Zahnarzt ?

  • Themenstarter Themenstarter Sibirer
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich verstehe Deine Angst gut, die habe ich auch immer, wenn ich eine meiner Lieben zur OP abgeben muss. Und noch dazu, wo Du gerade erst diesen Verlust hattest. Trotzdem: stelle Dir vor, wie Sunny nach dem Eingriff wieder gut fressen kann, keine Schmerzen mehr hat und sein Leben genießen kann.
Ich mache es immer so, dass ich nach der OP um noch eine Infusion bitte, damit die Mittel schneller ausgespült werden (macht meine jetziger TA aber eh) und Katz auch wirklich erst abhole, wenn sie richtig fit ist. Ich habe leider auch schon schlechte Erfahrungen mit zu früh abholen gemacht.
Wann ist noch einmal die OP? Ihr schafft das! 🍀 🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Hiyanha, Sibirer, Usambara und eine weitere Person
A

Werbung

OP ist leider erst am Mittwoch, vorher war kein Termin frei. Dann heißt mein Mantra: Alles wird gut und Sunny wird schmerzfrei
 
  • Like
Reaktionen: NummerAcht, Mel-e und NicoCurlySue
Entschuldige, ich hatte deinen Beitrag aus Versehen geliked, was ich natürlich gar nicht wollte🥲
Ich habe auch gerade diese Ängste, meine Kitty muss auch mit Verdacht auf FORL operiert werden.
Ich versuche auch nur daran zu denken, dass sie danach keine Schmerzen mehr hat, aber die Angst bleibt trotzdem dass was schiefgeht😒
Wir schaffen das für unsere Katzen 💪🍀
(meine Schwester sagte: es ist nur eine Zahn OP, keine am offenen Herzen🙄)
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: teufeline, NicoCurlySue und Sibirer
Mir geht es gar nicht gut. ( bin bei Onsior geblieben ) Habe gerade die Narkoseerklärung durchgelesen.
Meine Gedanken kreisen immer nur um die OP und ich muss ständig weinen. Wenn ich mir vorstelle wie Sunny wie leblos auf dem Tisch liegt, welche Risiken es gibt.....habe doch gerade erst unseren kleinen Efron verloren und seinen schlaffen Körper im Arm gehabt.
Sunny hatte noch keine OP vorher und ist schon 14 J.
Ich weiß ja, dass ich bestimmt mit meiner Angst übertreibe aber ich schaffe es nicht das zu ändern. Sicher wird alles gut.
und....Sunny verweigert schon wieder sein Futter. 6 Gramm Trofu ist verdammt wenig. Zig Sorten Nassfutter habe ich ihm vorgesetzt aber er rührt es nicht an. Trinken tut er. Ansonsten rennt er, spielt und geht raus als wenn nichts wäre
Wer hätte da keinen Schiss und würde sich sorgen. Die OP ist nicht ohne , ist aber nötig , damit es ihm wieder besser geht. Versuch daran zu denken. Es wird ihm viel besser gehen. Blöde Zähne!!!!
Gibt es irgendwas, was besonders schmeckt? Und wenn’s Leckerli sind, egal Hauptsache was drin in der Katz. 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Mit dem Futter - habe ich schon 3 Sorten Nassfutter ausprobiert. Sunny schläft jetzt. Vom Trockenfutter hat er 6 Gramm genommen. Hoffe, dass er abends noch mal was frisst. Trofo frißt er im Moment das vom Efron lieber. Mit rohem oder gekochtem Fleisch brauche ich gar nicht zu kommen, das kenne ich schon von ihm. Huhn-Thunfisch Filet aus dem Döschen hätte ich noch, mal sehen.

Ja, ich bleibe Tapfer für ihn !!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Arabica
Werbung:
Genau 💪💪💪 ihr schafft das!
 
Könntest Du mit Reconvales zufüttern? Das habe ich gemacht, als Findus so heftige Schmerzen mit seiner Rachenentzündung hatte. und Miamor Trinkfein, das ging auch gut.
 
Könntest Du mit Reconvales zufüttern? Das habe ich gemacht, als Findus so heftige Schmerzen mit seiner Rachenentzündung hatte. und Miamor Trinkfein, das ging auch gut.
Nein, bei Reconvales legt er den Rückwärtsgang ein !!! Trinkfein, muss ich gucken. Trinken tut er gut !
 
Nein, bei Reconvales legt er den Rückwärtsgang ein !!! Trinkfein, muss ich gucken. Trinken tut er gut !
Miamor Trinkfein in den Dosen ist hier der Renner, das ging immer. Und da ist wenigstens etwas Fleisch drinnen. Ich habe Findus das Reconvales per Spritze zugefüttert. Er hat es sich aber auch gefallen lassen und es ging nicht anders, da er sehr lange sehr schlecht fressen konnte.
 
Beim Futterhaus gibt es Trinkfein vor Ort und ich glaube, auch bei manchen Drogeriemärkten.
 
Werbung:
Ich habe auch Reconvales-Hasser, gut geht Nutri plus Gel (gibt's in der Apotheke) sowie diverse Multivitaminpasten und Schleck-Snacks. Das habe ich auch alles gebraucht, als der Herr rechts im Bild auf seine Zahn-OP gewartet hat. Aber du kannst alles versuchen, Hauptsache es geht was rein: Leckerchen, püriertes Fleisch oder Fisch, irgend welches Schrottfutter..
Sorgen wegen der Narkose hatte ich natürlich auch, der Herr ist 17,5. hat aber alles bestens geklappt.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Sibirer
@ NummerAcht
Ist schon mal gut zu wissen, dass Sunny wahrscheinlich wegen des Zahnes nichts fressen will und die Hitze kommt auch noch dazu.
Musstest du lange auf den Termin warten ?

@ an Alle
Meine TÄ, die Montag aus dem Urlaub wieder kommt, würde den Zahn in normaler Narkose ziehen. Ohne röntgen. Der Zahn wäre dann eher raus. Bin hin-und hergerissen ob ich das in Erwägung ziehen soll ?????
 
@ an Alle
Meine TÄ, die Montag aus dem Urlaub wieder kommt, würde den Zahn in normaler Narkose ziehen. Ohne röntgen. Der Zahn wäre dann eher raus. Bin hin-und hergerissen ob ich das in Erwägung ziehen soll ?????
Würde ich nicht machen. Wenn schon Narkose, dann dentales Röntgen. Sonst bricht ihr in zwei Monaten der nächste Zahn ab, der von außen gut aussah und dann muss sie schon wieder operiert werden.
Bis vor einigen Jahren gab es natürlich fast nur Injektionsnarkosen für Katzen. Aber jetzt gibt es Inhalationsnarkosen und ich würde das wollen, gerade bei einem nicht ganz jungen Tier.

Ja, all das kostet deutlich mehr, aber für mich ist es das absolut wert. Bei uns ist die OP am 22. und von außen sehen nur zwei Backenzähnchen auffällig aus, bzw. das Zahnfleisch. Wer weiß, was beim Röntgen raus kommt. Ich habe schon gesagt, dass ich möchte, dass alles, was "zweifelhaft" aussieht, gleich mit raus soll. Damit so viel wie möglich Zeit bis zur nächsten OP bleiben kann 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Hiyanha und Katzenliebhaberin77
@ NummerAcht
Ist schon mal gut zu wissen, dass Sunny wahrscheinlich wegen des Zahnes nichts fressen will und die Hitze kommt auch noch dazu.
Musstest du lange auf den Termin warten ?

@ an Alle
Meine TÄ, die Montag aus dem Urlaub wieder kommt, würde den Zahn in normaler Narkose ziehen. Ohne röntgen. Der Zahn wäre dann eher raus. Bin hin-und hergerissen ob ich das in Erwägung ziehen soll ?????
Ich persönlich würde das auf keinen Fall ohne digitales Röntgen machen lassen und schon gar nicht in normaler Narkose.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und Hiyanha
@ Mel-e

Ja das stimmt. Ist ein gutes Argument. Bei euch steht also auch eine Zahn OP an und noch später als Sunny´s .
Dann drücke ich dir die Daumen, dass alles klappt !!!
 
  • Love
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
o.k. .....angekommen 🙂
Also, das ist natürlich "nur" meine persönliche Meinung.
Aber ich habe eben auch schon oft erlebt (meine haben leider alle sieben FORL), wie wenig außen sichtbar sein kann und dann auf dem Röntgenbild eben doch. Und es gibt Gegenden (wie hier auch), in denen viele TÄ noch nicht auf dem heutigen Stand sind. So eine Zahn-OP kann sehr lange dauern. Und ich denke auch, wenn ein Zahn bereits abgebrochen ist, ist die "Chance" recht hoch, dass weitere Zähne betroffen sind.
 
Also, das ist natürlich "nur" meine persönliche Meinung.
Aber ich habe eben auch schon oft erlebt (meine haben leider alle sieben FORL), wie wenig außen sichtbar sein kann und dann auf dem Röntgenbild eben doch. Und es gibt Gegenden (wie hier auch), in denen viele TÄ noch nicht auf dem heutigen Stand sind. So eine Zahn-OP kann sehr lange dauern. Und ich denke auch, wenn ein Zahn bereits abgebrochen ist, ist die "Chance" recht hoch, dass weitere Zähne betroffen sind.
Meine Tierärztin hat gesagt, dass die OP bis zu drei Stunden dauern kann und Kitty war schon nach der Kurz Sedierung so daneben😵‍💫.....
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • Smile
Reaktionen: NicoCurlySue

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
624
Perestroika
Perestroika
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
Roberta
Antworten
15
Aufrufe
533
-Sabi-
-Sabi-
Jolanda87
Antworten
5
Aufrufe
844
Fan4
Fan4
N
Antworten
7
Aufrufe
3K
nisi3010
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben