Deutschland Yoko (m. / * ca. 05/2012) – schwarzer Halblanghaarkater sucht neues Zuhause, 855*

  • Themenstarter Themenstarter sus@
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Michaela,

für mich sieht das auch absolut harmlos aus. Das ist nichts im Gegensatz zu dem, was Balou teilweise hier mit den Mädels oder Michio versucht hat zu veranstalten (und die fanden das halt überhaupt gar nicht witzig 😉).

Balou ist, wie gesagt, eher ruppig beim spielen. So richtig hat sich das hier übrigens erst nach 3 - 4 Monaten entfaltet, es ist also sehr gut möglich, dass er da Aslan mit der Zeit noch mehr Paroli bieten wird. Ich vermute, dass du dich daran gewöhnen musst, dass da die Haarbüschel fliegen. Ich denke, da haben sich zwei Raufbolde gefunden. Wenn die beiden Probleme miteinander hätten wäre ein derartiges miteinander balgen aus meiner Sicht gar nicht möglich.

Was gut sein kann ist, dass die beiden sich selber reinsteigern und es dann immer grober aussieht. Das kenne ich von Balou sehr gut. Er wurde hier beim spielen immer wilder und wilder und grober und grober und Aslan scheint da genauso zu sein.

Edit: Und ich denke außerdem, dass die beiden sich schon ganz gut angefreundet haben, wenn sie sich entspannt den Kratzbaum teilen. Dass sie sich dann zu fetzen anfangen wenn du heim kommst, ist aus meiner Sicht auch normal, da sie dann lange genug ausgeruht haben und die überschüssige Energie loswerden müssen 😀. Wenn ich nach der Arbeit heim komme sehen sie hier meistens sehr verpennt aus, ein paar Minuten später wird gespielt. An Tagen wo ich zuhause bin jagen sie sich tagsüber durch die Gegend. Wenn mein Freund heim kommt sind sie dann müde und schlafen... 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke dir, ja, wenn es immer so sein würde, wäre ich auch entspannter. Meist geht es aber mit angelegten Ohren, jaulen und fauchen, nebst Pfotengewitter einher.

Geduld ist halt eine Tugend.

Gerade schlief Aslan bei mir auf der Fensterbank. Und nun liegen sie beide im Wohnzimmer. Aslan empfindet Balou seinen wedelnen Schwanz sehr als Spieleinladung. Nicht immer zu Balous Entzücken. 😉

AjtGpsjf3LazBXf6Qj_HLWv_JcGQTPzc7BhXrahFw7pU.jpg


Ao6fneF60Ic1kptQX_dGx68EijMIOYQpASXinxc7kSxs.jpg


AvKXrC-1Q_azfWXxgKBLo-uTnoy8k-kUTjV6FJhSf4aC.jpg


Aj9nnw4O2_O1jbboqhERKLgmz2UtqH0deoJdQ3S8XYVR.jpg


AhAdMGlHu2AOQveSFaT7Rrl1wi9hIIkusYLaKsoHFhtv.jpg
 
Tja Balou, das ist das schlechte Charma, das du aufgebaut hast, als du die Mädels geärgert hast :aetschbaetsch1:. Scherz beiseite, ich finde es klasse 🙂
 
Na dann schauen wir mal, wie die beiden sich mausern. ;-)

Ich bin jedenfalls im tiefsten Herzen sehr glücklich, dass Aslan nicht mehr alleine ist und jemanden auf Augenhöhe gefunden hat.

Die beiden werden sich schon noch zusammen raufen.

Ich habe jetzt so viel nachgefragt und von allen Seiten höre ich ein - Normal.

Das beruhigt ungemein, dann schaue ich sie höchstens im Vorbeigehen noch an und nenne sie liebevoll meine Grobis. :pink-heart:
 
Das sieht doch gut aus 🙂
Wäre einer der beiden ängstlich oder wäre es Ernst gemeint, sähe das gaaaanz anders aus 😉
 
Ich sehe in dem Video auch zwei entspannte Kater, die einfach herzhaft spielen 🙂 Die einen sind da grober und es geht mit mehr Gemaunze einher, die anderen machen es eher in "Slowmotion" 😀
Aber man sieht, keiner der Beiden versucht zu flüchten, keiner haut ernsthaft doll zu, beide bleiben dort und warten dass einer wieder anfängt 😉

Glaub uns, Kater sind so 😀 Gerade, wenn Balou eh schon etwas grober vorher war, dann wird er sich jetzt sehr freuen einen Kater gefunden zu haben, der das genauso mag.

Auch wenn das hier nicht reingehört, hier mal Katervideos im Vergleich:

Hier gings schon eher ruhig zu, da sie sich vorher schon mit Luftschlangen zerfetzten ausgetobt haben (also nicht drauf achten wie es da aussieht 😱😳). Aber da wird auch jeweils der andere in den Schwitzkasten genommen.

https://www.youtube.com/watch?v=_yrLStd-B8I

Hier siehst du auch deutlich die angelegten Ohren vom Rotschopf 😉

https://www.youtube.com/watch?v=GLNLQlab8J4

Hier siehst du bspw. eher, dass mein schwarzer Franz hier keine Lust auf Raufen hat und flüchtet

https://www.youtube.com/watch?v=VZiBUF9ZcPo

Als mein Pepi so mit ca. 1,5 Jahren sich gegen den Chefkater hier auflehnen wollte, sah das Geraufe übrigens ganz anders aus 😉 Da ist er mit Buckel und aufgestelltem Schwanz und Iro um Franz rum und es gab ordentlich Fauchen und Knurren. Da hat Franz auch ganz anders zugeschlagen als sonst und Pepi ist irgendwann kreischend geflüchtet. Das gabs so 3-5 mal, dann hat Pepi akzeptiert, dass er nicht der Chef sein kann und alles war wieder wie vorher. Ich meine damit, du siehst deutlich den Unterschied, wenn etwas ernst wird.

Solange sie auch Beide gegenseitig akzeptieren, wenn der andere keine Lust, bei einem Faucher eher ablassen, keiner in die Ecke gedrängt wird usw. ist alles ok. Und wenn die Rauferei mal von Balou und mal von Aslan angezettelt wird, es sich also die Waage hält, ist auch alles bestens 🙂

Dein Aslan ist übrigens ja auch ein ganz hübscher Kater :pink-heart:
 
Werbung:
Hach, die Videos kommen mir sehr bekannt vor.

Vorhin hatten beide sich derart verkeilt, dass jeder mit einem Fellfetzen des anderen am Ende auseinander ist.

Die Videos, also die Kater, sind ja herzallerliebst. Was ist das denn nur für eine Fellkugel? :pink-heart:
 
Danke, die Fellkugel ist Franzl, vermutlich ein Persermix 🙂 Gerade er sieht nach einer Rauferei auch gerne sehr zerstrubbelt aus und Pepi hat oft schwarzes Fell zwischen den Krallen hängen. Da fliegen also auch die Fellflusen 😀

Also da scheinen sich Aslan und Balou gefunden zu haben :zufrieden: Und gemeinsam auf der Couch schlafen kommt bestimmt auch noch, gerade jetzt im Winter, wo es kalt wird 😉
 
Und gemeinsam auf der Couch schlafen kommt bestimmt auch noch, gerade jetzt im Winter, wo es kalt wird 😉
Balou war hier auf alle Fälle immer ein sehr begeisterter Wintercouchkuschler 😀

Dabei waren sie sich immer einig...
11499145016_9093bba807_b.jpg


14074156696_30e3b508b1_b.jpg


15827958099_7e7b53a561_b.jpg


16633279371_9a103179de_b.jpg


15907353364_1e556d9134_b.jpg
 
Dachte ich mir doch 😀

Die Bilder sind echt :pink-heart: Eine Couch voller Katzen, was will man mehr 😀
 
Werbung:
😎 Hast du nur eine?
Eine zweite Couch hilft auch nicht immer... Im Zweifel macht sich je eine Katze auf einer Couch soooo lang, dass man sich weder rechts noch links daneben platzieren kann 🙄
 
Soweit kommt das noch 😛 Aber die Couch geht ja zum Glück um die Ecke und ist ausziehbar 😀 Außerdem bin ich größer als die Katzen, zur Not schiebe ich sie auf die Seite 😛😎
 
Oh wie toll. Also wenn die beiden sich jemals so nah kommen können, dann sieht man mich hier aber über beide Ohren grinsen.

Eben konnte ich mit Balou spielen und er sein Sternchen jagen. :pink-heart:

Aslan hat ganz brav daneben gesessen. Da gab es erstmal eine Leckerlierunde für beide.

:grin:
 
Also da muss ich auch sagen, das sieht aus wie eine "kernige" Kater-Rauferei.
Und Aslan hat ja nach den Jahren, die er allein war, sicher auch einiges aufzuholen.🙂
Ich denke, das werden richtig gute Kumpels.
 
Es geht auf und ab. Mal besser mal schlechter.

Heute war Aslan auf meinem Schoß, nach der Schmuserunde kam Balou.

Aslan kam zurück und stellte fest, mein Schoß ist besetzt. Er sprang auf dem Schreibtisch, ohne aggressives gegrummel. Dafür hat Balou ganz schrille Laute von sich gegeben.

Kurz darauf sind beide wieder auf den Boden. Habe mich schlichtend einfach dazu gelegt, weil beide entspannt waren. Dauerte aber nicht lange, da ist dann Aslan wieder hinter Balou her.

Jetzt liegen beide auf dem Bücherregal. Einer Rechte und einer links.

Werde auch das Bett aufsuchen.

Es bleibt also weiter spannend.

Euch eine gute Nacht! 🙂
 
Werbung:
So, kleines Wochenend-Update.

Die beiden raufen weiterhin, das gehört anscheinend dazu, aber das was ich gestern beobachten durfte ließ mein Herz in die Höhe springen. :pink-heart:

Beide lagen entspannt beieinander und Aslan hat angefangen Balou sein Köpfchen zu säubern. :pink-heart:

Leider war ich nicht schnell genug, aber ich glaube, das ist ein gutes Zeichen.

11219425_1094488353902198_5335608126081511385_n.jpg


11988477_1094488217235545_5828562818635311751_n.jpg


Euch einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Michaela
 
Ach, einfach toll :pink-heart:
Hat Balou sich sauber schlecken lassen?
 
Kleiner Zwischenbericht.

Also die beiden sind am Wochenende beide meist Engel, in der Woche ist das Gefetze etwas mehr.

Ich schwankte hier ständig zwischen, das geht mit den beiden gut und ich glaube, das wird nix.

Meine Erfahrungen sind halt eher Einzelkatzenhaltung musste ich feststellen.

Nun bin ich zum Feliwaystecker im Wohnzimmer über gegangen und siehe da, ich hatte innerhalb von zwei Stunden das Gefühl, dass sie länger spielen, bevor es dann doch zum Pfotengerangel kam und dieses ist auch eher soft ausgefallen, als letzte Woche.

Es bleibt also weiterhin spannend mit den beiden.

Das Sofa ist noch immer im Revierkampf und Balou darf da leider noch immer nicht entspannt drauf, aber ich lade ihn regelmäßig ein und versuche dabei auch Aslan zu besänftigen, dass das so ok ist.

Mal schauen, wann wir beide da entspannt liegen haben. Das wäre wohl das Größte. :pink-heart:

Euch noch eine schöne Zeit und liebe Grüße

Michaela
 
Guten Morgen,

hast du denn ein Video wo man sieht wie sie sich so fetzen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich nicht mögen, wenn sie sich gelegentlich vertragen und gelegentlich nicht. Auf den Videos, die du mir gzeigt hast, sieht es auf alle Fälle super aus. Dass sie zusammenliegen finde ich auch sehr positiv.

Außerdem, und das meine ich gar nicht böse, empfinde ich dich als viel zu ungeduldig. Balou ist jetzt gerade mal einen Monat bei dir und Aslan war 4 Jahre alleine. Dafür, dass du dir eigentlich eine langsame Zusammenführung vorgenommen hattest, ging jetzt alles doch verdammt schnell.

Wie ich dir von vornherein schon gessagt habe, ist Balou bei uns beim spielen immer sehr grob gewesen. Gerade bei ihm ist es daher schwer zu unterscheiden, ob das nun Spiel ist, oder nicht. Haben die beiden sich denn schon mal ernsthaft verletzt. So, dass richtig Blut geflossen ist und einer der beiden hinterher Angst hatte? Wie sehen die Reibereien denn ganz genau aus?

Gedanken wie "das klappt nicht" übertragen sich denke ich auch auf die Tiere. Die sind sehr feinfühlig und spüren ob der Mensch nun angespannt ist oder nicht.

So Sachen wie "der Kampf ums Sofa" würde ich komplett ignorieren. Balou kann sich durchsetzen, wenn er mag. Ich glaube nicht, dass es ein gutes Signal ist einzugreifen. Da, denke ich zumindest, solltest du dich komplett heraus halten.

Viel Glück weiterhin 🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
846
mutzima
M
A
Antworten
24
Aufrufe
2K
Baset
Baset
Kitty1
Antworten
7
Aufrufe
9K
giovi
giovi
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
S
Antworten
0
Aufrufe
626
Sam23
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben