danke für eure beiträge. ich möchte kurz erzählen, wie die lage derzeit ist.
beide kater fressen und sind ganz gut drauf. mag wohl auch an dem schmerz-entzündungsmittel liegen.
gestern habe ich bei dem zahntierarzt angerufen, um noch offene fragen bezüglich montag zu klären.
luniz hatte sich ja letztes mal ziemlich elendig gefühlt nach der narkose. deshalb bat mich die dortige arzthelferin mich, dass wir bei unserem TA hier in wuppertal das narkosemittel erfragen und ihr das ergebnis zufaxen.
mein freund rief also beim TA an, bei dem, der uns die eigenbluttherapie empfohlen hatte. dort war man zur herausgabe der infos nicht bereit, der zahntierarzt solle persönlich anrufen. oha... 😕 grundsätzlich stehen uns doch die unterlagen zu, oder etwa nicht??
abends um halb acht rief mich der zahnTA dann an und ich konnte alle fragen stellen. er hat mich aufgeklärt und über die vorgehensweise informiert, was mich beruhigt hat. er wird auch ein ganz anderes narkosemittel verabreichen und hat mir auch erklärt, welche symptome danach auftreten können.
dann meinte er "eine frage hätte ich da aber noch". hm, ok.
er hätte mit unserem TA in wuppertal telefoniert, welcher den sachverhalt anscheinend völlig falsch dargestellt hat 😡
er meinte, dass er doch die zähne hätte ziehen wollen, wir dazu aber nicht bereit gewesen seien. HALLO???? was für ein schwachsinn. dieser mann hatte überhaupt keine ahnung von zähnen, hat keine sondenuntersuchung gemacht und besitzt auch kein interdentalröntgengerät. welche zähne hätte er denn ziehen wollen??! sein wortlaut war ehr "um gottes willen, wir müssen jetzt ja nicht direkt alle zähne ziehen. es gibt genug behandlungsmöglichkeiten und ich versichere ihnen, dass wir das in den griff bekommen".
ich bin rasend vor wut, dass er so einen schwachsinn verbreitet. ist mir auch sehr unangenehm vor dem neuen TA. er hat wohl auch gesagt, dass es mit uns "kommunikationsprobleme" gegeben hätte, weil manchmal mein freund und manchmal ich angerufen oder da gewesen wären. ich schätze, dass er einfach beleidigt ist, dass wir uns eine andere und vor allem fachlich erfahrenere meinung eingeholt haben. das habe ich dann dem neuen TA auch so gesagt. beim letzten besuch bei der eigenblutbehandlung habe ich explizit nach FORL gefragt und er hat nur gelabert und gemeint, dass luniz das nicht habe...