Zahnfleischentzündng

• Themenstarter Themenstarter nadala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich halte das für eine gute Entscheidung.

A

Werbung

Ja, alle zähne!

Ach herrje.
Ohne wirklich zu wissen, was es ist?
Das ja blöd.
Aber ich hoffe für ihn, dass es danach aufhört.
ist sicher das beste für ihn. dann hoffe ich mal, dass alles gut geht und er schnell wieder gesund wird. 😉

Mensch, alles gute für Dein Katerchen!
Berichte bitte, wie es läuft, ja?

Mir ist schon ganz mulmig wenn ich an meinen Weihnachtsurlaub denke, da gehts für meine Madam ja auch zum Zahnarzt....

Werbung:
Ich drücke dir auch fest die Daumen, dass alles gut verläuft.

Bei meinem Mio, zweieinhalb Jahre alt, sind im September 24 Zähnchen gezogen worden, übrig sind (vorläufig, vielleicht kommen die auch noch dran) nur die vier Fangzähne und zwei Backenzähne hinten unten. Zu diesem Zeitpunkt sah das Zahnfleisch schon echt übel aus, Medikamente schlugen alle nicht an. Angefangen hatte das ganze Elend bei ihm mit ca. 5, 6 Monaten mit dem Zahnwechsel und wurde dann langsam immer schlimmer. Durch die Entzündung wurde eitriges Sekret abgesondert, er musste das dauernd hinunterschlucken (war bestimmt sehr unangenehm für ihn, abgesehen von den Schmerzen der Entzündung), und er hatte scheußlichen Mundgeruch.

An einem Donnerstag war die OP, vorher war mir gesagt worden, wahrscheinlich würde man es in zwei Partien machen. Als ich ihn abholte, waren alle 24 Zähnchen auf einmal raus, ehrlich gesagt war ich zuerst schockiert, ich konnte kaum hingucken, sah nur Blut und Schleim. Der TA hat mir für eine Woche Schmerzmittel mitgegeben, die ich ihm täglich ins Mäulchen gegeben habe.

Gottseidank - alles ist gut verlaufen. Einen Tag hat er nichts gegessen, aber schon am Samstag hat er wieder Nassfutter mit viel Sauce gemümmelt. Meine Befürchtung, dass Futter / Fremdkörper in die Wunden gelangen und sich dort entzünden könnte, hat sich nicht bewahrheitet (das ist mir selber mal passiert, als mir ein - nur ein einziger! - Weisheitszahn gezogen wurde).

Inzwischen ist alles bestens verheilt, der Mundgeruch ist weg, und er ist deutlich munterer geworden.

Ich wünsche dir und deinem Kater, dass es genauso gut endet.

Ach ja, ich denke, 4-5 Tage würde ich mir dafür schon freinehmen.

Liebe Grüße, Margret

Ie Frontzähne werden bleiben, Bea.

Danke für eure lieben Worte. Mein Freund hat bis 9.1 keine Uni, da ist dann immer jemand bei unserem leochen.

Laut TA darf er am selben Tag schon wieder eine kleine Portion essen.

Ich bin jetzt schon total nervös.

so. ich sagte ja, dass ich mich nach dem TA besuch melde, weil mein diggi ja auch extrem entzündetes zahnfleisch hatte...
er wurde während seiner kastra ja gelasert und das scheint sehr gut angeschlagen zu haben.:zufrieden: der rand von ZF ist zwar noch gerötet ( die kastra is schon wochen her) aber ansonsten schaut es gut aus... nächsten monat kommt die impfauffrischung und dann schaut er erneut, aber aussage von meinem TA: es ist im vergleich zu vorher hervoragend zurück gegangen.

Prima nun bekommt Leo seit Donnerstag kein AB mehr, nun ist sein Auge wieder entzündet.
Was soll ich tun?

Ich werde noch verrückt!
Nun ist sein Auge wieder total entzündet 🙁 da muss etwas dahinter stecken.
Meint ihr ich sollte ihm echinacea geben?

Außerdem überlege ich die ganze zeit ob es richtig ist alle Zähne zu entfernen 🙁

Werbung:
Ich werde noch verrückt!
Nun ist sein Auge wieder total entzündet 🙁 da muss etwas dahinter stecken.
Meint ihr ich sollte ihm echinacea geben?

Außerdem überlege ich die ganze zeit ob es richtig ist alle Zähne zu entfernen 🙁
nicht herum experimentieren! hol dir doch am besten noch eine meinung ein (was die zähne betrifft)

Das ist ja Mist.🙁

Echinacea würde ich ihm nicht einfach geben, damit muß man sehr vorsichtig sein.
Bei Autoimmunerkrankungen z.B. soll man kein Echinacea geben und wenn du eine Autoimmuerkrankung nicht ausschließen kannst würde ich es nicht geben.

Wenn du dir unsicher bist, hättest du höchsten die Möglichkeit eine Zweitmeinung einzuholen.

Naja das mit der Zweitmeinung habe ich auch schon überlegt. Aber ich möchte nicht das er mit cortison vollgepumpt wird und von der Laserbehandlung halte ich nicht viel.
Der TA hat auch einen Super guten Eindruck gemacht denke schon das es richtig ist aber trotzdem grübel ich 😉

Das mit dem auge macht mir Sorgen. Ich habe noch corti Bicrion da, dass gebe ich ihm nun.
Vielleicht vereinbare ich diesbezüglich mal einen Termin mit einer THP. Oder geh nochmal zu meiner Haustierarztin.

Ich würde mir wegen der Zähne auch noch ne 2 te Meinung einholen,aber Katzen können wunderbar auch gut ohne Zähne leben.

Meine KATZI hatte mit 6 Jahren nur noch ihre Eckzähne und ab dem 10 Lebensjahr gar keine mehr,das hat wunderbar geklappt und dann war auch endlich ruh mit dm Zahnfleisch und den ganzen fleischigen Wucherungen im Mäulchen.

Sie hatte dann ein Mäulchen wie ein Babykätzchen.
Und sie wurde 17 1/2 damit und konnte alles fressen wie vorher auch.
Gut wenn es Fleisch gab haben wir es halt kleingeschnitten,aber sonst ging alles und die Süße hat sich deutlich besser gefühlt und die ewige Medigabe viel auch weg.

Naja das mit der Zweitmeinung habe ich auch schon überlegt. Aber ich möchte nicht das er mit cortison vollgepumpt wird und von der Laserbehandlung halte ich nicht viel.
Der TA hat auch einen Super guten Eindruck gemacht denke schon das es richtig ist aber trotzdem grübel ich 😉

Das mit dem auge macht mir Sorgen. Ich habe noch corti Bicrion da, dass gebe ich ihm nun.
Vielleicht vereinbare ich diesbezüglich mal einen Termin mit einer THP. Oder geh nochmal zu meiner Haustierarztin.

Bei einer Zweimeinung muss es ja nicht Cortison sein; du hast immer die Möglichkeit nein zu sagen.😉

Warum nicht zusätzlich eine THP mit ins Boot holen. Hast du dich schon umgeschaut.
Spontan habe ich diese Seite gefunden:

http://www.homöopathie-für-dein-tier.de/

Macht einen schlichten und seriösen Eindruck.🙂

Werbung:
Spontan habe ich diese Seite gefunden:

http://www.homöopathie-für-dein-tier.de/

Macht einen schlichten und seriösen Eindruck.🙂

Nicht Mitglied im Fachverband, jedenfalls hab ich nichts gefunden.

http://www.f-n-thp.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=46&Itemid=88

Die Therapeutenliste ist eine PDF Datei.

Wer Mitglied in einem Verband ist, hat seine Qualifikation nochmal in einer Prüfung beweisen müssen. Bei nicht bestehen keine Aufnahme im Verband.
Würde ich drauf achten.

Nicht Mitglied im Fachverband, jedenfalls hab ich nichts gefunden.

http://www.bkhd-zweckbetrieb.de/therapeuten.php

Hab übrigens gerade gemerkt, dass mein Link nicht funktioniert. Keine Ahnung warum; neuer Versuch:

http://www.homöopathie-falb.de/

Wer Mitglied in einem Verband ist, hat seine Qualifikation nochmal in einer Prüfung beweisen müssen. Bei nicht bestehen keine Aufnahme im Verband.
Würde ich drauf achten.

Aha. Nenne jetzt keine Namen; aber da gibt es andere bei denen ich keine Eintragungen und Angaben finde.😕

weshalb das?

Bzgl. dem Auge werde ich ihm nun Probolispulver geben. Meint ihr das ist so OK?
Bekomme ich das in der Apotheke?

Außerdem wollte ich nochmal diese Euphrasia geben. Die hat er schonmal bekommen.