Deutschland zärtliches Tigermädchen auf dem Weg zur Seelenkatze - *23.04.2014 PLZ 61xxx

• Themenstarter Themenstarter Hedi
  • Beginndatum Beginndatum
Immer her mit den Fragen 🙂

Das Katzenclo riecht natürlich interessant weil ganz neuer Geruch. Und natürlich muß man dann auch mal da sein Geschäft rein machen.
Alles gut 😉

A

Werbung

Entspannt euch mal ein bisschen! Ihr übertragt eure Unsicherheit und Nervosität auch auf die Miezen!

Anjas Idee mit den zwei Flaschen Wein ist eine gute Idee. Wenn jeder von euch sich eine hinter die Binde kippt, werdet ihr schlafen wie die Engelchen.

So brutal das klingen mag, aber solange kein martialisches Geschrei zu hören ist und kein Blut fließt, ist alles gut!

Ein kurzes Update:

Heute liefs über den Tag ziemlich ruhig. Vannie geht ab und zu ins Zimmer und schaut sich um. Es gibt dann immer sehr konzentrierten Blickkontakt, Gebrumme und 1-2 Faucher.
2 mal ist Elliot raus in die Wohnung, war aber sehr nervös und ist direkt wieder zurück ins Badezimmer gehuscht, nachdem sie gemerkt hat, dass sie von Vannie beobachtet wird.

Vannie ist sehr neugierig, geht regelmäßig rein und macht hier und da auch mal einladende Gesten wie hinlegen statt hinstehen oder blinzeln. Elliot ist natürlich noch sehr ängstlich und spielt "Der Boden ist Lava" 😀 Sie treibt sich fast ausschließlich im Waschbecken, auf dem Badenwannenrand, Fenstersims und Heizkörper rum.

Ich glaub das wird. 🙂 Sie kommen sich nur ganz selten so nah, dass es lauter wird und wenn, verzieht sich einer direkt.

:grin:

Bist Du der neue Doserich?!

Jup. Und LadyVulpo is die neue Doserine.

Edit: In diesem Moment gibts Katzengejammer und Gebrumme

Edit2: Machen tun wir nichts. So häufig ich dran denke, das ganze Beschleunigen zu wollen, genauso oft rede ich mir es direkt wieder aus. Jeder Moment, in dem die beiden von alleine eine Interaktion starten, ist Gold wert. Erzwingen kann man das nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Das wollte ich auch gerade fragen.😀

Nur mit der Ruhe. Die beiden machen das schon.
Ich kann das so ruhig behaupten, da Elliots Bruder sich hier schon wunderbar eingefunden hat. Der ist hier schon Chef im Hause.😀 Und hat uns alle um den Finger gewickelt.😀 Das macht die kleine Elliot dann auch.😉

Werbung:
deine Frau/Freundin hatte ja schon geschrieben, war also nicht schwer... :grin:

Ich finde das immer total spannend, gerade Eure Süße "kenne" ich ja fast vom ersten Atemzug an... :pink-heart: sie (bzw ihre Mama) gehört ja derselben Streunerkolonie an wie meine 2 aktuellen Pflegis.

Ihr macht das gut! :zufrieden:

Und , wie habt ihr die Nacht mit den Beiden rum bekommen ?
War alles ruhig ?

Haben Beide vielleicht nen Kater vom Wein und schlafen aus :grin:

Schön wär´s 😀 , die Katzen kuscheln wahrscheinlich derweil schon mal 🙂

Ne, Kater gibts keinen (2 Katzen reichen jetzt erstmal 😀)

Kuscheln tun Sie leider noch nicht, das ist immer noch ein sehr vorsichtiges und argwöhnisches Beobachten.
Aber friedlich, abgesehen von Gebrummel seitens Elliot wars heute bisher verdammt ruhig.

Werbung:
Na also, das wird schon, wirst sehen. 🙂

Ihr könnt nun versuchen mit ner Spielangel die Beiden etwas näher zu bringen.Das klappte hier mit Angi und Jürgen super gut,

9681408qks.jpg

9681413tht.jpg

9681418ohj.jpg

danach waren sie unzertrennlich

10512556hq.jpg

10512564su.jpg

10513105du.jpg

Am Anfang fauchte und knodderte die Jürgen Neuzugang Angi auch an.... dann erlag sie ihrem Charme 😉

Ihr könnt nun versuchen mit ner Spielangel die Beiden etwas näher zu bringen.Das klappte hier mit Angi und Jürgen super gut,

[...]

danach waren sie unzertrennlich

[...]

Am Anfang fauchte und knodderte die Jürgen Neuzugang Angi auch an.... dann erlag sie ihrem Charme 😉

Probieren wir morgen, heute abend gehen wir weg. 😳

Tag verlief ruhig, zwischendrin gabs einmal geraschel: Vannie hat vermutlich irgendwas gehört und ist relativ schnell ins Bad gegangen. Dabei hat sie wohl Elliot überrascht. Da hat irgendein Plastikteil gescheppert, vermutlich die Transportbox, die gerade noch drin ist (natürlich offen). Als ich reingeschaut habe war Elliot in der Badewanne, vermutlich ist sie panisch reingehüpft.

Vannie ist glaube ich eine Spur zu dreist: Sie hat schon das Futter im Bad gefressen und benutzt das Klo im Badezimmer als wärs ihr eigenes 🙄

Gerade eben hat sich Elliot während Vannie ihr großes Katzengeschäft da drin gemacht hat aufs Klo gehockt und hat runtergehauen, als Vannie rausging. Ich hab mit Zischlauten noch ein bisschen Verwirrung gestiftet und konnte Elliot vom Kloeingang ablenken, Vannie konnte dann abhauen, ihr ist nichts passiert.

Vannie will auf Elliot zugehen, wird aber von Elliot durch Brummen und Fauchen auf Abstand gehalten. Mit ein bisschen Abstand können beide ruhig miteinander im Bad hocken, da passiert minutenlang nichts. 🙁

Im gemeinsamen Spiel mit euch wird das auch besser werden.Und mal paar Leckerlies zwischendurch werfen 😉

Haben gerade gespielt sobald nur noch 20-30cm Abstand war wurde gefaucht von beiden.
Jetzt traut sich Elliot auch aus dem Bad. Nur jetzt hab ich etwas Sorge um Vannie da diese scheinbar die Blickduelle immer verliert. Elliot tritt für mich auch stärker auf, sodass Vannie eher zurück schreckt/steckt.

Ist das schlimm ?

Und jetzt springt Elliot auch noch die ganze Zeit auf die Küche und den Tisch 😕

wie lange kann sowas dauern habt ihr gesagt ?

Gruß
Lady Vulpo

Werbung:
Die Beiden sind sich am kennen lernen, austesten.
Es ist erst der 4.Tag. Weiterhin Ruhe bewahren, mit den Beiden immer mal wieder spielen .
Je aufgeregter ihr seit desto nervöser macht ihr die 2 Katzen damit 😉

attachment.php

Hihi danke nochmal AnjaII

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 69
😉 Das wird jeden Tag besser

Das wird...Geduld, Geduld, Geduld (die wir alle nicht haben *g*). Und das Foto sieht schon gut aus. Ihr macht das alle super!