Deutschland Yoko (m. / * ca. 05/2012) – schwarzer Halblanghaarkater sucht neues Zuhause, 855*

  • Themenstarter Themenstarter sus@
  • Beginndatum Beginndatum
Yoko ist heute in sein neues Zuhause nach Leipzig gezogen 🙂
Steffi, danke fürs Daumen drücken 🙂

Ich habe den Thread bereits gemeldet und die Moderation gebeten ihn zu verschieben.
 
A

Werbung

Das freut mich :zufrieden:
Bleibt ihr denn in Kontakt?
 
Das freut mich :zufrieden:
Bleibt ihr denn in Kontakt?
Danke! Seine neue Besitzerin hat mir versprochen, mich weiterhin mit Bildern und Berichten zu versorgen 🙂
Das war heute nicht leicht für uns, ihn herzugeben. Aber wir sind absolut davon überzeugt, dass es richtig ist, für ihn und die Gruppe.

Zum einen bin ich sehr froh, dass das jetzt doch recht schnell geklappt hat und zum anderen bin ich sehr traurig, dass er nicht mehr hier ist.
 
Das glaub ich Dir.

Alles Liebe für Fox Yoko und Euch!
 
Glaube ich gerne, aber du hast diese Entscheidung ja in seinem Sinne getroffen, auch wenn das bestimmt nicht einfach war. Ich wünsche dem Hübschen alles Gute und das er im neuen Zuhause sehr glücklich wird.
 
Ohhh, das freut mich für das Schwarzliebchen Yoko 🙂 Leipzig ist ja wirklich in meiner Nähe. Ich bin gespannt, wie er sich einleben wird und hoffe, es gefällt ihm.

Dass es Dir sehr schwer fiel, glaube ich gerne 🙁 Fühl Dich mal gedrückt.
 
Werbung:
Yoko ist heute in sein neues Zuhause nach Leipzig gezogen 🙂

Ei verbibbsch😱.
Na hoffentlich kann er sich da verständigen 😉.
Von mir auch von Herzen alles Liebe für sein neues Heim🙂.
 
Danke euch 🙂

Nun ist er bereits zwei Tage weg.
Yoko - jetzt Balou - muss die erste Nacht wohl sehr geweint haben ohne uns, aber es wird besser 🙂.
Seine neue Dosine ist absolut begeistert von ihm - ist auch nicht schwer, er ist absolut zauberhaft. Ich bin mir sicher, dass er sich schnell umgewöhnen wird.
 
Seine neue Dosine ist absolut begeistert von ihm - ist auch nicht schwer, er ist absolut zauberhaft. Ich bin mir sicher, dass er sich schnell umgewöhnen wird.
Weißt du, wie sein neuer Kumpel reagiert hat?
 
Weißt du, wie sein neuer Kumpel reagiert hat?

Sie sind in der Zusammenführung, langsam, mit Gittertür. Er ist auf alle Fälle sehr interessiert an ihm. Yoko ist ihm gegenüber sehr gelassen.
 
Das hört sich doch nach einem guten Anfang an 🙂
 
Werbung:
weiterhin 2 Daumen und 24 Pfoten gedrückt
 
Wie geht es Dir, hast Du schon was vom Füchschen gehört?

Edit: 7KL wird eingehende Gespräche auch über die Pinkelproblematik geführt haben.

Auch wenn es aud dem Text nicht ersichtlich ist.

Is halt keine Katalogbestellung, auch wenn es v. Außen gelegentlich so anmutet.
 
Das hört sich doch nach einem guten Anfang an 🙂
Ja, das denke ich auch 🙂
weiterhin 2 Daumen und 24 Pfoten gedrückt
Danke dir! 🙂
Wie geht es Dir, hast Du schon was vom Füchschen gehört?

Edit: 7KL wird eingehende Gespräche auch über die Pinkelproblematik geführt haben.

Auch wenn es aud dem Text nicht ersichtlich ist.

Is halt keine Katalogbestellung, auch wenn es v. Außen gelegentlich so anmutet.
Mir geht es soweit gut. Klar bin ich traurig, aber ich bin auch überzeugt richtig gehandelt zu haben. Die Gruppe scheint ihn zumindest nicht zu vermissen, die hat heute ausgelassen durch die Gegend gebalgt.

Yoko, sorry Balou, geht es soweit gut. Wie bereits geschrieben hat er die erste Nacht sehr geweint, die zweite war wohl besser. Mit seiner neuen Dosenöffnerin schmust er sehr ausgiebig, die hat er bereits um die Pfötchen gewickelt 😀.
Er und sein neuer Kumpel Aslan werden nun langsam an der Gittertür einander vorgestellt 🙂.

7KL hat der Adoptantin natürlich das Problem geschildert und ich habe auch mit ihr telefoniert und wir haben uns recht lange unterhalten. Yoko hatte eine positive Vorkontrolle und es ist auch eine Nachkontrolle vereinbart. Seine neue Adoptantin wirkt auf mich auf alle Fälle sehr nett und so als würde sie sich sehr viele Gedanken machen. Daher habe ich ihn ihr sehr beruhigt mitgegeben.

Natürlich weiß ich nicht, wie die Vermittlungsgespräche genau gelaufen ist, aber wenn ich einfach mal von mir sprechen kann, da wurde sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Alleine meiner Vorkontrolle sind viele, lange und nette Telefonate vorangegangen.
 
Die VK habe ich ja gemacht und fand seine neue Adoptantin auch wirklich nett, und vor allem sehr einfühlsam, engagiert und liebevoll, was ihre Katzen angeht.
Und die Wohnung ist wunderbar groß mit einem ganz, ganz tollen Balkon, der ins Grüne rausgeht.
Das einzige, was mir ein bisschen Angst gemacht hat, ist eben die Tatsache, dass der Erstkater bisher ohne andere Katzen gelebt hat.
Da die Adoptantin aber sehr langsam und behutsam vorgehen will, denke ich schon, dass die beiden sich durchaus zusammen raufen können.

Ich drücke da jedenfalls allen Beteiligten ganz feste die Daumen.
 
Die VK habe ich ja gemacht und fand seine neue Adoptantin auch wirklich nett, und vor allem sehr einfühlsam, engagiert und liebevoll, was ihre Katzen angeht.
Und die Wohnung ist wunderbar groß mit einem ganz, ganz tollen Balkon, der ins Grüne rausgeht.
Das einzige, was mir ein bisschen Angst gemacht hat, ist eben die Tatsache, dass der Erstkater bisher ohne andere Katzen gelebt hat.
Da die Adoptantin aber sehr langsam und behutsam vorgehen will, denke ich schon, dass die beiden sich durchaus zusammen raufen können.

Ich drücke da jedenfalls allen Beteiligten ganz feste die Daumen.
Das sind ein Stück weit auch meine Ängste / Bedenken. Da die Adoptantin allerdingss in den unzähligen Mails und auch im Telefonat sehr engagiert, einfühlsam und eben einfach sehr nett klang haben sich meine Bedenken zerstreut. Sie macht sich sehr viele Gedanken und wird das ganze sehr behutsam angehen. Ein Risiko besteht, aber so wie die Adoptantin sich gegeben hat glaube ich fest daran, dass sie das hinbekommt.

Aslan ist von der Charakterbeschreibung Balou auf alle Fälle sehr ähnlich. Die beiden sind fast im gleichen Alter und Balou ist sehr einfach was Zusammenführungen anbelangt. Daher bin ich sehr positiv, dass das gut geht und hoffe, dass die beiden schnell Freunde werden.

Ich kann gerne mal in ein paar Wochen berichten wie es weiter gegangen ist 🙂
 
Werbung:
Das wäre toll, wenn du das machen würdest 🙂
 
Oh ja bitte, das fände ich auch toll!

Und ich finde, dass sich das alles toll liest.
 
Oh man, wenn ich das alles lese, hab ich glatt ein paar Tränchen in den Augen 😳 So schön für Balou, das klingt für mich auch alles sehr vielversprechend. Ich bin auch sehr gespannt, wie es weiter geht.
 
Darf ich mal fragen, wie ich den Thread zu den Glücksfellchen bekomme? Ich habe den Beitrag am Montag und am Donnerstag gemeldet über das Dreieck und gebeten ihn zu verschieben. Mache ich da etwas falsch? Oder dauert das so lange?

Balou hat wohl sehr in seinem Raum geheult. Da es an der Gittertüre schon ersten Näschenkontakt gegeben hat, hat sie die Türe geöffnet. Balou hat dann die Wohnung erkundet mit Aslan im schlepptau, der wohl, wenn er zu nahe kam angefaucht wurde. Sie haben schon gemeinsam gefuttert und das Bild im Anhang habe ich bekommen. Die Adoptantin hat mir erlaubt es zu zeigen. Ich finde, dass das wirklich super aussieht 🙂 und deutlich schneller geht, als erwartet. Ich drücke weiter Daumen, dass es so schön weitergeht 🙂
 

Anhänge

  • Balou und Aslan.jpg
    Balou und Aslan.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 132

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
846
mutzima
M
A
Antworten
24
Aufrufe
2K
Baset
Baset
Kitty1
Antworten
7
Aufrufe
9K
giovi
giovi
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
S
Antworten
0
Aufrufe
626
Sam23
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben