Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für deinen Rat!Bei Katzen ist das mit dem Kauen ein bisschen anders als beim Menschen, der durch Kauen die Nahrung gut zerkleinern sollte und wo durch den Speichel bereits eine Art Vorverdauung beginnt.
Die Katze hat keine Mahlzähne. Ihr Gebiss ist für das zerlegen von Beute ausgelegt. Wenn der Mensch dieses Zerlegen für sie übernimmt, spielen die Zähne keine Rolle mehr.
Lebt eine Katze als Streuner und bekommt die Häppchen nicht serviert, sprich, sie muss das Beutetier zerlegen, ist das schon problematischer.
Da Sie nun Nassfutter isst ( was ich gar nicht gewohnt bin) Trinkt Sie kaum. Reichen 2-3 Nassfutter aus um den Wassergehalt zu Decken? Beim Trofu hat Sie immer ordentlich ca 200-250ml getrunken, nun sind es maximal 10-20ml wenn überhaupt 🙂 Und die Kombi 2x Antibiotika und Metacam macht glaube ich sehr müde, sie schläft viel, nachts geht sie aber ab wie die Lutzi ;D Bis ich sie morgen jage und Ihr Medis gebe, 1 Stunde danach beginnt die MüdigkeitDanke für deinen Rat!
Da Sie nun Nassfutter isst ( was ich gar nicht gewohnt bin) Trinkt Sie kaum. Reichen 2-3 Nassfutter aus um den Wassergehalt zu Decken? Beim Trofu hat Sie immer ordentlich ca 200-250ml getrunken, nun sind es maximal 10-20ml wenn überhaupt 🙂
Der TA hat offen, sieht aber keinen Handlungsbedarf und tut es ab mit, bis Montag beobachten. Ich bin so Froh wenn Ich das hier Rumhabe. Sie ist seit gestern aber deutlich Fitter, springt auf Ihr Katzenbaum, geht endlich wieder zum balkon und beobachten wie wild die vögel und nimmt allgemein besser am Leben Teil. Zumindest bis ich sie wieder Fangen muss für Antibiotika etc. dann ist sie wieder Panisch und 1 Stunde weg 😀 Ansonsten frisst sie alle 3 Stunden ca 2 Esslöffel NAFU ( am Tag ca 1 1/2 Dosen und nachts wird noch etwas geschlabbert.) PIPI Seit Vorgestern 1x und gestern 1x. Kacka bisher leider nichts, Butter ETC würde Sie niemals Fressen. Milch schon, aber sie bekommt ja Antibiotika 🙁 am Bauch darf man sie nicht anfassen, generell nicht , habe es für paar sekunden geschafft, fühlte sich für mich als laie völlig normal an.Da hat er Recht. Und so wenig wie sie am Anfang nach der Op gefressen hat, ist es auch normal.
Und der ganze Stoffwechsel muss erstmal wieder in Schwung kommen.
Hast Du mal ihren Bauch abgetastet? Kommt er Dir voll und hart vor?
Wenn nicht, würd ich erstmal noch keine Panik schieben.
Vielleicht kannst Du aber ein Klistier für einen eventuellen Einlauf am Wochenende besorgen? Oder hat der TA geöffnet? Nur falls sie bis morgen immernoch nichts gemacht hat.
Sie ist seit gestern aber deutlich Fitter, springt auf Ihr Katzenbaum, geht endlich wieder zum balkon und beobachten wie wild die vögel und nimmt allgemein besser am Leben Teil
Das werde ich Heute Versuchen, nach der Arbeit. LG Allerdings schocken mich die Aussagen von dem TA Fast 7 Tage kein Kot ( wäre am Montag so) ... eventuell besorg ich mir mal noch Lactulose oder wie das Heist, das könnte ich zur Not ja Samstag geben wenn nix kommt.Das ist gut. Bewegung regt die Verdauung an, vielleicht kriegst Du sie heute dazu, ein bisschen mit Dir zu toben..?
nö weil sie sowas leider gar nicht frisst, habe mir jetzt ein Tablettengeber bestellt, hoffe damit ist es schonender 🙂Übers normale fressen soll man das wohl auch nicht, eben weil sie dann (zurecht) paranoid werden können 😅
Über leckerlis, schleckcreme und Leberwurst-pralinen auch nicht möglich?