Zahn-OP Sep 2024 ++ nach 5 Monaten schon wieder Probleme?

• Themenstarter Themenstarter Quilla
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    forl zahnbehandlung zähne zahnfleischentzündung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mehr als Drücken können wir ja leider nicht, aber das mit voller Kraft!!!
Tapfere Lucie, tapfere Katzeneltern!!

• Like
  • Love
Reaktionen: Siggi11, Hesto, Snowy01 und eine weitere Person
A

Werbung

Falls er arschig wird, dann kannst Du ihm ja mit ner Demo vor seiner Praxis drohen ... es finden sich hier sicher einige, die dafür auch ein paar km fahren würden.
Da wäre ich gleich dabei.....aber bin zuuuuu.....weit weg!!

• Wow
Reaktionen: Quilla
Neuer Tag, neue gedrückte Daumen 😄 Und natürlich ganz viele Pfötchen. Wir denken an euch!

• Like
  • Love
Reaktionen: Maude und Quilla
Ich habe hier gestern reingelesen und bin fast vom Stuhl gefallen. :verstummt:
Was für eine Katastrophe, was aus der geplante Zahn-OP wurde und wie heftig ihr um Lucies Leben kämpfen musstet und noch immer müsst.
Mir fehlen da echt die richtigen Worte. So eine Schlamperei.

Auf jeden Fall drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass das Loch und der Halteapparat komplett regenerieren kann.
smiley141.gif

Edit: Rechtschreibung

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Bin jetzt erst hier reingestolpert und möchte euch nur hierlassen, dass es mich sehr, sehr freut, dass ihr am 30. dieses Wunder erleben durftet.
Und ab jetzt werden auch hier ganz fest die Daumen und Pfötchen gedrückt, dass euer Wunder weitergeht und die süße, tapfere Luciemaus wieder ganz gesund wird.

• Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70 und Quilla
Ich denke weiterhin an euch und glaube an das Wunder 💚

• Love
Werbung:
Vielen lieben Dank - ihr seid alle so toll !! 🥲

Heute kann ich vermelden, dass Lucie nicht mehr am Kopf knistert.
Ich hab es mehrfach ganz vorsichtig abgestreichelt, aber .... es scheint weg zu sein .... auch am restlichen Körper sind kaum noch Stellen.

• Like
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Kasmodiah, TheodoraAnna, Liluna und 59 weitere
Das freut mich und danke auch für deine gedrückten Daumen gestern 👍
Jetzt geht's sicher nur mehr bergauf

• Like
  • Smile
Reaktionen: Siggi11 und Quilla
Ich habe bisher nur mitgelesen und schockiert still Daumen gedrückt...
Aber das klingt ja toll. Kann man dann zumindest schonmal davon ausgehen, dass die Luftröhre wieder dicht ist und keine Luft mehr entweicht?
Alles Gute weiterhin für Lucie 🍀 🍀 🍀

• Like
Vielen lieben Dank - ihr seid alle so toll !! 🥲

Heute kann ich vermelden, dass Lucie nicht mehr am Kopf knistert.
Ich hab es mehrfach ganz vorsichtig abgestreichelt, aber .... es scheint weg zu sein .... auch am restlichen Körper sind kaum noch Stellen.
Ich freu mich einfach - und drücke vorsichtshalber weiterhin die Daumen 🍀

Wobei Lucie schon ein Phänomen ist. Eine echte Kämpferin, die alles tut, um bei ihren tolle Zuhause und ihren Freunden zu bleiben.

• Like
  • Love
Reaktionen: Snowy01, Siggi11, Liesah und eine weitere Person
Weiter so du Kämpferin 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Love
  • Like
Werbung:
Was für hoffnungsvolle Nachrichten ☺️…. ich freue mich riesig für euch und Daumen bleiben für eure Süße gequetscht. Es ist so schön, das es in kleinen Schritten doch in die richtige Richtung geht…. Lucie du bist eine echte Kämpferin :pink-heart: und deine Familie ist ganz fest an deiner Seite….

• Like
Oh wie toll Lucie du bist eine Kämpferin 🥳❤️
Daumen bleiben aber weiterhin gedrückt 🍀🍀🍀

• Like
Jippiehjajajippiehjippiehyay! ♥️

• Like
🍀🍀🍀💚Weiter so, kleiner Luciekörper! Heile den Knorpel und heile die Luftröhre! 💚🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Flixifox, Quilla und Siggi11
Go Lucie 🍀🍀🍀🍀🍀 immer weiter so 🥳

• Love
Werbung:
Lucie und Lilly - frische Luft und Abendsonne auf der Dachterrasse

🧡 Freundinnen-für-immer 🧡

Lilly-Lucie_250409_01.jpg

• Love
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Kasmodiah, TheodoraAnna, Moustic und 44 weitere
Lucie und Lilly - frische Luft und Abendsonne auf der Dachterrasse

Gab's nie rum gezicke wegen Klinik Duft und so?

Deine Geschichte hat mir echt ein knacks ins Vertrauen in Tierärzte gegeben.
Ja Scheisse passiert, aber dir dann die Katze quasi zum sterben mit geben ohne auch nur ansatzweise zu erkennen was angerichtet wurde, oder bewusst weg geschaut wurde übersteigt weit das ertragbare.
Das muss einfach massive Konsequenzen für die verantwortlichen nach sich ziehen....hoffe ich zumindest.
Ich warte wie so viele geduldig was du irgendwann zu berichten hast.

• Like
Reaktionen: Minki2004, Poldi, Hiyanha und 14 weitere
Gab's nie rum gezicke wegen Klinik Duft und so?
Nein, gar nicht.
In der Tierklinik wurde ich auch nochmal drauf hingewiesen, weil sie ja doch länger dort war ... zuhause mit der Transportbox eingelaufen und wollten Lucie erstmal ins Bürozimmer bringen und Türe zu.
Lilly stand mit zitterndem Schwänzchen im Flur (Buddy hat alles verpennt - darf er, er ist 21 😉) und dann fiepte Lilly aufgeregt ... aus der Transportbox kam ein leises "miiii" als Antwort .... da haben wir im Wohnzimmer den Deckel mal vorsichtig geöffnet - die Näschen waren sofort beieinander ... dann haben wir sie einfach zusammen gelassen - sie lagen dann am Abend alle drei zusammen auf der Couch (und wir irgendwie verbogen drumherum oder untendrunter als "Unterlage", und trauten uns nicht zu bewegen).

Deine Geschichte hat mir echt ein knacks ins Vertrauen in Tierärzte gegeben.
Frag mal mich.
Unsere TÄ hat mich am Montag ja auf das Thema "Zähne" bei Lucie angesprochen, die ja nun nicht gemacht / gezogen wurden.
Falls (Gott behüte 🙈) irgendwann bei Lucie eine OP notwendig wäre, soll ich (falls ich es nicht bei ihr machen lasse) dem TA auf jeden Fall ihre Geschichte sagen und darauf bestehen, dass mit einer sog. Larynxmaske gearbeitet werden soll.
Sollte das in Zukunft wirklich einmal nötig sein, kannst mich gleich daneben legen - ich werde für den Rest meines Lebens furchtbare Ängste bei Narkosen meiner Katzen haben.
(was tragisch ist, denn bisher hatte ich nie großartige Bedenken)

• Like
  • Crying
  • Love
Reaktionen: Kasmodiah, Liesah, Bummel und 18 weitere
Ach wie schön - keine Knisterkatze mehr. Weiter so, Lucie!
Und die Wiedrsehensgeschichte ist einfach nur rührend und schön.🥰

• Smile