Zahn OP Katze geht nicht auf KLO

• Themenstarter Themenstarter Xfactorvk
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze katze - ängstlich klo stuhlgang urin

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach soo 😒 so eine hatte ich auch mal (die von meinem Bild)....ist dann echt schwierig😕

Ohja :/ wurde misshandelt im wald gefunden. Habe sie genommen wurde vermittelt als problem katze. Hat 2 jahre gedauert bis ich sie streicheln konnte. Jetzt liebt sie mich und ihre family 🙁 aber ja so viele probleme wie essen etc hatte ich nie. Die op hat ihr ordentlich zugesetzt. Und in 2 Monaten kommt die 2 op. Ich habe so Angst, da kommt die komplette rechte seite raus :/ dann hat sie keine Zähne mehr.... Oh man hoffentlich schafft sie alles, wenn sie jetzt ja sxhon 6 tage so probleme macht 🙁

A

Werbung

Oh je, ja diese Sorgen und Ängste kann ich gut verstehen. Man fühlt sich so hilflos und möchte doch eigentlich nur, dass es ihnen gut geht 🙁 meine Elsa hat ja auch gar keine Zähne mehr und kommt gut damit klar- sie futtert sogar mittlerweile wieder Mäuse (zu meinem Bedauern). Ich bin fast in Ohnmacht gefallen, als ich hörte, dass alle Zähne hinüber sind. Aber ich denke, jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und so solltest du versuchen, es auch zu sehen.
Sie - und du, ihr schafft das ganz bestimmt🍀

• Like
Reaktionen: Xfactorvk
Wie ist es heute früh?

• Like
Sie hat heute nacht ihren napf komplett gefressen. Um 16 uhr haben wir den termin für das antibiotika. Ob ich ihr metacam spritzen lasse, dass ist die große frage. Sie. Spielt, schmust, rennt, fast wie früher. Nur wackelt sie nach dem. Essen mit dem kopf wie wild für 2 sekunden immer und leckt wie irre am Zahnfleisch. Eventuell sind es keine schmerzen, sondern es stört sie nur?? Kacka immer noch nichts. Seit Samstag frisst sie ja etwas zwar nur gestern etwas weiniger, aber sie frisst. Hoffe da kommt noch was. Samstag beim ta war der bauch weich und alles gut, keine Anzeichen für probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: basco09
Update,

Montag und Dienstag zur Untersuchung und Letzten Antibiotikagabe. Montag Zahntierklinik, Deinstag Haus Tierarzt.

Zähne Wundervoll, 2 Fäden gelöst, die dann Manuell gezogen wurden. Katze Frisst seit Montag Abend endlich wieder!! Trockenfutter Erlaubniss ab Dienstag von Beinden Ärzten erteilt. Gestern kam ich dann Mit Trockenfutter an und Zack , direkt alles weggefressen.

PiPI Klappt wunderbar. Kacka immer noch nichts ( 8 Tage nun, wobei davon 4-5 Tage nur ca 30 G Nafu gefressen wurde + 45 ml Reconvales) Beide Ärzte ( Zahntierarzt+ Haustierklinik) Montag und Dienstag Bauch untersucht, After untersuchung etc. Alles wunderbar. Beide sagen das gleiche<-- bauch kaum Gefüllt gewesen Katze verliert aber kein Gewicht mehr . In den ersten 4 Tagen hat sie nach OP 200G Abgenommen durch den Essenstopp. Reconvales und Etwas Nassfutter konnten dies Stoppen. Heute Abend letzter Termin Tierklinik, Sie geben Ihr Lactulose mal zum Probieren.

Hoffe dann ist jetzt, da Sie nun Frisst seit gestern ( Ihr geliebtes TROFU) auch bald mal der Kacki da!

Sonst geht es Ihr wie früher, ich habe meine Katze zurück, Spiele ,Schmusen, Zanken, etc! Deutlich besser wie noch vor 4-5 Tagen.

Aber schon Wahnsinn, das Sie so wenig gefressen hat, das selbst 8 Tage danach kein Kacka da is ;/ macht mich Traurig. Aber beide Tierärzte haben mir erleichterung gegeben , es sein alles so, wie es sein soll und der Kacka wird kommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Liesah, Max Hase, basco09 und 2 weitere
Danke für den Bericht! Die Daumen sind weiter gedrückt!

• Like
Werbung:
KACKA ALARM!!! ENDLICH!!!

es kam so raus ohne lactoluse vor 10 Minuten! Aber der Stuhl war geformt wie immer, nur sehrrr dunkel, wirklich dunkel 😀 Tierklinik angerufen, termin Abgesagt. Die meinten Ja kann dunkel sein weil eben 8 Tage nichts kam und alter Stuhl dabei wäre, dann wäre er fast schwarz. ( Ist auch so). Gebe ihr lactulose jetzt 3 tage abends zur Unterstützung.
War auch dabei, hat nicht gedrückt wie irre und nicht gejammert

Hallejulljah!!

Spoiler Bild Kacka anbei

Anhänge

• PXL_20241218_163716709~2.jpg
    PXL_20241218_163716709~2.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Paulchen35, Felidae_1, basco09 und 3 weitere
Sehr schön, freut mich….weiter so 👍

• Like
Toll! Unglaublich, wie man sich über so Hinterlassenschaften freuen kann! 😉

• Like
Übrigens, der Spoiler ist kein Spoiler, wir sehen alles 😅 aber egal, man freut sich mit.
Schön, dass alles wieder gut ist.
We geht es Deinen Kratzern?

Mist das hat dann nicht geklappt Sry an alle 😀

Es scheint aufwärts zu gehen. Sie spielt, Zankt frisst heute gut 1 dose nassfutter und 30g trockenfutter sind schon drin. Heute abend gibts Portion 2, und katzenmilch mit laktulose.

Meinem Kratzern gut, habe die chance genutzt und im KH tetanus auffrischen lassen, hat gute 2 tage durch den Verband gesuppt und geblutet, das ist nun vorbei.

Aber das ist alles Nebensache, Hauptsache meiner Lilly Gehts gut 🙂

Im März kommmt der rechte keifer dran, und alle restlichen Zähne raus, mir graut es schon davon. Aber ich weis nun was auf uns alle zukommt, und hoffe sie übersteht es und hat keine Schmerzen mehr. Und im nächsten leben gibt's ne op Versicherung. Die knappen 4000 Euro ( für beide ops zusammen) mit nachsorge, antbiotika, Kontrollen, reconvales etc etc etc waren nicht ohne. Naja unser Weihnachtsgeschenk blieb aus, dafür habe ich unsere katze wieder. Das ist Geschenk genug!

• Like
Reaktionen: basco09 und Liesah
Werbung:
Meinem Kratzern gut, habe die chance genutzt und im KH tetanus auffrischen lassen, hat gute 2 tage durch den Verband gesuppt und geblutet, das ist nun vorbei.
Katzenkratzer können ganz schön gefährlich werden. Bitte hol Dir Betaisodona o. ä. nach Hause. Du bist dann auf der sicheren Seite und vermeidest böse Infektionen.
Im März kommmt der rechte keifer dran, und alle restlichen Zähne raus, mir graut es schon davon.
Keine Panik, Katzen leben ohne Zähne problemlos 🙂 und jetzt bist Du ja schon geübt.

• Like