... aber bei Futter rümpft er die Nase und geht weg.
😕
Das klingt, als läge das Problem eher am Appetit oder am Magen, als an den Zähnen.
😕
Aber Ihr hattet ja auch vor der OP schon Probleme mit dem Fressen. Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass sich das möglichst schnell wieder einspielt. 🙏
Hier ist die Sachlage etwas anders:
Tibby ist sehr interessiert wenn ich ihm etwas hinstelle und stürzt sich regelrecht darauf, aber sobald er einmal drübergeleckt hat, schreckt er zurück und pult mit der Zunge an den Fäden herum. 😕
Bei ihm liegt es ganz klar daran, dass er sich mit den Fäden nicht wohl fühlt. 😟
Schmerzen dürfte er eigentlich nicht übermäßig haben, denn die Metacam-Dosis von heute früh hat er ja anstandslos "weggeleberwurstet".
Ich werde heute Mittag (mit genügend zeitlichem Abstand zum Antibiotikum) mal schauen, ob ich ihm mit etwas Gouda über das fiese Gefühl im Mäulchen hinweghelfen kann. 😟
P.s.:
Hat von Euch Anderen eigentlich in der letzten Zeit mal jemand Metacam geben müssen?
Die haben das Medikament ja unglaublich "geschrumpft"!
😳
Ich habe gedacht, ich guck' nicht richtig, als ich aus der normalen Kartonverpackung dieses Winzfläschen hervorgeholt habe.
Bei unserer letzten Zahn-OP hatten wir definitiv noch ein größeres Fläschchen und mussten auch eine größere Menge vom Medikament geben.
Für Tibbys Gewicht (3,4 Kg) hatten wir heute ein "Hauch von nichts" als Metacamdosis.
😳
P.p.s.:
Gerade hat Tibby stückchenweise drei von diesen weichen Kaustangen (natürlich ohne zu kauen) weggehauen. 🥳
Ist zwar alles nicht das Gesündeste, aber hauptsache er hat wieder etwas im Bäuchelchen. 😁
Jetzt hockt er hinter mir auf der Stuhllehne und schaut zu, was ich hier schreibe:
Ich bin immer wieder beeindruckt, was Katzen alles so wegstecken. Sie sind solche Überlebenskünster, dass ich oft sprachlos danebenstehe. 🙏