Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Normalerweise behalte ich meine Neuzugänge 7-10 Tage drin, je zutraulicher, je eher dürfen sie raus.Was meint ihr, wie lange ich ihn drin behalten muß, ehe er nach draußen gehen darf?
Was meint ihr, wie lange ich ihn drin behalten muß, ehe er nach draußen gehen darf?
Auch Wohnungskatzen können von heute auf morgen Freigänger werden. Das geht ganz schnell. Allerdings können Sie die Gefahren nicht richtig einschätzen, Auto, etc.Wir wissen aber überhaupt nicht, ob er Wohnungskater oder Freigänger war.
Wenn Merlin das mitmacht, würde ich auch mit Geschirr spazierengehen.Mein Mann meinte, darum sollten wir mit Geschirr mit ihm spazieren gehen. Und sonst würde er vielleicht weggefangen, weil er irgendwie so edel aussieht.
Hallo Ulrike! 🙂
Gibt es denn mal wieder neue Fotos von dem tollen Kerlchen? *hoff*
Ja, gibt es:
Die Zusammenführung:
Er geht gerne immer mit spazieren, was manchmal lästig sein kann, wenn man mal nicht spazieren gehen möchte und ihn dann doch zurück bringen muss, weil er einfach nicht einsieht das man z. B. lieber ohne ihn ins Restaurant gehen möchte und der Fussweg den großen Strassen doch gefährlich nahe kommt. Hm, wenn wir da gehen können, dann kann er es eben auch -so meint er-.
Kater Mütze hält uns fit, da muss man Wege eben mal doppelt und vierfach laufen. Zur "Strafe" muss er nach penetranter "Verfolgung" aber auch in der Wohnung "eingesperrt" werden. Der Lernprozess ist bei ihm in dieser Hinsicht recht gering. Sein ewiger "Kontrollzwang" scheint aber größer zu sein...Ach Gottle, eine Hundkatze. 🙂 Das klingt ja richtig drollig, wobei es sicher wirklich mal gefährlich werden könnte.