Deutschland zärtliches Tigermädchen auf dem Weg zur Seelenkatze - *23.04.2014 PLZ 61xxx

• Themenstarter Themenstarter Hedi
  • Beginndatum Beginndatum
Einfach ruhig bleiben, das ist das Beste was ihr tun könnt. Die Beiden machen das schon.
Setz dich mal auf den Boden, nimm dir ne Federangel und paar Leckerlies und spiel halt...egal wer mit machen will.
Das immer mal wieder 😉
Nicht so ungeduldig sein, die Kleine ist doch erst angekommen.

A

Werbung

Ist Eure erste Zusammenführung? 😉

Macht einfach ganz normal weiter. Sie wird schon kommen! Ist doch alles ganz neu für sie...

Ja ist die erste Zusammenführung :verstummt: Grade wird gebrummt von Elliot.

Sind halt etwas ratlos und natürlich auch aufgeregt/gespannt ob es klappt. Wir wollen halt das beste für die 2 Süßen 😉

Bisher gab es kaum richtige Interaktion egal ob positiv oder negativ. Elliot versteckt sich meist in der Badewanne oder im Waschbecken.

😕

Gruß
LadyVulpo

Die Ungeduld der Menschen ist meist das größte Hindernis 😀

Glaube uns, das wird. In dem Alter geht das meist sehr schnell und in ein paar Tagen schaut es positiver aus.
Erwartet einfach mal nicht zuviel in der kurzen Zeit, vielleicht geht ihr mal so 1-2 Stunden nach draußen nen Kaffee trinken 😉

Geht eurem normalen Tagesablauf nach, spielt hier und da mal mit Beiden, werft paar Leckerlies in die Runde.

Zeit lassen und ruhig bleiben... Bei Alondra und Emma hat es 5 Wochen gedauert bis sie überhaupt mal das selbe Zimmer betreten haben und das auch nur mit Abstand und teilweise fauchen... Leider musste wir Emma nach 6 Wochen einschläfern... Nun ist Käthe da und Alondra und sie haben nach 2 Stunden nebeneinander auf dem Sofa gehockt... Soll heissen die einen brauchen halt manchmal einfach zeit... Wenn ich selber irgendwo neu hinkomme spring ich auch nicht jedem gleich an den Hals und freu mich..
Bei uns klappt das mit dem Felini ganz gut...

Danke für die Tipps werde mich morgen nochmal melden und die 2 jetzt einfach machen lassen.

:pink-heart:

Grüße
LadyVulpo

Werbung:
Ja, ja die Zusammenführungen. 😉 Ich hasse sie.😀
Ich kann jetzt noch nicht mal sagen, wie lange Fibi und Elliots Bruder gebraucht haben, um miteinander klar zu kommen. Ich glaub ich habs verdrängt.😀

Hast du Feliway-Stecker im Einsatz?

Ich kann nur das sagen, was alle anderen schon sagten. Ruhe bewahren, das wird schon.

Meine Vorrednerinnen haben da völlig recht: Ruhe bewahren und sich in Geduld üben. Ihr habt da noch zwei ganz junge Exemplare, die noch keine negativen Erfahrungen mit wem auch immer gemacht haben. Lasst sie machen, das wird schon!
Eine Zusammenführung ist immer eine spannende Zeit, die uns manchmal nervlich ziemlich mitnimmt. Aber meistens stehen wir uns dabei selbst im Wege und übertragen unsere Unsicherheit auf die Miezen. Versucht euch einmal, euch in die Miezen hineinzuversetzen, vielleicht versteht ihr deren Verhalten dann etwas besser. Lasst den beiden Zeit, sich einander anzunähern.

Ich hatte selbst schon Hauruck-Zusammenführungen und dann wieder welche, die sich über Wochen hingezogen haben. Bei Mateo und Sorel musste ich sogar mit dem Besen dazwischen gehen, damit kein Blut fließt. Heute liegen sie eng aneinander gekuschelt im Katzenbettchen.🙂

Ich habe eure Mieze ja vor Ort live erlebt und bin mir sicher, dass sie sich ganz schnell arrangieren und dankbar sein wird, Gesellschaft bekommen zu haben.

So kurzes Update

Über Nacht waren die beide getrennt.
Heute läuft Vannie ständig ins Bad und will (glaub ich) spielen. 🙂
Elliot findet die Idee noch nicht so toll :sad: sie brummt meistens.
Ab und zu faucht Sie auch.

Vannie war gestern nach dem Besuch im Bad meist aufeplustert. Heute kaum noch. Jetzt liegt Sie grade wieder im Bad am Boden und schaut nach Elliot.

Diese liegt immer noch die meiste Zeit im Waschbecken und wenn man sie streichelt schnurrt sie.

Wenn Vannie Elliot sieht scheint alles "ok".
Wenn Elliot Vannie sieht wird gebrummt.

Aber immerhin liegen Sie im gleichen Zimmer ohne das Blut vergossen wird. 😉

Bin gespannt wie der Tag verläuft.

Gruß
LadyVulpo

Werbung:
So schlecht liest sich das nicht! 🙂

Ich denke, man muss einfach seine eigenen Erwartungen etwas herunterschrauben. Die Katzen geben ihr eigenes Tempo vor und machen das unter sich aus.🙂

Läuft 😉
Ich würde sie auch nicht mehr Nachts trennen.

Gut das du die Nacht ansprichst.
Wir sind morgen Abend ca. 3-4 h außer Haus.

Sollen wir die 2 heut Nacht und morgen nicht doch Besser trennen ?

Gruß
LadyVulpo

Auch von mir noch ein Hallo 🙂

Nein, trenn sie nicht mehr über Nacht,
sonst hast du jeden Tag eine neue Zusammenführung.

Die beiden sind noch so jung. die werden sich schon
in ein paar Tagen verstehen.
Laß sie mal machen.

Und nicht dazwischen gehen, wenn sie sich mal anfauchen
oder mit der Pfote schlagen.
Solange kein Blut fließt ist das alles normal.

Viel Spaß mit den Beiden. 🙂

Werbung:
Gut das du die Nacht ansprichst.
Wir sind morgen Abend ca. 3-4 h außer Haus.

Sollen wir die 2 heut Nacht und morgen nicht doch Besser trennen ?

Gruß
LadyVulpo

Kann halt nur sagen was ich machen würde. Und so wie es ausschaut geht keiner von Beiden auf Angriff oder ist aggressiv drauf. Deshalb würde ich sie nicht mehr trennen.Weder Nachts noch wenn ihr außer Haus seit.
Im Gegenteil, es tut den Beiden bestimmt mal gut so ganz unter sich zu sein, ohne aufgeregte und'nervige' 😉 Zweibeiner (nicht böse gemeint)

Oh man ich seh eine unruhige Nacht auf uns/mich zukommen. :sad:

Ich war schon so hellhörig als Vannie zu uns gekommen ist und wollte wegen allem schauen gehen bzw. hab meinen Freund genervt/geweckt und gefragt hast du das auch gehört ? Was war das ? Geht´s ihr gut ? usw.

Ich möchte ja jetzt schon am liebsten bei jedem geräusch schauen was los ist ... :stumm:
Zwing mich aber immer ruhig im Wohnzimmer zu bleiben.

Da müssen wir wohl heute Nacht durch.

Hoffe die 2 Fellnasen kapieren dann bald das keine der Anderen was will 😉

Gruß
LadyVulpo

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner 1.Zusammenführung war mir hackeschlecht vor Aufregung.Naja bei der 2.auch. Und bei der 3.und 4. usw. auch :omg:

Kipp dir mit deinem Freund heute Abend so 1-2 Flaschen Wein rein, dann schlaft ihr auch gut 😉

Das mit dem Wein ist keine schlechte Idee :aetschbaetsch1:

Solang nur wir den trinken 😉

Öhm was bedeutet es wenn Vannie in "Elliots Katzenklo" geht ?
Gut ? Schlecht ? 😕

Gruß
LadyVulpo

Tut mir leid das ich so viel Frag aber wir sind leider sehr unsicher. 😳