Wunderschöner roter Kater im verschlossenen Pappkarton ausgesetzt

  • Themenstarter Themenstarter Dinobärin
  • Beginndatum Beginndatum
Röhrt wie ein Hirsch ist gut.....

Höhren kann er aber schon, oder?

Ob er sich einsam fühlt?
 
A

Werbung

Ich kann immer noch nicht so ganz verstehen wie man so ein hübsches Tier "wegwerfen" kann? Super das er bei Dir ein tolles Heim gefunden hat.

Vielleicht war er dem Vorbesitzer zu laut?

Meine Bella kommt jede Nacht in mein Bett (dort liegen schon ein paar andere) dann geht sie zu meinem Mann, weckt ihn und verlang ihre Kuscheleinheiten.

Lieben Gruß Sabine
 
Röhrt wie ein Hirsch ist gut.....

Höhren kann er aber schon, oder?

Ob er sich einsam fühlt?

Ja, er hört ganz perfekt. Wenn ich ihn von unten rufe, kommt er sofort laut schreiend die Treppe heruntergerannt.

Und ja, er ist auch kastriert, und nicht erst seit kurzem. Das laute Schreien hört sich aber manchmal so an wie draußen die Kater, wenn Katzenzeit ist.

Wahrscheinlich ist er einfach ein lauter Kater. Er macht ja auch alle möglichen anderen Töne. Vorhin hörte es sich an wie ein Geplapper in einer fremden Sprache. *lach*
Er kann auch ruhig in mein bett, das stört mich nicht. Ich find das Laute ja auch nicht schlimm, ich überlege ja nur, warum er es macht.
 
Ich find das Laute ja auch nicht schlimm, ich überlege ja nur, warum er es macht.

Mein "röhrender Hirsch" möchte raus, wenn er am Jolen ist. Er geht nie weit vom Haus weg, liegt wie ein Wachkater meistens davor. Wenn er Hunger hat, klingt es anders. Da ist es eher ein jämmerliches Gequake, was er durch Scharren an der Schranktür unterstützt.

Unglaublich, wenn es nicht unmöglich wäre, so würde ich Deinen Merlin und meinen Mütze wirklich für Brüder halten.

Aber wirklich schön, dass er bei Dir ein gutes Zuhause gefunden hat.
 
Das Röhren ist ganz normal bei Orientalen. Argo macht das auch. Er will einfach Kontakt zu dir aufnehmen und will beachtet werden. Auch, dass Merlin viele verschiedene Laute benutzt, ist typisch Ori.

Spielst du denn ausreichend mit ihm? Orientalen sind sehr lebhaft und brauchen sehr viel Beschäftigung. Wenn sie diese tagsüber nicht bekommen, machen sie die Nacht zum Tag. Bei Argo merke ich auch sofort, wenn ich mal nicht lange und ausgiebig genug mit ihm gespielt habe. Dann ist Nachts gar nicht an Schlaf zu denken. 😀 Beim Spiel darf er sich ruhig richtig auspowern. Am besten eignen sich Spiele, bei welchen er viel laufen muss.

Ansonsten freut es mich sehr, dass sich Merlin so gut bei dir eingelebt hat. 🙂 Da hat er wirklich Glück gehabt, dass er so ein schönes zu Hause gefunden hat.

Liebe Grüße
Cosmi
 
Bin eben erst über diesen thread gestolpert und finde es großartig, dass Du den armen Ausgesetzten bei Dir aufgenommen hast - ja, er hat schon einen orientalischen Einschlag und daher wohl auch seine kräftige Stimme 😉
Er hat aber auch Riesenglück im Unglück gehabt!
 
Werbung:
Merlin hat sich, glaube ich, ganz gut eingelebt. Jetzt erhebt er seine Stimme den ganzen Tag. Seine Laute sind sehr vielfältig.

Wenn ich nicht im Haus bin, geht er immer im Kleiderschrank schlafen. Wenn er mich kommen hört, rennt er laut schreiend die Treppe runter und schreit zu mir: "Wäääähhh wääääh wääääh!" Er läuft mir immer hinterher, seztz sich immer neben mich oder gleich auf meinen Schoß. Er macht auch "Mmmmmh oder "ommmmh", er quiekt und antwortet mir. Manchmal sieht er mich mit seinen Mandelaugen an voller Liebe.

Nachts aber schreit er ab 3 Uhr ununterbrochen, laut und kräftig. Er röhrt wie ein Hirsch. Er darf dann in mein Bett und legt sich neben das Kopfkissen, biegt seinen Kopf ober herum um die Ecke und guckt mir ins Gesicht. Leider hört er nachts nicht auf zu schreien. Was könnte er wollen?

Ob er katermäßige Hormone hat und nur raus will? Ob er Angst hat, ich gehe weg? Er will immer bei mir sein und guckt mich vollkommen vertrauensvoll und liebevoll an, ja, das kann man erkennen, und so ein liebes Tier wollte man nicht mehr, weg damit .

So einen lauten Katerschatz haben wir auch zu Hause, ein Siam-Mix mit röhrendem Organ 😀 Wir haben ihn im Januar 09 als Notfall übernommen, er wurde krank und mit Schmerzen von seinen "Besitzern" ins Tierheim abgeschoben und dabei braucht er dringend "seinen" Menschen. Von Anfang an hat er sich sehr liebevoll an uns gehängt, zog allerdings lautstark singend auch Nachts durch unsere Betten und auch sonst war er unmöglich zu überhören 🙄, er musste sich immer wieder versichern, dass wir für ihn jederzeit da sind, rief nach uns und wir haben ihm gezeigt, dass wir immer auf ihn aufpassen werden und er bei uns willkommen ist. Mittlerweile hat er es verstanden, ist zwar immer noch lautstark wenn es ums Futter geht aber wir dürfen nun Nachts in Ruhe schlafen 😉 Der Kompromiss für ihn war, vor dem Einschlafen intensiv mit ihm zu kuscheln. Zuerst kommt er zu GöGa, dann ganz gerecht auch zu mir, um sich anschließend wieder zu GöGa zu legen um dort die Nacht zu verbringen 😀
Ich denke, bei Euch wird es sich mit der Zeit auch noch einspielen, wenn sich Dein "Quatschkater" sicher ist, dass er bleiben darf und geliebt wird. Das braucht vermutlich aber noch einige Zeit, bis er sich sicher ist, immerhin hat er ja schon mal sein Zuhause verloren 🙁
 
Ich möchte mich gerne nochmal melden und bescheid sagen, dass es Merlin sehr gut geht und alles super klappt.

Er ist außergewöhnlich brav und vertrauensvoll, völlig unproblematisch.
Das laute Rufen in der nacht ist deutlich besser geworden, hat praktisch fast ganz aufgehört. Tagsüber geht er viel im Kleiderschrank schlafen. Wenn ich komme, rennt er laut schreiend die Treppe herunter. "Wäääh wääh"!
Wenn ich ihn rufe, sagt er "Mau bau bau", kommt sofort zu mir. Morgens springt er mir auf den Schoß und abends in meine Sofaecke, wo er sich hinlegt und geknuddelt wird.

Mit den anderen Katzen gibt es überhaupt keine Probleme. Da wird auch mal mit dem Näschen angestupst. Kein Zank, kein agressives Verhalten.

Da ich ihn in ca. 3 Wochen auch herauslassen wollte, bin ich schon mal mit dem Geschirr (das er sich ruhig anziehen ließ) im Garten spaierengegangen. Aber beim dritten Mal wollter er schnell laufen und hinter die Büsche kriechen. Da das mit der Leine nicht geht, habe ich das erstmal eingestellt. Siehe hier:

4691761.jpg


Insgesamt ist er so brav und voller Vertrauen, dass ich denke, er hat es gar nicht verstanden, dass seine Menschen ihn loswerden wollten, als sie ihn in die Kiste steckten. Sicher dachte er: Mein mensch kommt sicher gleich wieder.

Mir macht Folgendes Sorgen: Er frißt nichts anderes als Trofu, und Stängchen. Auch wenn ich es leicht anfeuchte, frißt er es nicht. Das hat zur Folge, dass die anderen auch nur noch Trofu wollen. Was mach ich denn da? Und er frißt auch ein Stück gekochten Schinken. Auch eine Fliege hat er schon gefangen.
Die Zähne scheinen voll Zahnstein zu sein, das müßte dringend nachgesehen werden, aber ich will ihn noch nicht in einer Kiste zum Tierarzt bringen.

So, dann bis bald mal wieder...
 
Toll, dass es dem hübschen Kerl bei dir so gut geht und er sich wohl fühlt!
Es gibt schon furchtbare Menschen! Haben vor 5 Wochen ein kleines weißes Kaninchen im Altpapier gefunden. Schuhkarton zugeklebt, zwei Löcher rein, ab ins Altpapier!
Viel Spaß mit dem Süßen!
 
Ach, das ließt sich so toll.
Verstehe wer will, wie Menschen so grausam sein können und den Kater auf so eine Art und Weise entsorgt haben...

Kannst du erstmal getrennt füttern? So, dass die anderen möglichst nicht mitbekommen, dass da einer TroFu bekommt?
Hast du schonmal probiert, ob Merlin TroFu nimmt, in das du ein ganz klein bisschen NaFu gemischt hast? Dann könntest du den NaFu-Anteil ganz allmählich erhöhen...
Nimmt er Fleisch, Huhn oder Pute oder so?
 
Er frißt leider nur das reine Trofu. Wenn ich etwas anderes darunter mische, läßt er es liegen. Wenigstens trinkt er ziemlich viel.
Und er nimmt Stückchen vom gekochten Schinken in Scheiben, salamiähnliche Wurst (nicht scharf) und diese kleinen Käse-Scheibletten.
 
Werbung:
Er frißt leider nur das reine Trofu. Wenn ich etwas anderes darunter mische, läßt er es liegen. Wenigstens trinkt er ziemlich viel.
Und er nimmt Stückchen vom gekochten Schinken in Scheiben, salamiähnliche Wurst (nicht scharf) und diese kleinen Käse-Scheibletten.

Du, da ist aber überall viiiiiel zu viel Salz drin. 😳 Ich würde sowas lieber nicht geben. Es ist wirklich sehr ungesund für Katzen. Vielleicht bin ich da pingelig, aber ich finde solche Leckerlies gar nicht gut.

Ich freue mich übrigens auch wieder sehr über Deinen neuen Bericht und das tolle Foto! Ihr passt wirklich perfekt zusammen. Es ist so ein Glück, daß er ausgerechnet bei Dir gelandet ist. 🙂
 
hach, freu mich, daß es gut klappt mit euch!

meine können dem bozita tetrapacks gar nicht widerstehen. allerdings könnte es sein, daß der durchfall vielleicht von dem gekommen ist, weil anscheinend einige auf die reagieren. das werden wir wohl testen müssen ...

und wenn du das vetinary futter von royal canin vom tierarzt zum "anfixen" nimmst?! da sind ja teilweise päppelfutter dabei, die "lockstoffe" drin haben. also vielleicht löffelchenweise? auch wenn royal canin vom forum her kein beliebtes futter ist, hilft es meinen gerade gegen dauerdurchfall. manche sachen muß man einfach als medikament betrachten, was es in manchen situationen auch ist.
 
Bis auf die Futtergeschichte klingt das alles sooo toll 🙂

Vllt kannst Du versuchen ihm rohes Fleisch zu geben? Wenn er Schinken mag..
Ein Bisschen Pute oder Hähnchen zum Anfang. Und so vllt ans Nassfutter bringen? Ist nur so eine Idee.
 
Hi,
ich hab mal irgendwo Futter gesehen mit Schinken und Käse.
Fand ich für uns unnötig, aber vielleicht hilft es bei Euch?

Ansonsten hab ich gute Erfahrung mit Thunfisch-Mischungen, Rohfleisch und gekochtem Hühnchen

lg,
 
Hallo,

ich würde auch versuchen den Kater mit "frischen" Innerreien von Huhn oder Rind zu füttern. Vielleicht auch mal mit Eintagsküken..

Innereien von Futtertieren haben oft noch natürlich Salzähnliche "Geschacksträger". Nassfutter ist oft auf "Zuckerbasis" aufgebaut.

Gutes Trockenfutter ist in der Ernährung auch nicht zu unterschätzen, wenn immer viel Flüssigkeit dazu bereit steht.

Sonst würde ich Dir empfehlen, die Nieren des Katers mal untersuchen zu lassen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
39
Aufrufe
4K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Leela
Antworten
21
Aufrufe
2K
LucaAlexis
LucaAlexis
T
Antworten
3
Aufrufe
323
JuliJana
JuliJana
andacover
Antworten
26
Aufrufe
2K
andacover
andacover
Misfit-Cats e. V.
Antworten
0
Aufrufe
134
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben