Zahn OP Katze geht nicht auf KLO

• Themenstarter Themenstarter Xfactorvk
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze katze - ängstlich klo stuhlgang urin

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ups das hat nicht geklappt, laut Arzt kein Einlauf wäre alles normal und ich solle bis Montag beobachten. Da erst Mittwochs gefressen wurde, sollen wir abwarten..

Ich warte vis morgen früh. Hier ist noch ein toller Tierarzt der würde sie morgen um 11 uhr anschauen, gebe ihr heute abend lactulose.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der nette andere Tierarzt war telefonisch kurz dran, er meinte auch sei unbedenklich. Er sagte jetzt Laktulose und Antibiotika zusammen wäre nicht das gelbe vom ei. Da milchzucker enthalten. Amoxicillin( kesium 100mg) mag das nicht so, was denkt ihr?

Hallo, sie bekommt ja kesium 50mg morgens und abends 1 Tablette. Sie war sooo bockig heute, hat mich nicht verabreichen lassen. Gibt es das antibiotika auch als spritze? Dann würde ich morgen zum TA spritzen lassen. Hat da jemand Erfahrung? Ich hatte früher mal. Ne katze da gabs 2 tages depot antibiotika per spritze.

Anhänge

• IMG-20241213-WA0081.jpeg
    IMG-20241213-WA0081.jpeg
    132 KB · Aufrufe: 42
  • Wow
Reaktionen: Felidae_1 und Katzenliebhaberin77
Ja, meine hat nach der Zahn OP Duphamox für 2 Tage gespritzt bekommen (war öfter dort).

• Like
Reaktionen: Xfactorvk
Dann frage ich um 11 uhr mal ob sie das bekommen kann, obwohl sie jetzt 4 tage das kesium hatte. Hoffentlich geht es, denn mich lässt sie nicht mehr ran. Bin komplett zerkratzt.

• Like
Reaktionen: basco09
Werbung:
Katze war beim Tiararzt. Alles wäre gut, wunden heilen gut, 1 naht war verrutscht und hat ihr wehgetan, wurde korrigiert, bauch weich und keine verstopfung. Is halt nur nix drin. Bekam appetitanrreger in die ohren und montag zur kontrolle.

• Like
Ich mal wieder, gestern hat sie sooo ordentlich gefressen, extrem viel bestimmt 300-350 gramm nassfutter nachdem sie antibiotika und metacam und den appetitanreger in die ohren bekam. Sie wackelte immer mit kopf nach dem essen, als würde sie die nähte stören, aber friss dann 1 stunde später weiter. Heute frisst sie erneut kaum, vielleicht 1 Esslöffel, sie jammert nach essen geht zum napf schaut rein nimmt 1 haps, und wackelt dann extrem mit zunge und kopf und geht weg. Ta hat ja alles geprüft es wäre alles okay mit ihr. Er sagte ja kann alles vorkommen. Aber man macht sich ja immer sorgen 🙁 kacka kam noch nicht pipi schon. Aber auch da wurde gesgern alles gecheckt und für super befunden. Gestern war ja der erste tag wo sie massiv gefressen hat. Morgen gehe ich erneut zum AB und Metacam spritzen hin. Hoffe wenn sie anreger bekommt, dass sie frisst. Mein kopf ist so voll dass ich stündlich nur noch weine... Sie ist aver super fit, schmust. Rennt und spielt etwas und deutlich besser wie freitag. Aber dieses nix essen und trinken wollen.... Mensch.... Muss doch 6 tage nach op mal besser werden.. .

• Like
Ich gehe davon aus, dass sie Mirataz ins Ohr bekommen hat. Das ist sehr appetitanregend. Wenn sie jetzt wieder nicht frisst, würde ich ggf. morgen mal beim Tierarzt nachfragen ob Du eine Tube dort raus holen kannst um es ihr ein paar Tage selbst zu geben.

• Like
Ich gehe davon aus, dass sie Mirataz ins Ohr bekommen hat. Das ist sehr appetitanregend. Wenn sie jetzt wieder nicht frisst, würde ich ggf. morgen mal beim Tierarzt nachfragen ob Du eine Tube dort raus holen kannst um es ihr ein paar Tage selbst zu geben.

Exakt so hies es genau!! Das hat super gewirkt!!!! Ich frage morgen nach..... Aber 6 tage, solangsam müsste es doch besser werden. Sie hat anscheinend Hunger, aber Schmerzen oder es nerven die Fäden. Denn die wundheilung war 1a und ohne jegliche Probleme. Antibiotika bekommt sie morgen noch 1x als 2 tages depot dann sind wir bei 9 tagen mittwoch. Danach wollte er es sogar weglassen 🙁 dieses permanente Kopfschütteln macht mir so angst, er meinte halt sie wurde super genäht, ausser vorne der vampirzahn, der wurde nicht genäht, der wäre offen gelassen zum heilen. Der dauerte aich wie ich erfahren habe fast 35 min zum ziehen, wollte nicht raus. Aber dir Wunde wäre top am heilen 🙁 sie soll aver immer noch nciht ihr geliebtes trockenfutter bekommen soll 14 tage insgesant warten :/ ich mach mir so sorgen...

Die Fäden können eine ganze Weile nerven.

Werbung:
Sie miaute gerade höllisch vor ihrem Trofu Regal. Habe ihr nichts gegeben, dann nassfutter gemacht, Soße geschlabbert 1 haps genommen und wie wild zunge und kopf geschüttelt, da kommt sicher immer was in die wunden. Denke morgen wirds Zeit für Schmerzmittel erneut. Lg

Die Fäden sind bestimmt die Hauptursache.
Wann sollen die denn gezogen werden?

Ah okay.
Ja sollte bei unserem Sternchen Britje auch so sein bei einer geplanten OP im Maulraum. Aber dazu kam es ja nicht mehr.

Vielleicht kannst Du ja für die nächsten Tage trotzdem noch das Mirataz für zuhause bekommen.

Werbung:
Ich gebe alles, damit ich es bekomme.
Man will ja nur helfen, hoffe ihre Schmerzen lassen bald nach, so dass sie fressen kann 💉💉

Sie miaute gerade höllisch vor ihrem Trofu Regal. Habe ihr nichts gegeben, dann nassfutter gemacht, Soße geschlabbert 1 haps genommen und wie wild zunge und kopf geschüttelt, da kommt sicher immer was in die wunden. Denke morgen wirds Zeit für Schmerzmittel erneut. Lg
Hast du vielleicht diese Kaustangen?
Die sind ja so eine Zwischending.Wenn sie die gerne mag, würde ich die mal in ganz feine und dünne Streifen zupfen und ihr anbieten. Die sind ja nicht so hart.

Hast du vielleicht diese Kaustangen?
Die sind ja so eine Zwischending.Wenn sie die gerne mag, würde ich die mal in ganz feine und dünne Streifen zupfen und ihr anbieten. Die sind ja nicht so hart.

Sie frisst leider nichts. Auch keine Stangen, auch nciht cor der op. Locker 200 Leckerlis versucht, stangen, paste, barfen, alles! Diva! Friss nur trofo 1 sorte und nassfutter unter Zwang 1 sorte. Nichtmal lachs, Thunfisch, leberwurst nix! 🙁 dann wäre alles leichter....

Ach soo 😒 so eine hatte ich auch mal (die von meinem Bild)....ist dann echt schwierig😕

• Like