Deutschland zärtliches Tigermädchen auf dem Weg zur Seelenkatze - *23.04.2014 PLZ 61xxx

• Themenstarter Themenstarter Hedi
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde sie auch am gemeinsamen Platz füttern, das schweißt nochmal zusammen 😀

A

Werbung

So jetzt hatten wir grad ein anderes Problem.

Ich habe eben die Katzenklos geputzt und festgestellt das einer von beiden auf den Teppich davor gepinkelt hatte. Gut ich nehm den Teppich und schmeiß ihn in die Waschmaschine. Räum noch kurz das Bad auf und stell die Transportbox von Elliot (diese stand noch die ganze Zeit ohne Deckel im Bad) auch weg. Keine 5 min später macht Elliot einen relativ flüssigen Haufen genau auf die Stelle. Hm ok Vannie kurz aus dem Weg geräumt und den kot Weg gemacht. Denn Teppich direkt zum anderen in die Waschmaschine. Die Transportbox stand auch in der Nähe des Kaklo.

Haben nichts verändert beide Klos sind an der selben Stelle, beide frisch sauber gemacht, gleiches Streu... 😕

Hab dann direkt bei Wiebke angerufen wegen dem Durchfall und auch der ganzen Situation.

Sie hatt mir den Tipp gegeben mit Orangenöl die Stellen zu putzen. Auch direkt gemacht. Beide Katzen waren danach kurz aufgedreht. Nachdem Octa dann nochmal mit Ihnen gespielt hat liegen jetzt beide ruhig da.

Werde morgen was gegen den Durchfall besorgen.

Sonst noch Tipps oder evtl. Ideen was das jetzt war.

Gruß LadyVulpo

Ich würde erst mal abwarten, vielleicht brauchst du gar nichts besorgen.

Ansonsten hatte Elliot hier ein paar Tage Bactisel bekommen, das ihr auch geholfen hatte.
Wie gesagt, das Kotprofil (Würmer und Giardien) war ohne Befund.
Wenn sie morgen immer noch Durchfall hat, kannst du als Schonkost auch Hühnchen in viel (dünner) Brühe kochen. Ich nehme dazu Hähnchenbrustfilet, klein geschnitten mit viel Kochwasser. Kurz kochen (ist schnell gar) und mit der warmen Brühe servieren.

Danke für den Tipp muss morge sowieso einkaufen.

Das mit dem zusammen Füttern hat super funktioniert 😎

Gruß
LadyVulpo

Was hier immer super hilft ist Perenterol 😉

Wie sieht`s aus Corinna?

Gab`s noch Pinkel-oder Kackzwischenfälle?

Werbung:
Hallo Wiebke,

Nein gab es nicht .
Heute verlief es sehr ruhig mit den beiden 😀
Gestern lag Elliot sogar auf Höhe von meinem Bauch und Vannie lag an den Oberschenkeln :yeah:

Heute gab es Huhn für beide.

Der kot den ich im klo gefunden habe sah ganz gut aus (wenn man das über kot sagen kann)

Es wird immer besser :pink-heart:

Grüße
LadyVulpo

Das freut mich - gerade heute - zu lesen, das kleine Niehchen wird bald komplett integriert sein bei euch :pink-heart:

Es ist passiert Octa und ich lagen auf dem Sofa.
Vannie lag bei mir, Elliot bei ihm.

Dann plötzlich dreht sich Vannie zu Elliot und die Nasen berühren sich :pink-heart:
Und es wurde nicht geknurrt :yeah:

Dann haben sie die Pfoten aneinander :grin:

JedenTag wird es besser 😀

Gute Nacht
LadyVulpo

Yes! 😀:pink-heart:

*schnief* :pink-heart:

Werbung:
Also die letzten 2 Tage waren vergleichsweise ruhig 🙂
Ich würde es mittlerweile als friedliches Nebeneinander bezeichnen. Gekuschelt wird zwar noch nicht, aber das Gebrumme wird weniger, gefaucht wird eigentlich nur noch, wenn sich die beiden beim Spielen oder beim rumrennen zu nahe kommen, da die andere dann immer hinterherspringt.
Und die beiden versuchen auch ab und an, sich zu berühren.
Elliot haut Vannie ab und an, die nimmts aber gelassen. Ist aber immer nur einmal und Krallen sind nicht dabei. Können wir da was machen oder müssen die das unter sich austragen?

Da könnt Ihr nix machen. Vielleicht spielen sie auch nur und testen ihre Grenzen aus. Junge Katzen eben! Meine Pflegis, 2 Schwestern, kloppen sich auch mal gerne! 🙂

Habt ihr Tipps.

Einer von beiden pinkelt immer auf die Fußmatten vor der Dusche bzw. vor dem Katzenklo.

Wir vermuten Elliot. Sind aber nicht sicher.

Das Ding ist jetzt zum 3.mal in der Waschmaschine.

Gruß
LadyVulpo

:oha:Nimm mal die Fußmatten eine zeitlang weg.

Katzen pinkeln gerne auf Fußmatten, Decken, Kissen ect..
Hast du ein Katzenklo oder mehrere? Manche Tiger wollen ihre Geschäfte (groß/klein) separat verrichten.
Vielleicht noch mal ein Klo im Flur oder woanders (vorübergehend) aufstellen.
Ich habe hier das Streu von Lidl genommen und eine Wäschewanne als Katzenklo. Hast du ein anderes Streu? Kann auch daran liegen oder an dem Haubenklo, das ihr habt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier gehen Alle brav auf die Tois, aber wenn eine Duschmatte liegt wird drauf gepieselt.Keine Ahnung was diese Matten an sich haben 🙄
Ich häng sie meist über den Badewannenrand (also die Matte,nicht die Katzen) 😀

Anja, jetzt hab ich pünktlich zum Schlafengehen Kopfkino:

Anjas Katzenbande über dem Badewannenrand ( das wird eng 😀), obwohl du es ja nicht so machst! 🙄

Anja, jetzt hab ich pünktlich zum Schlafengehen Kopfkino:

Anjas Katzenbande über dem Badewannenrand ( das wird eng 😀), obwohl du es ja nicht so machst! 🙄

:aetschbaetsch1: wahrscheinlich hängt bei Anja statt die Wäsche (es regnet ja eh immer wenn sie diese raus hängt) die Katzen auf die Leine *prust*

Wenigstens wird dann die Wäscheleine nicht bepinkelt :grin: