Zahnarzt ?

  • Themenstarter Themenstarter Sibirer
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja. đŸ«Ł

Jetzt wird er erstmal liebevoll umsorgt, der arme Kerl. 💞
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: basco09 und Sibirer
A

Werbung

Diagnose Forl 2 hat sich herausgestellt. Beide unteren ReißzĂ€ne sind nun weg, einer war ja bereits abgebrochen. Ein Backenzahn hatte ein großes Loch. Sunny ist noch wackelig.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Black Perser, Usambara, Katzenliebhaberin77 und 3 weitere
Aber der Rest sieht tiptop aus
 
@Sibirer :
Da haben wir es doch ganz gut geschafft, oder?

Jetzt können wir aufatmen und uns aufs AufpĂ€ppeln konzentrieren. đŸ«‚

Hast du eine Antibiose mitbekommen?
Ich kriege gleich Zodon fĂŒr zehn Tage mit.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
AB wollte sie keines mitgeben nur Schmerztabletten. Wundkontrolle in 12 Tg. Hat AB gespritzt bekommen und vor der OP Tabletten.
Alles Gute beim Abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Soweit ich weiß, zieht man die ohne Not besonders ungerne, weil eine Extraktion der Canini immer mit der Gefahr eines Kieferbruchs einhergeht. Nicht alltĂ€glich (bei uns ist Phoebe ja nun auch schon die dritte Katze, bei der sie problemlos extrahiert wurden), aber ich kann schon verstehen, dass man da zaudert, wenn der Zahn noch keinen Ärger macht.
Canini oben ist auch eine heiße Nummer, weil die Wurzeln bis in die Augenhöhle reichen.
Die zieht man nicht einfach mal so.
Gute Besserung an alle Betroffenen, und das wird wieder 🍀 🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Hiyanha, NicoCurlySue, NummerAcht und eine weitere Person
Werbung:
warum lÀsst man einen Canini stehen? der beisst sich doch unten ins Zahnfleisch oder?
Bei uns wurde der gezogen und das ging prima obwohl er fest sass..nicht alle FORL zÀhne sitzen ja locker sagte meine ZahntierÀrztin

alles gute fĂŒr deinen Schatz

Bei FORL 2 ist unten sicherlich eine kronenamputation gemacht worden oder
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
warum lÀsst man einen Canini stehen? der beisst sich doch unten ins Zahnfleisch oder?
Bei uns wurde der gezogen und das ging prima obwohl er fest sass..nicht alle FORL zÀhne sitzen ja locker sagte meine ZahntierÀrztin

alles gute fĂŒr deinen Schatz

Bei FORL 2 ist unten sicherlich eine kronenamputation gemacht worden oder
Nö, Susi hat nur noch oben Canini. Unten ist Glatze, aber so habe ich sie ĂŒbernommen.
Keine Ahnung wie das passiert ist, ob durch Unfall oder OP?
 
ja man sieht es ja nicht ob kronenamputation oder gezogen..den zahn selbst sieht man da ja nicht
lediglich am röntgen
 
warum lÀsst man einen Canini stehen? der beisst sich doch unten ins Zahnfleisch oder?
Bei uns wurde der gezogen und das ging prima obwohl er fest sass..nicht alle FORL zÀhne sitzen ja locker sagte meine ZahntierÀrztin
Weil die Wurzeln der oberen Caninis manchmal bis in die Augenhöhe reichen können.
Hast du den Hauer auf dem Röntgenbild gesehen?
Ich (gelernte Zahnarzthelferin) stimme total damit ĂŒberein dass der vollkommen gesunde Canini dringeblieben ist.

Tibby ist wieder daheim.
Noch ein bissi wackelig, aber durchaus munter.


P.s.:
900 € und 15 Cent, der "Spaß"...
 
  • Like
Reaktionen: basco09, NicoCurlySue, verKATert und 2 weitere
Schön, dass alles bei beiden gutgegangen ist 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Sibirer, NicoCurlySue und Hiyanha
Werbung:
Kann mir jemand kurz und verstĂ€ndlich erklĂ€ren, was der Unterschied ist zwischen FORL Typ1 und Typ2 ? Irgendwie kapier ich das nicht nach den ErklĂ€rungen im Internet.. ..đŸ€”đŸ«Ł
 
ja aber trotzdem wurde bei uns der canini entfernt..ein zahntierarzt kann das schon
Was soll die katze mit einem canini anfangen =
 
ja aber trotzdem wurde bei uns der canini entfernt..ein zahntierarzt kann das schon
Was soll die katze mit einem canini anfangen =
Dein Tierarzt ist nicht unser aller Zahntierarzt. Auch Ärzte sehen Dinge unterschiedlich.
Wenn ein TA meint, dass er einen völlig gesunden Canini aus dem Oberkiefer nicht zieht, dann hat er seine GrĂŒnde und ist deshalb kein schlechterer TA als Deiner. So ist das in der Medizin, bitte nimm das doch mal zur Kenntnis 🙂
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Quartett, Hiyanha und 3 weitere
ja sicher..ist halt Geldmacherei mancher ZahntierÀrzte damit man immer wieder kommt und zahlt...wieder narkose röntgen usw...
Naja jeder wie er mag..
 
Werbung:
ja sicher..ist halt Geldmacherei mancher ZahntierÀrzte damit man immer wieder kommt und zahlt...wieder narkose röntgen usw...
Naja jeder wie er mag..

Deine dauernden Unterstellungen, dass alle TierĂ€rzte nur an Geldmacherei interessiert seien, sind ermĂŒdend.

Bei der Entscheidung, einen vollkommen gesunden Caninus nicht zu entfernen, spielen sicher mehrere Faktoren eine Rolle.
Wie lange dauert die Op fĂŒr die kranken ZĂ€hne schon? Einen gesunden Caninus zu entfernen erfordert ziemlich viel zusĂ€tzliche Zeit.
Wie viele ZĂ€hne wurden schon auf der Seite entfernt? Je mehr, desto grĂ¶ĂŸer die Gefahr eines Kieferbruchs.
Wie ist der Kiefer ĂŒberhaupt beschaffen? Nach lĂ€ngerer Einnahme von Kortison beispielsweise ist der Kiefer gern mal etwas brĂŒchig.
.....
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Mel-e, verKATert und 3 weitere
ja sicher..ist halt Geldmacherei mancher ZahntierÀrzte damit man immer wieder kommt und zahlt...wieder narkose röntgen usw...
Naja jeder wie er mag..
Ich finde diese Unterstellungen auch sehr mĂŒhsam. Ich bin sicher, die meisten TierĂ€rzt*innen haben nicht in erster Linie das Geld im Auge. Ohne Not wĂŒrde ich nie einen gesunden Canini ziehen lassen. Außerdem ist das ja auch nicht das Thema dieses Threads.

Wie geht es denn Sunny?
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Mel-e und Hiyanha
Ich finde diese Unterstellungen auch sehr mĂŒhsam. Ich bin sicher, die meisten TierĂ€rzt*innen haben nicht in erster Linie das Geld im Auge. Ohne Not wĂŒrde ich nie einen gesunden Canini ziehen lassen. Außerdem ist das ja auch nicht das Thema dieses Threads.

Wie geht es denn Sunny?

Ich frage mich dann immer, ob diese Leute das in ihren Berufen so machen und deshalb von sich auf andere schließen?
 
  • Like
Reaktionen: Hiyanha
klar sind TierÀrzte am Geldmachen interessiert- oder meinst du sie arbeiten umsonst oder wollen kein Geld verdienen? klar wollen sie verdienen was ja mal nicht verwerflich ist ..
In erster linie geht es immer um geld in der heutigen zeit
leider sonst wÀren die kosten nicht um das doppelte so hoch jetzt
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
624
Perestroika
Perestroika
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
Roberta
Antworten
15
Aufrufe
533
-Sabi-
-Sabi-
Jolanda87
Antworten
5
Aufrufe
844
Fan4
Fan4
N
Antworten
7
Aufrufe
3K
nisi3010
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben