Zahn- OP, nun Diagnose Plattenepithelkarzinom

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schade, dass es shcon so weit ist, dass du nur noch palliativ handeln kannst. Das war bei meiner Katze damals auch so. Sie bekam zur Schmerzunterdrückung damals Temgesic. Das hat gut gewirkt.

A

Werbung

Es wäre grausam ihm das noch zuzumuten, mit der Aussicht, über Sonde ernährt zu werden, und trotzdem nur eine sehr geringe Zeitspanne ohne wirkliche Lebensqualität zu gewinnen.Habe mich auch intensiv mit allen Möglichkeiten befasst.

Die Chance wäre vorhanden, wenn dieses verdammte Karzinom ganz früh entdeckt worden wäre und nicht schon gestreut haette.

Vllt wird uns morgen noch gegönnt, vllt sogar noch Freitag, es ist ungewiss, es ist nur mehr als deutlich zu spüren, der Abschied ist so verdammt nahe, und unabänderlich.
Bevor er sich quälen muss, werde ich anrufen um ihm den Weg hinüber auf die andere Seite in Wuerde gehen zu lassen.

Ich finde es gut, das du ihm diese Torture nicht mehr
antust. Auch wenn loslassen schwer fällt, aber Leben um
jeden Preis muss nicht sein.
Es tut mir so leid....fühl dich umarmt und gedrückt.

Vllt wird uns morgen noch gegönnt, vllt sogar noch Freitag, es ist ungewiss, es ist nur mehr als deutlich zu spüren, der Abschied ist so verdammt nahe, und unabänderlich.
Bevor er sich quälen muss, werde ich anrufen um ihm den Weg hinüber auf die andere Seite in Wuerde gehen zu lassen.
.

Es tut mir unsagbar leid und ich kann nur erahnen was Du grade durchmachst:reallysad:. Ich wünsche Dir so unendlich viel Kraft.

Ihm jetzt noch einmal alles zu goennen, was er moechte, ob Dreamies, Sahnejoghurt, den Kaese von meinem Brot oder was auch immer er haben moechte.

Würde ich genauso handhaben: Was er möchte würde er bekommen: Butter, Schinken, Frischkäse, Vanilleeis...einfach alles.

Ach Kerstin ich drück dich feste!

Kerstin, ich schicke dir ganz viel Kraft für die kommenden Tage 🙁

Im Augenblick futtert er etwas Geflügel- Leberwurst, und Scheiblettenkaese Stückchen.
Werde ihm gleich nochmal eine, seiner Lieblings- Nafu mit warmen Wasser zurecht machen, das er das wegschleckern kann.

Hier sieht es nach Gewitter aus, noch ist es ruhig und trocken, bei 20 Grad, der Balkon ist also noch interessant.
Dank Überdachtung koennen sie ja auch draussen bleiben, und gucken, wenn es anfängt zu regnen und solange es nicht zu heftig wird.

Irgendwie fuehle ich mich die ganze Zeit, wie in Watte gepackt.Alles scheint so irreal.

Das verstehe ich, Kerstin. 🙁 Ich würde mich auch so fühlen und sicher auch immer wieder weinen. Ich finde das auch gar nicht schlimm.

Die Diagnose so plötzlich ist auch ein Schock. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr noch eine schöne, gemeinsame Zeit habt.

Werbung:
Sehr, sehr schlimm - ich starre auch den anderen immer wieder auf die Näschen.
Zweimal im Lauf meines Katzenhalter- Daseins wurde ich vor ihm mit der Diagnose Krebs konfrontiert, aber nie zuvor im Rachen.Fuehle mich völlig hilflos und verloren, obwohl ich mittlerweile so viel ueber diese Form an Informationen und auch Fachliteratur durchgelesen hab.Nicht in der Form, das ich die ganzen dicken Waelzer durchgeackert hab, das kann ich nicht, das, was direkt dieses Karzinom betrifft.
Mir die Studien durchgelesen, betreffs Möglichkeiten und Erfolgsaussichten.
Somit mir sehr wohl im Grunde bewusst gewesen, was auf uns zukommt.
Und dennoch, fuehle mich einfach nur ohnmächtig.

Es hat abgekühlt, Gewitter war bisher nicht, aber es regnet, die Luft riecht würzig, frisch, Vögel zwitschern und alles fuehl sich so energiegeladen an, und Blitzi liegt auf seinem Lieblingsplatz, moechte jetzt nicht rein.

Das erste Bild ist ca ein halbes Jahr alt, Schatzi auf dem Balken unten im Wohnzimmerbereich.
Ja, seine " Standarte" sieht immer so buschig aus.

18509432gt.jpg

und gerade eben auf dem Balkon

18509433ph.jpg

Ich denke, trotz meiner schlechten Fotografierkünste kann man da erkennen, das es immer weiter wsechst.

Ja, Wibke die Traenen kommen mir immer wieder mehrfach am Tag, ich kann es nicht schaffen, das zu unterdrücken.
Immer wieder Momente, in denen ein Gefühl da ist, der Brustkorb wird einem ganz brutal zugeschnürt.

Ach Pinsel, es tut mir so leid.
friends.gif
Es ist so schlimm, danebenzustehen und nichts tun zu können. Ich wünsche dir viel Kraft.

Ach Kerstin, auch mir tut es so leid für Euch beide und ich hoffe, dass Dir noch ein wenig Zeit bleibt, ihn zu verwöhnen und die Momente mit ihm ganz intensiv zu erleben.

Danke dir, die werde ich brauchen.
Beide letzte Kater in nicht einmal nem halber Jahr.

Es regnet und irgendwie kommt mir dabei die Assoziation, alles ist im Fluss, das ganze irdische Leben,, immer, ständig und irgendwann kommt der Tag, an dem es für eine ganze, meist lange Weile einfach stillsteht.
Und wir muessen diesen Stillstand versuchen, wieder in Gang zu bringen.
Das ist manchesmal verdammt schwer, schmerzhaft und hart.

Manchmal verliert man sich, in dieser Erstarrung.
Ich weiß, klingt albern aber in meinem Kopf toben die Gedanken, verwirren sich, auch die Angst, wie es weitergeht drückt auf der Psyche.

Mache mir da wirklich ungeheuer grosse Sorge um die Kleine.

So ein süßer Schatz. :pink-heart:

Natürlich drückt das auf die Psyche. Du hast so viel durchstehen müssen, Kerstin. Diese emotionale Belastung jetzt wieder geht doch nicht spurlos an dir vorbei. Weinen befreit, auch wenns innerlich weh tut, wenn man so verzweifelt ist und sollte auch nicht unterdrückt werden.

Werbung:
Er sitzt immer noch draussen, i h auch, habe mir aber ein Flanellhemd über das Shirt gezogen.
Er lauscht dem Regen, und wittert die reine, würzige Luft ein.
Ein paar Happen Leberwurst, ein bisschen Applaws Beutelchen mit Fisch schleckern, er hat eigentlich zeitlebens Fisch- Sorten gehasst bis auf Landfleisch und Christopherus, sonst war das Bäh- Futter.

Gismo ist immer in seiner Naehe, sie wollt mit ihm spielen, hat das neue Spielzeug zu ihm geschleppt.
Er hat einen kurzen Moment auf sie reagiert und ist mit ihr gelaufen.Aber er mag nicht mehr gross toben und spielen.
Als haette er nur ihr zuliebe kurz " wilde Horde" gespielt

Ich hab hier mitgelesen und ehrlich, ich hoffe und bange mit dir. Das tut mir so leid.

Du bist wirklich eine ganz liebe Dosi und machst so viel für den Süßen. Ich hoffe, er hat noch Zeit mit dir und seiner Katzentruppe. Ich drück hier alle Daumen und wünsch dir viel Kraft.

Traurige Grüße
Manuela

Zuletzt bearbeitet:
Ach Kerstin, ich drück Dich, es tut mir verdammt leid. Es ist sooo schwer und Du tust doch alles. Hauptsache, der Schatz muss nicht leiden, ganz viel mehr kannst Du ja nicht mehr für ihn tun und genau gucken, wanns zur Qual wird, denn das hat er nicht verdient, aber das tust Du ja.

Und, das bei Dir, in Dir alles drüber und drunter geht, ist doch normal in solch einer Situation

Ich werde heute nachmittag anrufen.

Werbung:

Liebe Kerstin, ich sitze hier mit einem ganz dicken Kloß im Hals.
Es tut mir so leid für dich und den Kleinen...und meine hilflosigkeit
weil man dich nur aus der Ferne trösten kann...macht mich noch
trauriger. Fühl dich ganz lieb gedrückt....meine Gedanken sind
bei euch.

Ach Kerstin, ich hätte euch noch viel mehr Zeit gegönnt. :reallysad:
Sitze hier mit Tränen in den Augen

Es tut mir so unendlich leid...ich drück dich ganz dolle 🙁