Zahn OP Katze geht nicht auf KLO

• Themenstarter Themenstarter Xfactorvk
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze katze - ängstlich klo stuhlgang urin

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tablettengeber sind super, sofern die Katze Dich überhaupt ran lässt, klappt das prima.
Bei unserem Spooky geht da leider gar nichts. Der merkt - wie auch immer - in welcher Absicht man sich ihm nähert (ich glaube der liest Gedanken) und ist nicht zu kriegen.
Vor 2 Tagen mussten wir die Wurmtablette in ihn reinzwängen. Das funktionierte leider nur, indem ihn mein Freund wirklich festhielt und selbst da würgte er das Ding noch hoch.
Mit Geber, Leberwurst etc. keine Chance.

• Like
Reaktionen: Xfactorvk
A

Werbung

Tablettengeber sind super, sofern die Katze Dich überhaupt ran lässt, klappt das prima.
Bei unserem Spooky geht da leider gar nichts. Der merkt - wie auch immer - in welcher Absicht man sich ihm nähert (ich glaube der liest Gedanken) und ist nicht zu kriegen.
Vor 2 Tagen mussten wir die Wurmtablette in ihn reinzwängen. Das funktionierte leider nur, indem ihn mein Freund wirklich festhielt und selbst da würgte er das Ding noch hoch.
Mit Geber, Leberwurst etc. keine Chance.
Ja ist bei unserer nicht anders, aber da sie übers essen nix macht muss ich sie jagen, in die enge treiben und dann im nacken packen. Es muss leider rein das Antibiotika 🙁 heute hat sie auch bisher nur ne halbe dose gefressen, hoffe da tut sich noch was...

Ja, ich kenne das, es ist furchtbar aber es geht leider nur mit einem festen Griff in den Nacken. Zusätzlich müssen wir die Pfoten halten, die werden zu Waffen.

Vielleicht verursacht das AB leichte Übelkeit und ihr Appetit ist deshalb schlecht. Wie lange muss sie die noch nehmen?

• Like
Ja, ich kenne das, es ist furchtbar aber es geht leider nur mit einem festen Griff in den Nacken. Zusätzlich müssen wir die Pfoten halten, die werden zu Waffen.
Genau so ist es bei uns, ich wäre froh kann aus sorge kaum schlafen. Mittwoch 1 1/2 dosen gegessen, gestern auch, heute wieder kaum was, ne halbe mit viel Glück... Rest lässt sie stehen... Pipi auch gestern, seitdem nix mehr und kacki seit 4 tagen nicht, mensch hoffentlich wird das alles....

Noch 6 Tage insgesamt 10tage Antibiotika und 10 Tage Schmerzmittel

Eben habe ich beobachtet dass sie sich den po leckt, natürlich TA angerufen, die meinen es kommt von der Sonde die im po steckte während der op. Soll beobachten.... Oh man ich werd verrückt

Pipi wurde eben verrichtet...

Zuletzt bearbeitet:
Warum steckt während einer Zahn Op im Po eine Sonde?

Werbung:
Okay, das habe ich noch nicht gewusst 🤷🏽‍♀️

• Like
Ja so war es jedenfall bei ihr
😊😊
Ob das genenerell so gemacht wird, weis ich natürlich nicht.

Eben habe ich beobachtet dass sie sich den po leckt,
Ich habe gerade überlegt, ob man sie unterstützen könnte, ähnlich wie bei Babykatzen mit einem warmen und feuchten Tuch sanft stimulieren.
Kann sein, dass der Kot total eingedickt ist, also eine super Verstopfung.

• Like
Hm, da sollte jetzt aber schon langsam mal was kommen, zumal die AB normalerweise das Gegenteil bewirken.

Wie bitte? Hab ich noch nie gehört. Man lernt nie aus.

Was macht der Patient sonst für einen Eindruck?
Ein guten, nur total voller angst! Laut Tierarzt darf kacke gerne mal 7 tage ausbleiben, montag war die op fressen hat sie zum ersten mal mittwoch. Auch das wäre normal und laut ihm bei allen Zähnen raus, gerbe auch 14 tage normal wenn sie schlecht essen :/ naja ich warte ab, sie macht sonst einen guten Eindruck ausser das ich mich ihr nicht nähern darf sie bekommt panik und rennt weg. Lactolose gebe ich ab sonntag.

Werbung:
Ich habe gerade überlegt, ob man sie unterstützen könnte, ähnlich wie bei Babykatzen mit einem warmen und feuchten Tuch sanft stimulieren.
Kann sein, dass der Kot total eingedickt ist, also eine super Verstopfung.
Ich kann sie nicht anfassen, nur zwingen und dazu müsste ich sie jagen.

Flohsamenschalen scheiden auch aus, weil sie ja nicht frisst.
Gut, dass sie so wenigstens fit ist.

Ja alles scheidet aus, da sie alles andere leider nicht anrührt, ja so wirkt sie,, normal'' ausser 1 stunde nach gabe von Antibiotika und Schmerzmittel dann schläft sie immer für 2 bus 3 stunden am stück, dann spielen wenn sie alleine ist für 15 min, dann wieder zurück ziehen weil ich. Frau oder kind sich näher und sie panik bekommt. Seit der OP ganz schlimm🙁(

Oder ich gebe ihr heute mal lactulose, keine ahnung 🙁

Werbung:
Ja mache ich dann mit dem Antibiotika heute Abend! Hat jemand die Dosierung für eine Katze 5kg? Glaube 1.5ml?

Und darf mal danach Reconvalis geben? Damit sie wenn sie durchfall bekommt wenigstens etwas im bauch hat?

Ich würde dann langsam doch mal eher über einen Einlauf nachdenken.

Ja mache ich dann mit dem Antibiotika heute Abend! Hat jemand die Dosierung für eine Katze 5kg? Glaube 1.5ml?

Dazu dürfen wir nichts sagen. Das muss Dir der Arzt verordnen.