit der Kralle irgendwo hängen geblieben oder dergleichen. Ich drücke die Daumen, dass nichts schlimmes ist.

Eigentlich geht es hier gut. Das Verhalten der Katzen untereinander wird entspannter.
Auch Wuggi meckert (er macht immer dieses Geräusch, wenn sie einen Vogel beobachten) und faucht nur noch selten.

Heute Nacht war das erste mal die Schlafzimmertür auf. Seppi hat im Wohnzimmer geschlafen und alles war ruhig.

ABER:
Wir haben heute Nachmittag auf dem Flur einige kleine Blutflecken gefunden. 🙁
Nun haben wir alle Katzen genau untersucht und nicht gefunden. Bleibt nur Seppi.
Er lag heute oft und lange unterm Bett und nun haben wir auch dort Blut gefunden.
Überall nur wenig aber genug, um sich Sorgen zu machen.

Kastriert wurde er letzten Donnerstag. Kann da irgendwas aufgegangen sein?
Man ist das ein Mist. Davon ihn anfassen und untersuchen zu können sind wir noch weit entfernt.
Ich überlege ihn morgen Vormittag zum TA zu schleppen. Nur wüsste ich nichtmal, wie ich in die Box bekommen würde. 😳

ich habe Shadow letztes Jahr ja auch unkastriert bekommen und ihn gleich Kastrieren lassen.
der Doc hat ihn und mitgegeben mit dem Hinweis er habe nur eine innere Naht gesetzt und den Hodensack nicht mit einer Hautnaht verschlossen. Er meinte seiner Erfahrung nach heile diese Variante, weil keine Haare in der
Naht wachsen kann. Ich bräuchte mir also keine Sorgen machen, wenn er in den nächsten Tagen noch ein wenig nachblutet.

Nun war Seppi nicht bei meinem TA, aber ich kann mir schon vorstellen das es die Kastrationswunde ist. hoffentlich hat er nicht exessiv dran rumgeleckt
nu ist ja morgen Montag und du kannst es abklären.
kannst du nicht Luna als gesellschaft mit zum TA nehmen?

Werbung:
Ich drücke Seppi die Daumen, daß das Blut nicht Schlimmes zu bedeuten hat.
Daß er sich zur Zeit ruhiger verhält als in den ersten Tagen bei Euch, wird hoffentlich nur an der Wärme liegen.

Ich drücke auch feste die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist bei Seppi 🙁!

Wir sind wieder da.

Zum einboxen hatten wir Glück. Seppi ist zur rechten Zeit in den Pappkarton gegangen, den wir hier stehen haben.
Da haben wir die Transportbox davor gestellt und ihn von hinten leicht mit einem Stab in die TB geschoben (der Karton hat Löcher zum Fummeln).

Ergebnis der Konsultation:
In beiden Hodensäckchen reichlich geronnenes Blut. Das wurde vorsichtig entfernt und er hat ein AB bekommen.
(Da wir noch keine Tabletten eingeben können halt Langzeit-AB für 10 Tage).
Zum Glück (noch) kein Eiter. Wir sollen nun beobachten, ob es frisch nachblutet.

Mitte der Woche soll Seppi noch einmal wiederkommen zur Kontrolle. 🙄
Ich hoffe, alles heilt nun gut ab.

Oh je oh je....

da muss ich wohl zu allererst mit den guten Besserungswünschen beginnen, armer kleiner Schwarzbär, werde ganz schnell gesund!

Meinen herzlichen Glückwunsch zum traumhaft schönen Neuzugang, DAS nenn ich einen Prachtkerl, der könnte wirklich glatt Hugis Bruder sein. Aber Seppi wirkt noch mal um einiges imposanter... ein herrlicher Kater!

Also, noch mal alles Gute für den Kleinen, krank ist ja echt doof für die Eingewöhnung.

Gut das ihr ihn so problemlos eingetütet bekommen habt.
Ich sende mal viele gute Besserungsbussis an Seppi:pink-heart:

Werbung:
Gut das ihr ihn so problemlos eingetütet bekommen habt.
Ich sende mal viele gute Besserungsbussis an Seppi:pink-heart:
Danke für die Gute Besserung-Grüße. Gebe sie gleich weiter.

Wir sind auch froh, dass wir ihn recht stressfrei eintüten konnten. Mal sehen, was das am Mittwoch / Donnerstag wird. 😱
Oh je oh je....

da muss ich wohl zu allererst mit den guten Besserungswünschen beginnen, armer kleiner Schwarzbär, werde ganz schnell gesund!

Meinen herzlichen Glückwunsch zum traumhaft schönen Neuzugang, DAS nenn ich einen Prachtkerl, der könnte wirklich glatt Hugis Bruder sein. Aber Seppi wirkt noch mal um einiges imposanter... ein herrlicher Kater!

Also, noch mal alles Gute für den Kleinen, krank ist ja echt doof für die Eingewöhnung.
Ja - krank zur Eingewöhnung ist doof. Und das beginnende Vertrauen futsch.
Ich habe gerade nach ihm geschaut und habe ihn - das erste mal überhaupt - fauchen gehört. 🙁
Bis jetzt war er so ein immer lustig gurrender und gut gelaunter kleiner Bär. 😳

Oh je, der arme Bub 🙁

Gute und schnelle Besserung an den Spatz :reallysad:

Ich drücke die Daumen,dass er sich bald wieder entspannt und Vertrauen zu euch fasst 🙂

Ich wünsche dem kleinen Bayern auch gute und schnellste Besserung!

Zeig deiner Dosi, dass die Bayern hart im Nehmen sind 😉.

Armes Seppi-Bärchen! Ich wünsche gute Besserung!
Gerade da "unten" braucht man so etwas ja gleich zweimal nicht, und in der Zusammenführung gleich sowieso nicht.

Armer Kerl 🙁! Wünsche auch gute Besserung!

Werbung:
Armer kleiner Seppi.
Hoffentlich bekommt er sein Vertrauen bald zurück.

Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche ans Schwarzbärchen.
Als mein Mann nach ihm schaute, hat er auch nicht mehr gefaucht.
Er hat inzwischen getrunken und ein Versöhnungs Stängelchen gefuttert (heute mal nicht aus der Hand).

Anschließend war er auf die Terrasse gegangen, um dort nach dem rechten zu sehen.
Nun hat er das erste mal wieder munter gegurrt, als er in die Wohnung zurück kam. Das freut mich wirklich sehr. :pink-heart:

Ich hoffe, alles heilt nun gut und ohne weitere Komplikationen ab.

Ach das freut mich , dass er nicht nachtragend ist. So ein liebes Kerlen.

Nun hat er das erste mal wieder munter gegurrt, als er in die Wohnung zurück kam. Das freut mich wirklich sehr. :pink-heart:

Ich hoffe, alles heilt nun gut und ohne weitere Komplikationen ab.

Das freut mich, gute Besserung fürs Bärchen.
liebe Grüße