Wunderschöner roter Kater im verschlossenen Pappkarton ausgesetzt

• Themenstarter Themenstarter Dinobärin
  • Beginndatum Beginndatum
@ caillan
und das mit recht!!! gacker.
herrlich.

@ dinobärin
ich drücke weiterhin die daumen. aber wenns jetzt so läuft, dann gab es ja schon das happy end! kann mir nicht vorstellen, daß es später krieg geben wird, wenns bisher keinen gab?!
meine schreien übrigens auch ständig; weiß nicht, ob ein siam drinsteckt, aber es könnte schon sein wegen der kopfform, wobei unsere da gemäßigt sind im gegensatz zu deinem. meistens schreit die kleine, wenn sie spielen will "es ist soooooo langweilig murrhuttttt". teilweise fast wie ein baby. oftmals kommt dann der bruder angedüst und schaut, was sie hat oder will. meistens gehts aber ums spielen (oder beschäftigung oder aber auf den schrank wollen; es macht sie fertig, wenn es schränke gibt, wo man nicht hochklettern kann/darf).

A

Werbung

@ caillan
und das mit recht!!! gacker.
herrlich.

@ dinobärin
ich drücke weiterhin die daumen. aber wenns jetzt so läuft, dann gab es ja schon das happy end! kann mir nicht vorstellen, daß es später krieg geben wird, wenns bisher keinen gab?!
meine schreien übrigens auch ständig; weiß nicht, ob ein siam drinsteckt, aber es könnte schon sein wegen der kopfform, wobei unsere da gemäßigt sind im gegensatz zu deinem. meistens schreit die kleine, wenn sie spielen will "es ist soooooo langweilig murrhuttttt". teilweise fast wie ein baby. oftmals kommt dann der bruder angedüst und schaut, was sie hat oder will. meistens gehts aber ums spielen (oder beschäftigung oder aber auf den schrank wollen; es macht sie fertig, wenn es schränke gibt, wo man nicht hochklettern kann/darf).

Also so eine Art Boarder-Collie unter den Katzen?

Oh ha...

na, dann bin ich ja auch beruhigt, daß es doch keine entzündungen sind. hartgewordene tränenflüssigkeit. was es alles gibt 😉

wegen der türenöffnerei - man kann die klinken abschrauben und nach obendrehen - dann kann man nimmer dranhängen. ich habs bei meinen noch nicht machen müssen, weiß aber von anderen türöffnern, daß die das so gemacht haben.

Die Klinken nicht nach oben, sondern nach unten drehen. Nach oben ist total gefährlich für Katzen, sie können sich daran erhängen.

siehste. wieder was gelernt. ist eine gute idee! man bleibt auch selbst nicht hängen.

Also so eine Art Boarder-Collie unter den Katzen?

Oh ha...

also bei meiner kleinen - 1 jahr - trifft das auf alle fälle zu. wenn die abends nicht bespaßt worden ist, dann gehts nachts ab. ihr bruder ist nicht ganz so wild, aber der macht halt nachts mit, wenns sonst nix zu tun gibt.
allerdings denke ich auch, daß es auch immer noch eine charakterfrage ist. das nette ist bei meinen, daß sie alles kommentieren. "ich bin hochgesprungen brrrth" "ich bin runtergesprungen brrrrth"
"ich finde spielen toll murrrth". total süß. aber wie gesagt, wenns ihr langweilig ist, dann fängt sie das schreien an. der bruder manchmal. das ist ja nicht schlimm, es sei denn, es ist 5 morgens oder der krimi gerade in der endphase.
die kleine ist unheimlich verschmust - man kann manchmal keinen meter laufen, weil sie so an den beinen klebt. der bruder hat halt noch angst.
bisher finde ich jedenfalls die unterhaltungen der beiden sehr süß und es ist bisher gsd nicht nervig oder so. nachdem sie vielleicht eine siamoma haben, ist es bei ihnen vielleicht auch nicht ganz so ausgeprägt wie bei anderen.

Werbung:
Wieso??? Sie hat alle Schränke abschließen müssen - und die Dinger heissen nunmal "Schlösser"...😕

dann schau mal in die Stilblüten, da hab ich es erklärt.. 😀 hat sich so lustig gelesen. 😀

also: Oris sind
- ständig am plappern (ach übrigens, was ich dir bestimmt noch nicht erzählt hab,....)
- sofort am motzen wenn was nicht paßt (durchaus anderer Tonfall 🙄)
- noch neugieriger als andere Katzen (das geht tatsächlich)
- sagen Bescheid, wenn sich was ändert (1h lautstark: der Teppich liegt jetzt schief da!!!)
- u.U. brummen sie, wenn im Hausflur Leute sind
- müssen ständig und überall dabei sein, und das nicht nur als Kitten
- hängen sehr an ihren Leuten (es ist nicht so wichtig wo ich bin, Hauptsache ich bin dabei)
- wenn's sein muß (und sie das kennen) gehen sie auch an der Leine spazieren, lieber aber ohne Leine, aber trotzdem wie ein Hund
- machen auch gerne mal was nach (ach, wenn man auf den Schalter drückt, geht der Rolladen hoch? Kann ich das auch?)
- apportieren gerne
- haben nen überdurchschnittlichen Bewegungsdrang (2er Sofa ist optimale Steilkurve)
- sind oft supereigensinnig
- wollen gerne Chef sein

Kurz: sie sind hypernervig

... und wenn Du den Süßen jetzt nicht behalten willst, ruf mich an, ich komm ihn holen, egal wo du wohnst...

Ich lach mich kaputt....ja so ungefähr ist Merlin auch. Wobei er ja erst gestern angekommen ist, also ist das ja noch steigerungsfähig.😀

Ich lach mich kaputt....ja so ungefähr ist Merlin auch. Wobei er ja erst gestern angekommen ist, also ist das ja noch steigerungsfähig.😀

Hi Hi Urlike. Da haste dir ne süße Labertasche mit zweitem Namen Pattex an Land gezogen 😀 Der wird sicher mal dein Schatten 😀

dann schau mal in die Stilblüten, da hab ich es erklärt.. 😀 hat sich so lustig gelesen. 😀
Datt sacht man hier so 🙄

@osa - du hast noch was vergessen in der Aufzählung
Oris bringen den anderen Katzen jede Menge Blödsinn bei, wie z.B. wie kriege ich nicht nur die Schränke auf, sondern auch die Lekkerlidosen darin ooooodder Mülleimer leeren ist lustig 😳

Werbung:
Da ahst DU aber einen hübschen "Border-Collie-Kater" erwischt.

Sehr interessant finde ich das Gesichtchen und die großen Ohren. Ein wirklich hübscher Kerl, auch wenn er ein klitzekleines Hängebäuchlein hat.

also: Oris sind
- ständig am plappern (ach übrigens, was ich dir bestimmt noch nicht erzählt hab,....)
- sofort am motzen wenn was nicht paßt (durchaus anderer Tonfall 🙄)
- noch neugieriger als andere Katzen (das geht tatsächlich)
- sagen Bescheid, wenn sich was ändert (1h lautstark: der Teppich liegt jetzt schief da!!!)
- u.U. brummen sie, wenn im Hausflur Leute sind
- müssen ständig und überall dabei sein, und das nicht nur als Kitten
- hängen sehr an ihren Leuten (es ist nicht so wichtig wo ich bin, Hauptsache ich bin dabei)
- wenn's sein muß (und sie das kennen) gehen sie auch an der Leine spazieren, lieber aber ohne Leine, aber trotzdem wie ein Hund
- machen auch gerne mal was nach (ach, wenn man auf den Schalter drückt, geht der Rolladen hoch? Kann ich das auch?)
- apportieren gerne
- haben nen überdurchschnittlichen Bewegungsdrang (2er Sofa ist optimale Steilkurve)
- sind oft supereigensinnig
- wollen gerne Chef sein

ja da erkenne ich doch meine spanier drin. das einzige, was bei ihnen nicht ganz paßt ist, daß sie die unordnung kommentieren - dazu haben sie vor lauter rumgedüse gar keine zeit. der bewegungsdrang kann allerdings schon beim zuschauen ermüden 🙂)
nachdem sie auch ständig quatschen, vor allem die kleine, denke ich, daß bei meinen ein großelter auch ein ori oder ein siam oder so war. der kopf ist dreieckiger und die nase länger, aber nicht so wie bei dinobärchens neuestem schatz.
insofern - wenn du eine gebrauchsanweisung hast, osa ...:muhaha:

Der liebe Schatz erhebt seine Stimme und, wenn er nicht gerade im Kleiderschrank schläft, kommt er zu mir, stellt sich hin und ruft laut:

"Määääh- Määääh- Määäääääh!" Ich weiß nicht, was er will. Ich glaube, wenn ich mich daneben setzt oder lege, wäre er zufrieden, aber soviel Zeit habe ich nicht. Auch macht er fleißig Türen auf und spaziertr zweimal heute Nacht bei meinem Sohn ins Schlafzimmer, was dieser nicht ganz so toll fand.

Dieses "Määäh"-Quengeln ist das Gleiche, was auch mein ebenfalls verstorbener Lieblingskater Teddy gemacht hat. Er hat auch den gleichen Blick wie dieser in den Augen, wenn er neben meinem Stuhl steht und mich anblickt. Ich habe micht fast erschrocken wegen dieser Ähnlichkeit. Teddy war ebenfalls rot.

Das mit den anderen Katzen ist total entspannt. Dino guckte erst etwas vorsichtig, frißt aber daneben aus seinem Napf und frißt auch noch lieber aus
Merlins Napf. Dann sitzt er da, als ob er sagen wollte. Siehst du, ich war aber eher da. Merlin ist sehr unterwürfig und weicht zur Seite. Nie würde er fauchen oder kratzen. Ganz liebes Tier.

Was meint ihr, wie lange ich ihn drin behalten muß, ehe er nach draußen gehen darf?

Sagt man nicht immer, mindestens drei Wochen?

Ich hab keine Freigänger, von daher weiß ich es nicht wirklich.

auf jeden fall ein superschöner kerl. ich unterhalte mich auch oft mit morphi, das ist dann ne richtige hin und her mauerrei😀, natürlich nur wenn wir alleine sind😉:grin:

Werbung:
ich würde auf nummer sicher gehen und mindestens 6-8 wochen warten mit dem freigang. damit er sicher auf euch geprägt ist (und nicht auf die verrückte idee kommt, ins alte revier zu laufen. man weiß ja nicht, welche entfernung er in seiner kiste zurückgelegt hat). wenn er aber weiterhin so glücklich bei euch ist, kommt er sicher nicht auf dumme gedanken.

Hallo Ulrike,

ich hab mir den Süßen grade noch mal angesehen: für mich schaut der so sehr nach Ori aus, daß er gut nen Stammbaum haben könnte.
Und ich kann mir nicht vorstellen, daß es so viele rot-weiße Kater der entsprechenden Altersgruppe gibt.
Vielleicht kannst Du sogar etwas über seine Vergangenheit rausfinden.
Wobei die direkten Vorbesitzer...

Ich habe vor einiger Zeit gelesen, daß bei einem Wohnmobil-Einbruch am Rande einer Ausstellung Katzen gestohlen wurden, kann mich aber nicht mehr erinnern, welche Rasse, könnten aber Oris gewesen sein. Gehörten einem italienischen Züchter.
Wenn ich's wiederfinde, sag ich Bescheid.

Wie kann man nur so ein Prachtstück in einen Karton stecken... :kopfschüttel:

kraul ihn mal von mir

PS: wenn er neben Dir steht und Dich anmaunzt, kann das alles mögliche sein. Ich halte für am Wahrscheinlichsten: "Kraul mich" oder "Unterhalte Dich bitte mit mir"

lg,

Zuletzt bearbeitet:
4597100.jpg

4597101.jpg

4597102.jpg

4597103.jpg

4597104.jpg

Was für schöne Bilder :pink-heart:
Gib zu 😀 Der ist schon ganz lange bei dir. Den haste uns nur unterschlagen 😀
Kann doch gar nicht anders sein, bei den entspannten Bildern 😀

Ne Quatsch. Ich find es wunderschön das der Hübsche sich sofort bei dir Zuhause fühlt. Kraul ihn bitte mal von mir 🙂