Kendrana, entschuldigen musst du dich sicher nicht, das wollte ich weder andeuten, noch habe ich es erwartet und eine Rechtfertigung will ich auch nicht
😳, ich wollte dich lediglich daran erinnern, dass du die Zusammenführung ganz anders geplant hattest und von Geduld gesprochen hast und nach 1 Monat schon darüber nachzudenken, ob es jetzt klappt oder nicht, hat für mich einfach nichts mit Geduld zu tun.
Fragen ist absolut ok und wichtig und es tut finde ich auch sehr gut, wenn man darüber reden kann, aber du hast auf mich in deinem letzten Post einen sehr zweifelnden Eindruck gemacht und das ist nicht gut, denn ich denke, das überträgt sich auch auf die Katzen und für die musst du aus meiner Sicht einfach „Cool“ sein. Daher, habe bitte Geduld
🙂
Ich wollte mir gerade die Videos nochmal ansehen, leider funktionieren sie bei mir nicht mehr.
Aber aus der Erinnerung raus muss ich dir sagen, dass mich das sehr an Balou erinnert hat, als er hier einzog. Nach ca. 3 Monaten wurde er auch so wie Aslan auf dem Video. Erst wurde normal gespielt und dann wurde Balou immer grober und hat alle vermöbelt. Vor allem Yuki saß dann immer unter einem Schränkchen und hat sich erst wieder herausgetraut, als es vorbei war
🙁. Daher zog damals Shiro ein und damit hat sich alles sehr entspannt (nein, ich will dir nicht zu einer dritten Katze raten, ich will dir nur sagen, dass das bei uns eben auch so war, nur, dass Yoko damals der „Täter“ war).
Bis Balou soweit war sind aber mindestens 3 Monate vergangen. Es kann daher durchaus sein, dass er Aslan mit der Zeit mehr Paroli bieten wird. Was passiert denn wenn Balou wegrennt? Wird er dann gejagt oder akzeptiert Aslan das? Bei uns habe ich das so interpretiert (das muss aber nicht richtig gewesen sein), dass Balou a) die Grenzen austestet b) beim Spielen einfach immer wilder wird, weil er sich so reinsteigert und c) der Gegenüber nicht für solche Spiele geeignet war, weil das eigene Spielverhalten einfach von allen anderen hier viel „sanfter“ war und ist.
Der einzige, der hier ein wenig Katerhafter mit ihm gespielt hat ist Speedy. Da sah es so aus, Balou ist aber nie weggerannt oder hat gefaucht:
https://www.youtube.com/watch?v=89BTHLgODI0
Aslan war nun sehr lange alleine und muss sich erst einmal an eine Zweitkatze gewöhnen. Wichtig ist, dass Balou ihm Grenzen zeigt, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass er das kann und wird.
Auf dem Putzvideo sah Balou ein wenig bedrängt und genervt aus für mich
😳. Michio, Sora und Yuki haben ihn auch oft geputzt, da wirkte er aber entspannter. Dennoch denke ich nach wie vor, dass das wird, es braucht halt einfach Zeit, Zeit, Zeit und Geduld
🙂