F
FrauFreitag
Forenprofi
ich hab kürzlich in einer Zeitschrift gelesen, daß die Einteilung 'wässriger Schnupfen = Viren, 'verschleimter Schnupfen = bakteriell' nicht haltbar ist, es gibt bei beiden Infektionsarten sowohl als auch.
jupp, weil es eben rein bakterielle, rein virale UND auch gemischte infektionen gibt. NICHTS ANDERES habe ich jemals behauptet. ABER: wenn gelb/grüner schleim vorhanden ist, sind AUF JEDEN FALL bakterien beteiligt.
Und auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, Dampfbäder mit Salbei, Thymian und Calendula helfen mitunter wesentlich besser und vor allem nachhaltiger als Dein ganzes Apothekenarsenal, das Du fein säuberlich aufgelistet hast. Dabei ist wahrscheinlich auch zu bedenken, daß Dein FAQ nicht mehr so ganz neu ist, daß es speziell bei Bakterien derweil noch wesentlich mehr Resistenzen gibt, als von Dir geschildert.
Zugvogel
1.) du hast mein faq ganz offensichtlich noch nicht einmal gelesen. dort drin steht ganz klar, dass inhalationen mit salbei, thymian und/oder kapuzinerkresse zu empfehlen sind.
2.) a) resistenzen entstehen nicht binnen so kurzer zeit deutschland-/weltumspannend. das dauert. lies dich ein.
2.) b) mykoplasmen, die sehr häufig an felinen atemwegserkrankungen beteiligt sind, bilden dort keine - oder zumindest nur sehr sehr selten - resistenzen, da sie zellwandlose sind.