Yori ist beim Tierarzt entwischt

• Themenstarter Themenstarter dexcoona
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hoffe auch und drücke Daumen und Zehen und alles was ich habe 🍀

A

Werbung

Meine Gedanken und Wünsche für die schnelle Rückkehr von Yori sind bei euch. 🍀🍀🍀🍀

Auch von hier weiterhin fest gedrückte Daumen!

Unter deinem Thread wird mir jedesmal der von Kavos angezeigt.
Bei Kavos hat es auch Wochen gedauert, bis er wieder auftauchte und das über den Winter, aber er tauchte wieder auf!
Also nicht die Hoffnung aufgeben!
Yori hat draußen weit bessere Bedingungen, u.U. ist er momentan gar nicht auf Futter angewiesen.

• Like
Reaktionen: Duna, KleinerZoo, paperhearts und 6 weitere
Gestern habe ich einen Bericht in "Tiere suchen ein Zuhause" gesehen. Da wurde eine als vermisst gemeldete Katze im Tierheim abgegeben und der Chip nicht ausgelesen. Der Kater wurde schmerzlich vermisst und saß lange im Tierheim. Also vielleicht auch einfach nochmal alle Tierheime informieren.

• Like
  • Wow
Reaktionen: racoon20, Echolot, Marmorkatz und eine weitere Person
Gestern habe ich einen Bericht in "Tiere suchen ein Zuhause" gesehen. Da wurde eine als vermisst gemeldete Katze im Tierheim abgegeben und der Chip nicht ausgelesen. Der Kater wurde schmerzlich vermisst und saß lange im Tierheim. Also vielleicht auch einfach nochmal alle Tierheime informieren.
Das ist eine gute Idee.

Ein Kater wie Yori wird nicht zufällig eingesammelt und im Tierheim abgegeben. Der zeigt sich Fremden nicht und lässt sich gleich zweimal nicht anfassen. Das Tierheim in meiner Gegend würde ihn nicht mal annehmen weil "Wildkatze", der hiesige Tierschutzverein würde ihn sofort wieder raus werfen weil "Wildkatze" wird in einer Wohnung nicht glücklich. 🤬 Und das ist leider eher die Norm.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Pualla, Onni und 3 weitere
Werbung:
Ein Kater wie Yori wird nicht zufällig eingesammelt und im Tierheim abgegeben. Der zeigt sich Fremden nicht und lässt sich gleich zweimal nicht anfassen. Das Tierheim in meiner Gegend würde ihn nicht mal annehmen weil "Wildkatze", der hiesige Tierschutzverein würde ihn sofort wieder raus werfen weil "Wildkatze" wird in einer Wohnung nicht glücklich. 🤬 Und das ist leider eher die Norm.
Schade, mir erschien die Idee auch super gut.

• Like
Reaktionen: Witwe Bolte

Yep - genau so...
Allerdings ist er mit seiner weißen Schwanzspitze doch recht auffällig, die gibts ja nicht so oft, so dass ich große Hoffnung habe, dass er dann doch zugeordnet werden kann

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, NicoCurlySue, Echolot und 2 weitere
Das Tierheim in meiner Gegend würde ihn nicht mal annehmen weil "Wildkatze", der hiesige Tierschutzverein würde ihn sofort wieder raus werfen weil "Wildkatze" wird in einer Wohnung nicht glücklich. 🤬 Und das ist leider eher die Norm.

Naja, wenn er dort aber landen würde (wer auch immer dann geschafft hat ihn zu fangen), würde der Chip ausgelesen und er könnte heim.
Da geht es ja dann nicht um vermitteln vs wieder "rauswerfen".

• Like
Reaktionen: MrsSophie, KleinerZoo, Freewolf und 4 weitere
Weiter alle Daumen und Pfoten gedrückt 🍀 ✊ 🍀🍀✊, ich wünsche dir das kleine Wunder ganz doll🙏. Yori, bitte melden❗

• Like
Reaktionen: Echolot, dexcoona und tiha
Ich drücke auch weiter meine Daumen, dass Yori bald wieder daheim ist. 🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Echolot und dexcoona
Werbung:
Ich drücke auch weiter mit 🍀🍀 Diese Ungewissheit tut mir so leid @dexcoona

• Like
Reaktionen: Echolot und Brummi_
Naja, wenn er dort aber landen würde (wer auch immer dann geschafft hat ihn zu fangen), würde der Chip ausgelesen und er könnte heim.

So sind wir zu unseren dritten Kater gekommen. Wegen einer Verwechslung habe ihn selbst gefangen (lange Geschichte), weil er sich in der Falle so aufgeführt hat, haben TH und Katzenhilfe gleich gesagt, dass ich ihn zurück bringen soll. War nicht gechippt, aber na ja, 4 Tage vor Weihnachten schmeiße ich sicher kein Tier in die Kälte raus. Nach Kastra und Zahn-OP ist dieser „wilde, unzähmbare Teufel“ der dankbarste und liebste Schatz hier. 😻 Ich drücke die Daumen, dass Yori gefangen werden kann. 🍀🍀🍀 Und finde es ein absolutes Unding, dass ein Tier durch eine KK beim TA entwischen kann!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, Kulli2015 und 5 weitere
So ist es.
Bei uns werden Wildlinge sobald wie möglich zum Tierarzt gebracht und dort wird dann auch nach Kennzeichnungen gesucht, wenn sie in Narkose sind.

• Like
Reaktionen: SabaYaru, racoon20, Black Perser und 5 weitere
Ich lese hier auch täglich mit und hoffe auf die erlösende Antwort! Bitte schreib mir doch ne PN, bin auch aus der Schweiz.

haben TH und Katzenhilfe gleich gesagt, dass ich ihn zurück bringen soll. War nicht gechippt, aber na ja, 4 Tage vor Weihnachten schmeiße ich sicher kein Tier in die Kälte raus. Nach Kastra und Zahn-OP ist dieser „wilde, unzähmbare Teufel“ der dankbarste und liebste Schatz hier. 😻

OT: TH und Katzenhilfe hätten ihn unkastriert wieder laufen lassen, wo er eh schon festgesetzt wurde?

Für Yori weiterhin ❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀

Werbung:
Grade erst entdeckt, wie schrecklich...😢
Hier werden natürlich alle Daumen und Pfoten gedrückt, das Yori heil nach Hause findet...👍
Wie auch immer...

So, lieber Yori, jetzt wird es aber Zeit, dass du dich bei deiner Dosine meldest! Du hast doch garantiert genauso viel Angst und Sehnsucht wie sie. 🙏

• Like
Reaktionen: biveli john, paperhearts, Brummi_ und 4 weitere
Yori Miepepooh geht es gut❤️

Bitte jetzt für alles weitere die Daumen drücken!!!

Anhänge

• IMG_7233.png
    IMG_7233.png
    1,4 MB · Aufrufe: 467
  • Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Laleyna, SimbaLuna123, Schlumps und 101 weitere
  • Like
Reaktionen: Echolot und dexcoona