Wunderschöner roter Kater im verschlossenen Pappkarton ausgesetzt

• Themenstarter Themenstarter Dinobärin
  • Beginndatum Beginndatum
Ulrike, wie schön das du ihn zu dir geholt hast.
Wir hatten ja am Telefon schon drüber gesprochen. Ich hätte es auch probiert ihn in die Gruppe zu integrieren.

Was hat der Hübsche in Glück gehabt, gerad an dich geraten zu sein. Der wird mit seinem Charme deine Fellchen bestimmt betören.

Und er ist wunderschön, der Merlin :pink-heart:
Ich drück die Daumen das deine Fellchen ihn annehmen und er somit bei dir sein Zuhause gefunden hat.

A

Werbung

Guten Morgen,

hier läuft alles prima. Merlin zeigt sich als außerordentlich lieb und verständig. Heute Nacht war er im Wohnzimmer und hat einen Teller Trofu gefressen und getrunken. Naßfutter scheint er nicht zu kennen. Welches Trofu kann ich jetzt kaufen?

Die erste Zusammenführung mit Katze Nr. 1 verlief super- die scheue Luna kam zu ihm hingelaufen und stupste ihre Nase gegen seine. Mia hat noch etwas Angst. Dino ist draußen.

Sonst hört er schon auf seinen Namen, und wenn ich ihn rufe, kommt er und springt neben mich.

Wie konnte man dieses liebe, schöne Tier in einen Karton tun? Wenn er nicht gefunden worden wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Ulrike, was les ich denn da?
Ein Kater in rot? Ich liebe rote Kater.
Ich drück dir ganz dolle die Daumen das es klappt.
Und natürlich wird Merlin als Pati gerne aufgenommen. :pink-heart:

Das Irre ist: die kleine Tochter der Dame hat ihn "Merlin" genannt. So hieß mein verstorbener Lieblingskater auch. Er war auch rot und ich habe ihn sehr geliebt. Leider ist er überfahren worden.

Guten Morgen Ulrike!

Glaubst Du an Schicksal? 😉 Manchmal passieren einem ja Sachen, die irgendwie kaum Zufall sein können. Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob sich die Miezen vertragen. Eigentlich müsste alles optimal klappen, oder? Schließlich war es doch Schicksal. 😀 Ich wünsche Euch alles alles Gute und freue mich sehr, daß das süße Kerlchen bei Dir gelandet ist. Ihr gehört wohl zusammen. 😉

Mal wieder eine schöne Geschichten neben all den traurigen die man hier so liest. Schön das er bei Dir gelandet ist 🙂
Versuch doch ihn langsam auf Nassfutter umzustellen. Für seine Gesundheit wäre das bestimmt besser. Ansonsten gibt es Trofu ohne Getreide. Z.B. von
http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Trockenfutter/Acana/
oder
http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Trockenfutter/Orijen/
Sowas bekommen meine als Leckerli.
Ich drücke die Daumen das Deine Drei sich mit dem netten Kater anfreunden werden!

Guten Morgen Ulrike!

Glaubst Du an Schicksal? 😉 Manchmal passieren einem ja Sachen, die irgendwie kaum Zufall sein können. Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob sich die Miezen vertragen. Eigentlich müsste alles optimal klappen, oder? Schließlich war es doch Schicksal. 😀 Ich wünsche Euch alles alles Gute und freue mich sehr, daß das süße Kerlchen bei Dir gelandet ist. Ihr gehört wohl zusammen. 😉

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Es paßt alles wunderbar zusammen. Die Katzen scheinen sich alle zu vertragen. Fast hätte ich ihn "Thedor", also Gottesgeschenk, genannt, oder Angelo...

Vielleicht hat auch mein Sternenkater Merlin vom Himmel ein Zeichen geschickt.

Werbung:
Wie schön deine Zeilen zu lesen 🙂

So toll das es anscheinend so gut klappt

Das war sicher Schicksal Ulrike. Genau du und kein anderer sollte diesen wunderschönen Merlin bekommen.

Ich drück fest die Daumen das alles friedlich bleibt

4578936.jpg

Oh süüüß, wie Merlin schon schmusig bei Dir liegt, Ulrike :pink-heart:
Ich finde Ihn sehr hübsch und fände es auch supi, wenn er bei Dir/Euch ein neues Zuhause finden würde 😉:zufrieden:

Eine Freundin von uns hat vor einiger Zeit eine "Orientalin" aus dem Tierheim aufgenommen. Flöckchen ist eine große Schmuserin, "Quatschtante" 😉 und hat auch jede Menge Power 😀

Hier werden Daumen & Tatzen gedrückt, dass sich die "Bande" gut verstehen wird :smile:
Liebe Grüße Ina 🙂

Wer dieses zufriedene Lächeln sieht - der weiss, dass da jemand zu Hause angekommen ist - kein Zweifel :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das ist mal ein ungewöhnlicher Kater, wunderschön! Ich liiiiiiiiiebe rote Kater!

Viel Glück euch... 🙂

von mir auch viel viel Glück
er ist wirklich wunderhübsch und wie vor mir schon geschrieben wurde, wer so ein zufriedenes Lächeln sieht, der weiß das man zu Hause angekommen ist:pink-heart:

Werbung:
Danke, ihr seid so toll. Ich bin gerade ganz glücklich. Vorhin hab ich gemerkt: Hier ist eine total entspannte, ruhige Athmosphäre im Haus wie schon lange nicht mehr. Keiner schreit, keiner kloppt sich.

Soll ich denn jetzt neue Fotos hier mit reinstellen oder lieber neu in Galerie eröffnen?

egal... hauptsache meeeeeeeeeeeehr Fotos...😀 ich steh zwar nicht auf rote Katzen, aber das Gesicht... wahnsinn... :pink-heart:

Na, der hat aber mehr als nur ein bisschen Ori abbekommen 😀

Herzlichen Glückwunsch zu diesem hübschen Kerl - und für den Kater herzlich willkommen im neuen Leben! Es scheint ja wirklich Schicksal zu sein.

Hier sind noch ein paar Fotos vom orientalischen Prinzen aus dem Karton:

4584533.jpg

4584536.jpg

4584538.jpg

4584539.jpg

4584540.jpg

4584541.jpg

4584542.jpg

4584543.jpg

Übrigens war er heute nachmittag verschwunden. Ich habe mir große Sorgen gemacht und das ganze Haus auf den Kopf gestellt. Er lag dann hinten im Kleiderschrank hinter allen hängenden Kleidern, wo er sich wahrscheinlich mal richtig ausschlafen wollte. Das ist ja gestern erst alles an ihm passiert.

Werbung:
Der süße ist wirklich wunderschön:pink-heart: ich glaub dir aufs Wort, dass du viel Freude mit ihm hast!

(ich wollt immer so gerne einen roten Kater, aber es ist immer anderl gelaufen..😳)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem überaus hüppschen Neuzugang!
Wenn ich das Alles hier lese, bekomm ich gleich Lust auf eine 3. Katze 😀

Ich kann manche Leute echt nicht verstehen.
So was niedliches.. wie kann man denn ein Lebewesen aussetzen? 🙁
Aber ihn hat es anscheinend gut getroffen.
Die Tierschützerin, die Baronin & jetzt du.
Besser gehts doch nicht ! 🙂

Viel Glück und Spaß mit deinem kleinen Brummer 😳

ist ja irre, wie vertrauensvoll er schon bei euch ist. ist wirklich toll.

ich frage mich immer, wie kann jemand 8 jahre mit einem tierchen zusammenleben und es dann aussetzen? versteh ich nicht. aber er scheint auch ein paar entzündungen zu haben, weswegen vielleicht es besser war, daß er ausgesetzt worden ist (es sieht für mich zumindest so aus - an schnäuzchen und auge?!)

auf jeden fall freut es mich sehr, daß er bei euch gelandet ist! hoffentlich freuen sich eure katzen auch :grin:

4584539.jpg

Boahhh Ulrike. Wie entspannt der Hübsche da schon liegt :pink-heart:
Ich freu mich so für ihn und auch für dich das alles ziemlich friedlich über die Bühne geht 🙂

Knuddel den Süßen bitte einmal von mir