Deutschland Yoko (m. / * ca. 05/2012) – schwarzer Halblanghaarkater sucht neues Zuhause, 855*

• Themenstarter Themenstarter sus@
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube, das kann einfach ein bisschen dauern mit dem Verschieben.

Und das Bild ist ja WOW!!!!
Das hätte ich nicht gedacht, dass das so friedlich aussehen könnte nach so kurzer Zeit.
Aber schön zu sehen. Ich freu mich für Yoko/Balou 🙂

A

Werbung

Wow, soviel Nähe nach so kurzer Zeit :wow: Das ist einfach toll :pink-heart:

cooool :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
das wird !!!!!

Das sieht doch wirklich schon mal gut aus.

Danke für das Pfoto!

Huch Susanna, sehe ich erst jetzt, dass der kleine Mann schon in sein neues Zuhause gezogen ist.

Freut mich für Dich und ihn, dass er es so gut erwischt hat.

Das mit dem Verschieben dauert sicher etwas, also Geduld!

Jetzt hat er es geschafft zu den Glücksfellchen 🙂.

Weißt du denn, wie es inzwischen aussieht?
Er ist ja nun schon fast zwei Wochen dort.

Werbung:
Huhu consti 🙂
Im Großen und Ganzen würde ich mal behaupten, sieht es super aus. Aslan ist Balou gegenüber ein wenig skeptisch, wenn es ums spielen geht, da reagiert er leicht ein wenig über. Aber sie sitzen wohl friedlich nebeneinander und Aslan hat Balou auch schon übers Köpfchen geleckt 🙂

Für mich hört es sich alles super gut an. An der einen oder anderen Stelle müssen sie noch zusammen wachsen 🙂

Also ich finde auch, dass sich das doch toll anhört, dafür, dass Aslan so lange alleine war und die beiden auch erst so kurz zusammen sind.
Das freut mich echt sehr.🙂
Und ist denn Balou nochmal unsauber gwesen oder geht alles ins Klo?

Ich habe zwar nicht explizit gefragt, aber sie hat nichts von Unsauberkeit gesagt und daher gehe ich davon aus, dass alles dort hin ist, wo es hin soll 🙂

Heute hat die Adoptantin mir ein kleines Video geschickt wo man sieht wie Aslan Balou die ganze Zeit anspielt. Ich hatte den Eindruck, dass Balou zurückhaltender war als Aslan, der vermutlich die einsame Zeit erstmal aufholen muss 😀

Das kann natürlich sein. Der ist sicher ganz happy, dass er endlich einen Spielfreund hat 🙂

Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt, wie es weitergeht und hoffe, sehr, dass Yoko auch dann, wenn er sich eingewöhnt hat, trocken bleibt.
So wie die Zusammenführung läuft bin ich aber absolut zuversichtlich. Die zwei Monate wo er separiert war hat er ja auch nicht markiert und er war ja nicht alleine. Shiro und Speedy waren täglich bei ihm und haben ihn besucht.

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich auch mal Zeit mich bei euch vorzustellen. :zufrieden:

Ich bin die neue Dosenöffnerin von Balou und natürlich Aslan. 🙂

Mit den beiden ist es ein hin und her, da ich kein Katzenprofi bin, auch hin und wieder verunsichert. Aber jedem, den ich von den beiden erzähle sagt, dass es großartig für die kurze Zeit läuft. Zweifel entstehen halt, wenn ich mir Aslan seine zerkratzte Nase ansehe, aber das gehört wohl dazu. *tapfer guck*

So nach gut zwei Wochen ist mein Fazit, dass sie auf 30-40cm nah beieinander liegen können. Letzte Nacht bin ich auf dem Sofa eingeschlafen und als ich aufwachte, kam Balou vom Kratzbaum hinzu und Aslan wollte etwas Mücken, war aber wohl zu müde und ich habe Balou einfach auf meine rechte Seite gezogen, damit ich nicht dazwischen hänge, wenn sie doch Unstimmigkeiten finden. 😉

Bevor ich dann ins Bett abgewandert bin, habe ich aber noch das Synchronschnurren genossen. :pink-heart:

Morgens und abends gibt es hier heiße Verfolgungsjagden und auch Keile, aber ernsthaft verletzt hat sich keiner.

Balou ist sehr Nachsichtig mit Aslan, und unterwirft sich meist. Alles haben sie aber anscheinend noch nicht geklärt. Wenn Balou mal die Rangordnung doch übernehmen will, dann weist Aslan ihn sofort und ohne Umwege in seine Schranken.

Es blutet mir das Herz, aber da muss ich, wie die beiden, durch.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit den beiden weiter geht.

Natürlich werde ich weiterhin mit Susa in Kontakt bleiben, wie auch mit 7KL. Ich freue mich sehr über die kleinen täglichen Fortschritte der kleinen Räuber, wie ich sie liebevoll nenne.

Liebe Grüße aus Leipzig

Michaela 🙂

Ach ja, trotz der Eingewöhnungszeit, markiert hier keiner. 🙂

Ich habe hier aber auch drei Klos stehen, damit genügend Ausweichmöglichkeit besteht. 😉

Oh wie toll 🙂
Schön, dass du hierher gefunden hast und uns auf dem laufenden hälst.
Weiterhin viel Nerven und Erfolg bei der Zusammenführung.

Huhu Kendrana, schön, dass du dich selber meldest, du kannst natürlich viel besser berichten als ich 🙂

Ich bin zwar nicht vor Ort, aber aus dem, was du schreibst, liest sich die Zusammenführung doch sehr gut.
Balou ist leider eher ein Grobian (sonst hätte Aslan keine zerkratzte Nase 😉). Aber ich denke, dass sich da evtl. auch zwei Grobiane gefunden haben und es deshalb evtl. teilweise auch mehr zur Sache geht?

Weiterhin viel Erfolg 🙂

Oh, Herzlich Willkommen hier, Kendrana 🙂
Das ist ja toll, dass du dich hier meldest und von den 2 Süßen berichten kannst.

Für die kurze Zeit finde ich auch, dass es super läuft, gerade wenn sie schon so nah nebeneinander können.

Und naja, Kater sind wohl gerne Grobiane 😀 Ich hab hier auch zwei ziemliche Grobis, die sich gern ordentlich was auf die Mütze geben, das ist der ganz normale Katerwahnsinn 😀😉

Werbung:
Danke für die herzliche Begrüßung. 🙂

Nunja, anfangs dachte ich, der arme Balou, aber so mit der Zeit zeigt er sich auch nicht viel besser. Sie lauern einander auf und eben als ich Balou im vorbei gehen kuscheln wollte, ist Aslan auch dazu gekommen, worauf Balou ihn wiederum angefangen hat in den Hals zu beißen und Aslan gleich gekontert hat.

Die Fellflusen zeigen auch, dass es eine Art Gleichstand ist.

Ich hoffe aber, dass die angelegten Ohren, das Fauchen, Knurren und Jaulen nachlassen wird. Es sind zwei starke Charaktere, die müssen sich erstmal zusammen raufen. Bisher sehe ich es noch entspannt. Die nächsten Wochen werden es zeigen. Die Auseinandersetzungen werden aber täglich kürzer. Mal schauen was noch kommt. Ich werde berichten. 🙂

Euch einen schönen Abend und liebe Grüße

Michaela

Wie schön, hier jetzt von euch zu lesen 🙂.

Sind das denn richtige Aueinandersetzungen oder ist das eher spielerisches Raufen?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin bei Facebook ja noch in einer Gruppe für Türkisch Van-Freunde.

Das spielerische Raufen und ernst gehen meist ineinander über. Ich kann das so schwer abschätzen.

Ich habe fast das Gefühl, dass sie hier in der Wohnung die Punkte Kratzbaum, Sofa ect. so langsam abgearbeitet haben, jetzt bin ich noch ein großer Faktor, der bei Aslan mit Eifersucht einher geht, aber auch nicht immer, mal darf Balou mit aufs Sofa zum Mittagsschlaf (am Wochenende), mal gibt es da von ihm eher die Ansage, dass er das zu bleiben lassen hat. Was er dann auch tut.

Beim Fressen sind sie sich einig, jeder aus allen Näpfen und sie wechseln da durch. Der andere könnte ja was besseres bekommen, als man selbst. *g*

Besonders morgens jagen sie sich durch die Wohnung, was dann in Pfotengerangel endet und die Fellflusen von beiden durch die Gegend fliegen.

Dann ist wieder Ruhe und beide sind recht entspannt den Rest des Tages. Liegen mittlerweile bei 20/30cm Abstand beieinander.

Letztens hat Balou vorsichtig die Pfote zu Aslan ausgestreckt und dieser hat sich sofort dadurch angesprochen gefühlt wieder auf Balou zu springen und ihn in den Hals zu beißen. 3-4 Sekunden, haben sie sich gebalgt, dann war wieder gut.

Balou ist wirklich sehr nachsichtig Aslan gegenüber und unterwirft sich größtenteils auch, außer es reicht ihm, dann kontert er, was Aslan auch sofort begreift, wo da die Grenzen liegen.

Ernsthaft verletzt hat sich noch keiner der beiden. Aslan ist da eher der mit der geschundenen Nase. Bei Balou konnte ich bisher nur einen Kratzer an der Schulter verzeichnen.

Mittlerweile kann ich auch mit beiden kurz spielen, ohne, dass es in Streit zwischen den beiden endet. Also es ist ein hin und her zwischen, wir verstehen uns und wir können uns nicht leiden?!

Ich habe eine Überwachungskamera für den einen Kratzbaum installiert und da liegt dann Aslan den einen Tag ganz oben und eine Etage tiefer liegt Balou. Den ganzen Tag und ohne Probleme konnte ich beobachten, solange ich nicht da war. Wenn ich dann heim komme, gibt es erstmal wieder Gerangel.

Jetzt sind sie fast 3 Wochen zusammen. Wenn ich daran denke, wie stark die Auseinandersetzungen am Anfang nach ein paar Tagen waren, sind es jetzt nur noch kurze Sequenzen, von wenigen Sekunden, wo ich merke, es gibt gejaule und angelegte Ohren von Aslan und gefrauche/geknurre von Balou als Antwort.

Kurz darauf tun sie wieder als sein nichts gewesen.

So wie es jetzt ist, wäre es für meinen Geschmack noch zu viel Geraufe, ich würde das jetzt aber bis Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres mal laufen lassen und dann noch mal schauen, wie die beiden zueinander gefunden haben. Ich bin aber Zuversichtlich. Kann natürlich sein, dass die beiden nie die dicken Kumpels werden, wie ich es mir für uns alle hier wünsche. Das wäre sehr schade.

Mal schauen, ob ich das Video hier rein bekomme, wo ich persönlich das unter Spielen verbucht habe, auch wenn es für meinen Geschmack zu rabiat ist, aber Jungs raufen ja nunmal.

https://mmf.cdn.whatsapp.net/d/Ii4lzX_kcVBygNEeyvrWdVYY1dk/Are70UfK8tc1XsNUUJHNSyt0xts1qAIDS6ftdiBzZmtx.mp4?x=2

Ich hoffe der Link funktioniert, sonst versuche ich noch mal einen anderen Weg. 🙂

Euch einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Michaela

Hallo Michaela,
das klingt doch alles sehr gut, die beiden haben sich ja schon prima zusammengerauft.
Auf dem Video sieht man ganz eindeutig harmloses Katerspielen und die beiden haben offensichtlich richtig Spaß miteinander. 🙂
Bei Katern sieht das halt etwas ruppiger aus, daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen. 😉
Dein Aslan ist aber auch ein ganz Süßer :pink-heart: