Wunschkatzen

• Themenstarter Themenstarter charly070
  • Beginndatum Beginndatum
Wunschkatze - große Kuhkatze (oder -kater) mit mehr schwarz als weiß, mit weichem Fell.

vergiss es, meinen kriegste nicht 😀

ich adoptierte damals die größte Katze im Tierheim. Bis heute jagt Besuchern seine Größe Respekt ein. Auch wenn er eine Seele von Katze ist, sehen Besucher die Größe seiner Pfötchen und Krallen 😱 behandeln sie ihn sehr vorsichtig 😀

A

Werbung

diese grünen Augen sind auch zuuuuuuuuuuuuuu schön, dasselbe in kurzhaarig, da würde ich dann vielleicht ... nö, geht ja nicht. Mietwohnung :omg:

wat? Frau will doch was zum Bürsten haben :omg:

Viele schöne Foundation-Coonies in red-tabby, cream-silver-tabby-white und black-(silver)-torbie(-white).

Ich bin gestern über -hoffentlich- meine zweie Wunschkatze gestolpert. Es muss aber noch sehr vieles geklärt werden und daher gibts vorerst kein Ton darüber:stumm: Nursoviel: Sie entspricht auf den Ersten Blick überhaupt nicht meinen "Ursprünglichen Wünschen"...aber wir sind hier ja auch kein Wunschkonzert! 😀

@anne: wenns mit Janosch nicht klappt...ich bin auch noch da *hehe*. Der ist ja Zuckersüß!

Zuletzt bearbeitet:
jap janosch wäre definitiv so eine wunschkatze von mir, willste du mir den nicht lieber schenken:aetschbaetsch1:

der ist wirklich ein traum

janosch ist wunderbar - wär was in mein beuteschema passt😀

Werbung:
Hach ja.... irgendwann mal, wenn sich der Traum von einem Haus mit Garten erfüllt und wir in diesem Garten ein tolles Freigehege gebaut haben, ja dann...

...hätte ich gerne zwei Bengalen *schwärm

Naja, da bis dahin ja noch einiges an Wasser durch den Rhein fliessen wird, werde ich wahrscheinlich auch da im Tierschutz fündig 🙁

Hm, ich bin ja eher der "Kurzhaar-Verfechter". Nicht falsch verstehen, Eure Puschels finde ich alle ganz toll. Und wenn damals, als ich auf Katzensuche war, mir solch eine Fluse unter die Hände gekommen wäre, hätte ich sicher auch nicht nein gesagt 😀

@anne: wenns mit Janosch nicht klappt...ich bin auch noch da *hehe*. Der ist ja Zuckersüß!

jap janosch wäre definitiv so eine wunschkatze von mir, willste du mir den nicht lieber schenken

janosch ist wunderbar - wär was in mein beuteschema passt

Nöööö, meiner! :aetschbaetsch2:Ich hab das Foto von Miri bekommen, mach das Bild auf und fall fast vom Stuhl vor Faszination. Den geb ich nicht mehr her!!!! :pink-heart::pink-heart:

Ich hätte da noch eine Wunschkatze ...

Balu (auch wenn er keine weißen Schühchen und weißen Latz hat 😉).
Ich finde ihn einfach süß. :smile:

Und die hier...

Dusty

Obwohl ich eigentlich gern einen Langhaarknuddel hätte, aber die Beiden haben auch mein Herz erobert (wie viele anderen Fellchen auch...😳)

eigentlich wollte ich immer einen Hund ; )

Ja, wirklich. Ich bin nämlich mit Dackeln aufgewachsen und daher sollte es auch immer ein Hund für mich werden. Mein Schatz hat mir aber immer wieder ins Gewissen geredet, sind ja beide berufstätig, da hat er wohl recht. Er ist mit einer Katze aufgewachsen und wollte halt irgendwann mal eine haben. Letztes Jahr hab ich ihm dann gesagt, dass wir ja eine nehmen könnte, falls die Katze unserer Freundin mal trächtig würde. Da bin ich davon ausgegangen, dass diese kastriert ist, war sie aber damals noch nicht. Diese hat sich dann tatsächlich in der Karnevalszeit einen Süßen gesucht. Aus der Nummer kam ich dann nicht mehr raus. Als Marla dann am 01. Mai letzten Jahres geworfen hat, sind wir natürlich sofort hin - ich wollte eigentlich nur Katzenbabys gucken und hab mich dann eigentlich in alle verliebt. Die 2 Schönsten (für mich) hab ich mir dann ausgesucht. Hab da schon im Forum viel mitgelesen und wußte, dass man besser 2 nimmt.
Und ich muss sagen, obwohl ich keine Wunschkatze bis dato hatte, hab ich meine 2 Wunschkatzen bei mir zu Hause. Gaaanz normale EKHs, die einfach nur zum Knutschen sind. :pink-heart:

Mein Traum sind ein schneeweißer Maine Coon Kater mit blauen Augen und eine ganz schwarze Maine Coon Dame, das fände ich toll und irgendwann erfülle ich mir das auch mal :smile:
Aber natürlich liebe ich meine Miezies alle und würde sie nie gegen eine andere eintauschen.

Werbung:
ich wollte eigentlich eine blaue katze, am liebsten eine chartreux, finde die wunderschön🙂

aber als ich meinen kleinen sah wusste ich das er der richtige ist und das war auch so, er ist mein traumkater und ich würde ihn niemals eintauschen wollen🙂

Ich wünsche mir eines Tages ein Katzen-Altersheim, einfach die Möglichkeit den armen alten Mäusen einen schönen Lebensabend zu bieten mit viel Liebe, warmen Bettchen und lecker Fressi!
Eigentlich sind alle Voraussetzungen dafür erfüllt aber mein Mann hat eine Katzenallergie. :grr:
Es ist wie immer im Leben: ich wünsche mir das was ich nicht haben kann!

Die Katzen, die ich habe, lassen keine Wünsche mehr offen :pink-heart: aber trotzdem hätte ich noch einige Farbwünsche bei den Norwegern 😛 Ob sie jemals alle erfüllt werden? Keine Ahnung 😀

Die Katzen, die ich habe, lassen keine Wünsche mehr offen :pink-heart: aber trotzdem hätte ich noch einige Farbwünsche bei den Norwegern 😛 Ob sie jemals alle erfüllt werden? Keine Ahnung 😀

Welche denn?
Ich fand mal einige Farben nicht so toll, bevor ich mich mit Katzen beschäftigt habe und hier im Forum war.
Und jetzt gibt es einige Katzen, bei denen ich einfach hin und weg bin, obwohl ich die Farbe nicht mochte.
Es kommt wohl wirklich auf das Wesen und den Gesichtsausdruck an.

Frag mal lieber, welche nicht 😀 Ist leichter zu beantworten.

Auf jeden Fall, aber wäre ein Mädchen in black oder blue-silver-torbie mit/ohne weiß toll und ein Schätzchen in red-silver mit/ohne weiß auch. Dann gefällt mir noch ganz weiß, blue-white, black-white und und und 🙄

Werbung:
Frag mal lieber, welche nicht 😀 Ist leichter zu beantworten.

Auf jeden Fall, aber wäre ein Mädchen in black oder blue-silver-torbie mit/ohne weiß toll und ein Schätzchen in red-silver mit/ohne weiß auch. Dann gefällt mir noch ganz weiß, blue-white, black-white und und und 🙄

Mehr nicht? Das geht ja noch...:grin:

natürlich perser oder siam=)

Ich liebe meine 2Kater, aber wenn ich nochmal dürfte,
wärs ein Balinese.

So etwas wie dieser hier
in red-silver-tabby-point mit blitzeblauen Augen
O_Neal_a.jpg

O’Neal von der alten Weide
Geb.: 09.09.2009 (einer meiner Kater ist am 08.08.2008 geboren^^)

Für mich kommen, nach jahrzehntelanger Katzenerfahrung, nur ein bzw. viele Lastramis in Frage.

Ganz einfach: ich mag Überraschungen, liebe Katzen, die ein pflegeleichtes Fell haben und wo ich manchmal ein Temperament dabei habe, das sämtliche OKHs in den Schatten stellt. Dazu werden Lastramis i.d.R. nicht zu riesig und es gibt dort wirklich alle Farbvarianten.
Und vom Charakter werden auch alle Varianten abgedeckt.

Ich liebe sie, die Lastramis