Ich finde eigentlich alle Katzen toll - aber ich glaube die einzige Wunschkatze wäre eine Türkisch Van, ich habe eine Bekannte die zwei hat und bin absolut fasziniert von diesen Katzen.
Aber ich weiß ich werde mir nie eine Rassekatze kaufen - nicht aus finanziellen Gründen da ich für jedes meiner Notfellchen mit Sicherheit schon so viel Geld ausgegeben habe dass es lässig für eine Rassekatze reicht sondern aus dem Gefühl heraus dass eben Rassekatzen mit Papieren aus guter Zucht immer ein schönes Zuhause finden aber die armen Würmchen aus dem TS eben nicht.
Bei meinen Jungs habe ich keine Ahnung was da so alles mitgespielt hat, Hobbes war der einzige Kurzhaarige aus seinem Wurf, alle anderen waren wuschlig obwohl Hobbes auch längeres Fell als normal hat, Zecki hatte nicht die typische Figur einer Hauskatze - eher so in der Richtung BKH, Samson hat ewig lange Beine und ist sehr schlank, Merlin ist wuschlig und die Vermutung vom TA liegt bei Maine Coon-Perser Mix
Mein Mann möchte - falls bei uns noch irgendwann ein dritter Kater einzieht - etwas mit blauen Augen und hell ... (würd mal sagen Siam oder ein Mix)