Deutschland zärtliches Tigermädchen auf dem Weg zur Seelenkatze - *23.04.2014 PLZ 61xxx

  • Themenstarter Themenstarter Hedi
  • Beginndatum Beginndatum
Das wird auch noch!
Wichtig ist das es weiterhin positiv voran geht. Freut mich zu hören 🙂
 
A

Werbung

Hi,
Mittlerweile ist es glaube ich so, dass Vannie kein Problem mehr mit Elliot hat. Zumindest bleibt Vannie still, wenn Sie in der Nähe ist. Wenn aber eine gewisse Distanz unterschritten wird, fängt Elliot an zu Brummen, in manchen Fällen wird auch gefaucht, bis eine von den beiden wieder auf Abstand geht. Vannie mautscht und faucht dann auch natürlich zurück. Auch das Rumgekloppe geht von Elliot aus, von Ausnahmefällen abgesehen. Gerade ist Elliot in den Katzentunnel gegangen und hat einen Schlag abbekommen. Vannie ist bisher nur gewohnt, dass sich da Spielzeug drin versteckt. Bei dem anschließenden Streit hat dann Elliot mit schlagen angefangen.

Können wir auf das gebrumme und gefauche von Elliot noch irgendwie reagieren, um das positiv zu beeinflussen?
Wir sind uns natürlich bewusst, dass sich seit Dienstag schon einiges getan hat, haben natürlich aber auch Angst, dass sich das jetzt so einpendelt. Macht andererseits auch keinen Sinn, Elliot zu zwingen, still zu sein (Kritik bleibt ja bestehen, auch wenn sie nicht geäußert werden darf), aber wir würden Elliot gerne irgendwie zeigen, dass Sie keinen Grund haben muss zu brummen. Bisher kommen sich die beiden nur kurz näher, wenn wir Leckerli hinlegen. Das ist ja auch keine Dauerlösung.....
 
Brummen und fauchen kann man nicht beeinflussen, das verschwindet auch von ganz alleine! 😀 zumindest bei so jungen Katzen. Elliot ist ne kleine verwöhnte Prinzessin sorry, Wiebke, sie muß sich erstmal über ihre neue Stellung klar werden. :grin:

Das wird toll! Geduld ist das Zauberwort. Und ob sie zusammen kuscheln, das ist ihre Entscheidung... Kann auch passieren, daß sie das nicht wollen, dafür kuscheln sie dann mehr mit Euch! 🙂
 
Geduld!!! Das ist alles schon super für die paar Tage. Tief durchatmen, Ihnen Zeit geben und bald wird Elliot merken das sie nicht mehr Brummen muss.
 
Seh ich auch so... Als Luna und Alondra damals eingezogen sind habe ich wirklich gedacht ich müsste Alondra wieder abgeben. Sie hat nur gekratzt und gebissen und gefaucht. Bei jedem. Und plötzlich hat sich ihr Schalter umgelegt und sie wurde zur grössten Schmuserin auf dieser Welt. Mit Luna und auch mit uns.
 
Und plötzlich hat sich ihr Schalter umgelegt und sie wurde zur grössten Schmuserin auf dieser Welt. Mit Luna und auch mit uns.

Kannst du uns ein bisschen Hoffnung machen und sagen, wie lange es zum "plötzlich" gedauert hat? 🙂

Wir schieben hier zwar (noch) keine Panik, aber es ist dann doch ein bisschen stressiger 🙄
Egal was ich mache, irgendwie ist man dann doch immer auf der Hut. Was macht die eine Katze? Was die andere? Sehen Sie sich oder wird es wieder lauter, weil eine der anderen aus versehen in den Weg läuft?
 
Werbung:
Ja also das hat schon eine weile gedauert...2 Monate? So in etwa.. Und es war teilweise so schlimm das ich richtig angst vor ihr hatte!!! Und eines morgens sprang sie auf mein Bett, ich dachte wieder ne Attacke von ihr und auf einmal rieb die ihr Köpfchen an mir. Streichelte mit der Pfote über mein Gesicht und schnurrte wie wild. Und plötzlich sah das hier so aus

20125860ez.jpg


20125867kn.jpg


Ach und Alondra ist mein ein und alles!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verhaltet euch einfach ganz normal und macht euren Alltag. Zwischendurch zusammen mit Beiden spielen (Federangel, Leckerchen) und den Rest wird dann die Zeit bringen, keine Sorge.
 
Huhu,

ich habe mich jetzt mal hier angemeldet (stelle mich auch noch korrekt vor 😉).

Ich bin die Pflegedosine von Elliot.🙂..., Fidel (Waschbärschwänzchen) und Dellchen.

Corinna und Tobias, ihr macht das schon alles super und werdet ja auch gut mit Tipps gefüttert. Ihr könnt auch bei mir anrufen, ich helfe euch gerne! 😉

Hier hat Elliot ja auch gedacht, sie sei die Größte und hat von meinen Katzen dann schon mal Contra bekommen.
Sie braucht wohl noch ein bisschen Erziehung von Vannie und die macht das klasse indem sie relativ gelassen bleibt, wenn Elliot brummt und faucht.

Elliot ist eben eine kleine, selbstbewusste Persönlichkeit! 🙄

LG Wiebke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wiebke! 😀

Schön, da. du nun auch hier bist! Hast die kleine Schmusefluse schon ein bisschen verzogen.... :grin: aber das wird!
 
Gabi, wie kommst du denn darauf? 😀

Nur weil die Fluse nachts in meinem Arm geschlafen und in Wachphasen vor Genuss gesabbert hat? 😳
 
Werbung:
Auch! Aber hast Du nicht mal gesagt, sie hält sich und ihren Bruder für die einzigen Katzen auf der Welt, oder so ähnlich?!:grin:
 
Yepp, da sie im Souterrain mit Fidel und Mama Kaya separiert war.

Die letzten Wochen musste Elliot aber Bekanntschaft mit meiner Meute machen...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß! War auch mehr ein Scherz... Und nun sollte ich ihre neuen Dosis nicht noch mehr verwirren....😳
 
Huhu Simone! 🙂
 
Werbung:
So jetzt melden wir uns auch wieder.

Hallo Wiebke 🙂

Es wird immer besser 🙂
Die beiden kommen sich immer näher.
Gestern sind sie sogar kurz Nase an Nase gestupst.

Es gibt im normalen miteinander immer noch den Sicherheitsabstand von 40-50cm dann wird gebrummt und ab und zu gefaucht.

Mit leckerlies und der Kugelbahn von Catit kann man beide gut beschäftigen ohne das Sie direkt brummen.

Ich glaube wenn wir den beiden noch etwas Zeit geben wird es echt gut :pink-heart::pink-heart:

Wie macht ihr das mit dem Futter ?
Vannie bekommt ihr Futter am üblichen Platz. Elliot bekommt es im Bad. Wenn Vannie bei sich fertig ist und Elliot auch fertig ist frisst Vannie meist nochmal kurz bei Elliot bzw. schleckt nochmal am Napf wenn dieser leer ist.
Sollen wir das unterbinden?

Gruß
LadyVulpo
 
Hi Corinna!

Vielleicht kannst du versuchen die Beiden zusammen zu füttern?
Das ging bei uns ohne Probleme, erst danach wurde dann wieder gebrummt.😀 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gemeinsames Füttern auch bei nicht gerade befreundeten Katzen immer klappt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Corinna!

Vielleicht kannst du versuchen die Beiden zusammen zu füttern?
Das ging bei uns ohne Probleme, danach wurde dann wieder gebrummt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gemeinsames Füttern auch bei nicht gerade befreundeten Katzen immer klappt. 😉

Das wird nachher direkt ausprobiert.
Bin mal gespannt.

Gruß
LadyVulpo
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
43
Aufrufe
4K
Primula
P
H
Antworten
200
Aufrufe
15K
Kristanca
Kristanca
Kayalina
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
Kayalina
Antworten
15
Aufrufe
1K
Quilla
Q
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
51
Aufrufe
5K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben