Wunderschöner roter Kater im verschlossenen Pappkarton ausgesetzt

• Themenstarter Themenstarter Dinobärin
  • Beginndatum Beginndatum
Unglaublich diese Vertrautheit. Total toll.

A

Werbung

Super Bilder! Das scheint echt ein ganz toller Kater zu sein.
Wenn er dich so aufmerksam anmaunzt, will er wahrscheinlich Aufmerksamkeit (streichen, Bespaßung). Klar, kann man nicht immer geben, sollte man vielleicht auch gar nicht immer - Oris (und ihre Mixe) können da echt fordernd werden... 😀

Was meint ihr, wie lange ich ihn drin behalten muß, ehe er nach draußen gehen darf?
Normalerweise behalte ich meine Neuzugänge 7-10 Tage drin, je zutraulicher, je eher dürfen sie raus.
Als letztes Jahr Max und Moritz zu mir kamen
09032701.jpg

waren die beiden so neugierig und aktiv, dass ich sie schon am 2. Tag unter Aufsicht nach draußen gelassen habe.
Vor allen Dingen, wenn er an dir hängt und zu dir kommt, dann kommt er auch von draußen wieder zurück. Jetzt mußt du natürlich nicht den Kater sofort rauswerfen, aber ein paar Tage reichen in der Regel, auch wenn es häufig anders empfohlen wird.
Meine Katzen kamen alle wieder. :grin:

Das sind ja sehr unterschiedliche Meinungen, wann er denn hinaus darf. Kandis sprach sogar von 6-8 Wochen, ich hatte gedacht, drei.

Wir wissen aber überhaupt nicht, ob er Wohnungskater oder Freigänger war. Mein Mann meinte, darum sollten wir mit Geschirr mit ihm spazieren gehen. Und sonst würde er vielleicht weggefangen, weil er irgendwie so edel aussieht.

Er ist gut gepflegt, hat es nicht schlecht gehabt. Mir fiel auf, dass er zuerst sehr langsam die Treppe hinauftapste, als ob er ebenerdig gelebt hätte. Hinten am becken , da wo man sitzt, hat er auf einer Poseite das Fell abgewetzt.

Er hat extrem lange Hinterbeine (Känguruh) und der Kiefer ist so schmal, dass die ganz langen Eckzähne darüberhängen. Ist das vielleicht eine Rassemerkmal?

Was meint ihr, wie lange ich ihn drin behalten muß, ehe er nach draußen gehen darf?

Als ich Charlie mit 5 Monaten bekommen habe, war er schon Freigänger.
Bin die ersten zwei Tage mit ihm an der Leine rausgegangen.
Am 3. Tag war es ihm und mir aber zu blöd. Hab ihn dann allein rausgeschmissen.
Ich war total angespannt und hatte Angst, dass er nicht mehr Heim kommt.
Nach ca 4 Stunden stand er dann aber wieder vor der Tür 🙂

Wir wissen aber überhaupt nicht, ob er Wohnungskater oder Freigänger war.
Auch Wohnungskatzen können von heute auf morgen Freigänger werden. Das geht ganz schnell. Allerdings können Sie die Gefahren nicht richtig einschätzen, Auto, etc.

Mein Mann meinte, darum sollten wir mit Geschirr mit ihm spazieren gehen. Und sonst würde er vielleicht weggefangen, weil er irgendwie so edel aussieht.
Wenn Merlin das mitmacht, würde ich auch mit Geschirr spazierengehen.

Merlin sieht sehr nach Rassekatze aus und da vermutet man eher, dass die Katze ausgesetzt wurde als dass sie ein Freigänger ist. Es könnte schon sein, dass jemand dann Merlin auch mitnimmt, vor allen Dingen, wenn er sich auch weiter von zu Hause entfernt..

Werbung:
Ach, was für schöne Bilder. :pink-heart: Aber der ganze Thread ist ja schon so schön.
So eine tolle Geschichte und so ein lieber Kater... Ich bin begeistert.

Ulrike, ich hab mich verliebt, Merlin ist ja ein wunderhübscher Kater. :pink-heart:
Und das, wo ich doch mein Herz mittlerweile an die Schwarzen Kater verloren hab.
Ich muss Dich doch mal besuchen kommen.

LG Sandy

Was für ein wunderschöner Kater :pink-heart:

LG
Ursula

Das ist doch mal schööööööön zu lesen :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Herzlichen Glückwunsch zu dem hammertollen Kater!! Glaube auch dass es Schicksal ist...

Also... ich würde ihn auch ca. 6-8 Wochen drin lassen (oder wenn möglich mit ihm in dieser Zeit mit Geschirr raus gehen), nicht dass er wirklich sein altes Revier sucht...

Das "Mäh Mäh" kenn ich auch bestens von meinem Schwarzi... das heißt nur dass er beachtet werden möchte.. man kann auch zurück "Mäh"en.. das reicht manchmal schon...

Ich frag mich die ganze Zeit beim lesen des Threads und betrachten der wunderschönen Fotos auch wer so einen Kater aussetzen könnte... das einzige was mir einfällt, wenn er schon ca. 8 und recht gepflegt ist... und ja auch offensichtlich liebe Menschen gewöhnt ist... vielleicht ist sein Frauchen oder Herrchen ja gestorben und man hat ihn eine gewisse Zeit noch dort am Haus mit Trockenfutter gefüttert und irgendwann wurde es demjenigen halt zu viel... ich glaube auf jeden Fall dass er sich bei euch so richtig angekommen fühlt... das sieht man!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ja, er ist sehr gepflegt. Er kennt es und liebt es auch, feste gestreichelt und geknuddelt zu werden. Dann legt er sich auf die Seite.

An der Figur kann er bestimmt noch was tun, wenn er jetzt noch ein bißchen speckig ist. Aber er kennt nur Trockenfutter, keine Leckerli wie Käse, Wurst oder Quark.

Ich dachte auch schon, dass vielleicht sein alter Besitzer verstorben ist.

Werbung:
Hallo Ulrike,
das ist ja eine Geschichte zum niederschreiben...Der Kater im Pappkarton 😀 mit Happy End. :pink-heart:
Toll, dass du so ein großes Herz hast und ihm ein Zuhause gibst. Und schön,
dass er dir gleich zeigt, wie toll er das findet.

Hoffentlich sucht ihn sein alter Besitzer nicht. Das wäre sehr traurig.
Ich kann mir echt beim besten Willen nicht vorstellen, wie man ein so
liebes Tier aussetzen kann.

Hallo Ulrike! 🙂

Gibt es denn mal wieder neue Fotos von dem tollen Kerlchen? *hoff*

Hallo Ulrike! 🙂

Gibt es denn mal wieder neue Fotos von dem tollen Kerlchen? *hoff*

Ja, gibt es:
Die Zusammenführung:

Man ist ja noch ein bißchen vorsichtig, aber immerhin. Kein Beißen, Prügeln oder Fauchen.

4612487.jpg

4612489.jpg

4612490.jpg

4618384.jpg

http://s3.up.picr.de/4612491.jpg[/IMG

[IMG]http://s9.up.picr.de/4612497.jpg

4618377.jpg

4618378.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gibt es:
Die Zusammenführung:

Hey super. 🙂 Eure quasi nicht vorhandene Zusammenführung ist einfach schön anzusehen. Ich wiederhole mich zwar, aber dieser Kater ist einfach toll. Und die ganze Katzengruppe scheint ja sehr sozial zu sein. 🙂

Hui, der Kater sieht im Profil wie mein Kater aus (griechisch/römisch). Sie könnten Brüder sein. Auch die schwarze Pigmentierung stimmt, das Gewicht ist auch ähnlich. Am verblüffensten finde ich die Ahnlichkeit der Augen. Meiner hat den ähnlich "trüben" Blick. Der Körper ist etwas anders, meiner sieht insgesamt etwas kräftiger aus und der "Hängebauch" ist nicht vorhanden.

Mein Kater stammt aber von einer dreifarbig gestromten EHK und einem rot/weißen Maincoon ab, ist inzwischen 10 Jahre alt.

Er ist ein Wachkater, er liegt stundenlang vor dem Haus und schaut, ob alles in Ordnung ist. Zwischendurch muss auch die Wohnung mal inspiziert werden, ob alles noch nach seiner Zufriedenheit läuft.

Er geht gerne immer mit spazieren, was manchmal lästig sein kann, wenn man mal nicht spazieren gehen möchte und ihn dann doch zurück bringen muss, weil er einfach nicht einsieht das man z. B. lieber ohne ihn ins Restaurant gehen möchte und der Fussweg den großen Strassen doch gefährlich nahe kommt. Hm, wenn wir da gehen können, dann kann er es eben auch -so meint er-.

Ich freue mich mal wieder, dass eine Katze ein gutes Zuhause gefunden hat.

Werbung:
Er geht gerne immer mit spazieren, was manchmal lästig sein kann, wenn man mal nicht spazieren gehen möchte und ihn dann doch zurück bringen muss, weil er einfach nicht einsieht das man z. B. lieber ohne ihn ins Restaurant gehen möchte und der Fussweg den großen Strassen doch gefährlich nahe kommt. Hm, wenn wir da gehen können, dann kann er es eben auch -so meint er-.

Ach Gottle, eine Hundkatze. 🙂 Das klingt ja richtig drollig, wobei es sicher wirklich mal gefährlich werden könnte.

Ach Gottle, eine Hundkatze. 🙂 Das klingt ja richtig drollig, wobei es sicher wirklich mal gefährlich werden könnte.
Kater Mütze hält uns fit, da muss man Wege eben mal doppelt und vierfach laufen. Zur "Strafe" muss er nach penetranter "Verfolgung" aber auch in der Wohnung "eingesperrt" werden. Der Lernprozess ist bei ihm in dieser Hinsicht recht gering. Sein ewiger "Kontrollzwang" scheint aber größer zu sein...

Zum Glück läuft er nur uns nach. Nachbarn oder andere sind nicht betroffen.

Merlin hat sich, glaube ich, ganz gut eingelebt. Jetzt erhebt er seine Stimme den ganzen Tag. Seine Laute sind sehr vielfältig.

Wenn ich nicht im Haus bin, geht er immer im Kleiderschrank schlafen. Wenn er mich kommen hört, rennt er laut schreiend die Treppe runter und schreit zu mir: "Wäääähhh wääääh wääääh!" Er läuft mir immer hinterher, seztz sich immer neben mich oder gleich auf meinen Schoß. Er macht auch "Mmmmmh oder "ommmmh", er quiekt und antwortet mir. Manchmal sieht er mich mit seinen Mandelaugen an voller Liebe.

Nachts aber schreit er ab 3 Uhr ununterbrochen, laut und kräftig. Er röhrt wie ein Hirsch. Er darf dann in mein Bett und legt sich neben das Kopfkissen, biegt seinen Kopf ober herum um die Ecke und guckt mir ins Gesicht. Leider hört er nachts nicht auf zu schreien. Was könnte er wollen?

Ob er katermäßige Hormone hat und nur raus will? Ob er Angst hat, ich gehe weg? Er will immer bei mir sein und guckt mich vollkommen vertrauensvoll und liebevoll an, ja, das kann man erkennen, und so ein liebes Tier wollte man nicht mehr, weg damit .

Und hier sind noch Fotos mit den beiden drauf.

4623261.jpg

4623262.jpg

4623263.jpg

4623264.jpg

hach, welch tolle Entwicklung :pink-heart:

Nur schade, dass Deine Nächte nun sehr kurz zu sein scheinen 🙁

Hmmm ist er denn nicht kastriert, weil Du katermässige Hormone vermutest? Ansonsten könnte es ja wirklich möglich sein, dass er Freigang vermisst oder sich auch einfach nur langweilt ?