Zahnsanierung-bringt es wirklich was?

• Themenstarter Themenstarter Puma55
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wer ist Dr. Eickhoff in Stuttgart? Muss ich mir den merken weil ich ihn irgendwann noch brauchen könnte als jemand der in der Nähe von Stuttgart wohnt und für entsprechende Fälle auf jeden Fall nach Stuttgart reinfahren würde?

Also genauer gesagt in Weissach. Laut meinen Informationen ist er eine der Zahntierarzt-Koryphäen in Deutschland.

A

Werbung

Aber müsste das eine gute Tierärztin nicht wissen?

Ich verstehe aber immernoch nicht wieso überhaupt Cortison.
Wegen einem einzigen gezogenen Zahn?
Hat unsere Tierärztin Mist gebaut weil sie Ella nur vergleichsweise wenig und harmlose Medis verpasst bzw. mir mitgegeben hat?
Bin ich zu vertrauensvoll gegenüber unserer Tierärztin? Nur weil bisher alles gut lief und ich immer nachfragen konnte?

Ja, gute Tierärzte vermeiden diese Kombi eigentlich. Es gibt schließlich außer Metacam noch andere Schmerzmittel, z.B. Opiate, die mit Cortison zusammen gegeben werden dürfen.

Das hier Cortison gegeben wurde, aber kein AB, wie es bei Zahnoperationen eigentlich üblich ist, verstehe ich auch nicht. Die TE schreibt, dass das Cortison gegen die Schwellung durch die Endoskopie helfen soll. Wir hatten allerdings schon Inhalationsnarkosen, wo ja intubiert wurde und da gab es nie Cortison, allerdings ein AB.

Ich muss sagen, dass ich mir hier gerade ein wenig vereimert fühle.

Ja, das erreicht man vielleicht in zB München in der Tierklinik und auch nur bei schwereren Extrakionen.

Das kann ich mir nicht mal hier vorstellen 😱 ! Habe hier ja auch zwei Zahnproblemkandidaten, die höchste Rechnung die wir bisher hatten war letztes Jahr um die 650.-€ für beide Katzen, und da wurde saniert, mehrere Zähne mussten raus (ich glaube es waren insgesamt 10 Zähne) zusätzlich gabs noch LangzeitAB (wg. der Extraktionen) und Schmerzmed. + Nachsorge.
Mir kommt der Betrag auch sehr seltsam vor 😕

Hallo,
alles zusammen war so teuer:
Also vorher 1Stunde Lagebesprechung,dann nochmal Labor,
und heute Narkose,und Röntgen,die besagten Medikamente usw.,und so fort.
Schließlich wurde ständig der Kreislauf überwacht,und,die TÄ kam auch immer wieder mal ins Wartezimmer,um mir mitzuteilen,dass alles gut läuft.
Ich wurde aber auch vorher schon gewarnt,dass diese Ärztin sehr teuer ist.
Da bin ich wohl noch immer hinterm Mond,und glaube,was teuer ist,ist gut.
Also,nun ist das Kind i.d. Brunnen gefallen,und ich kann nur hoffen.
Wenn nächste Woche das Labor noch gut ausfällt,dann soll mir diese Ausgabe egal sein.

Sorry,AB bekam sie schon vorher,und jetzt auch weiter,da sie einen schlechten Urinbefund hatte: massenhaft Colis.

Werbung:
Also genauer gesagt in Weissach. Laut meinen Informationen ist er eine der Zahntierarzt-Koryphäen in Deutschland.
*notiert* - ist in akzeptabler Nähe.
Für Ella hat sich's wohl erledigt, aber wer weiss was noch kommt?

*notiert* - ist in akzeptabler Nähe.
Für Ella hat sich's wohl erledigt, aber wer weiss was noch kommt?

Stimmt weiß man nie, leider.

Puma: Ich würde trotzdem mal gerne sehen, woraus genau sich diese Rechnung zusammensetzt. Man kann ja Namen usw schwärzen, mich interessieren natürlich nur die einzeln abgerechneten Posten.

Leider kann ich das nicht,mit dem Einstellen,
und will mich jetzt auch gar nicht darauf konzentrieren.
@Piepmatz,witzig ist die Sache wirklich nicht.

Wird wohl ne TÄ sein mit 2-3fach GOT...Würde ich mal vermuten??

Ist schon happig 😱

Zwei- oder dreifache GOT rechnen eigentlich fast alle guten Zahntierärzte ab. Und Kreislauf- bzw. Herzüberwachung ist da auch Usus. Trotzdem kommt man da nicht auf 1000 Euro.

Werbung:

Ist schon happig 😱

Das machen alle Fachta, genau so wie alle anderen benannten Vorgehensweisen absoluter Standard sind. Und das ergibt keine 1000€. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich es einfach nicht. Anfangs dieses ewige hin-und her, dass man kein Geld habe, nix machen will usw., jetzt eine horrende Summe, die sich jeder Grundlage entbehrt und urplötzlich ist das aber völlig unproblematisch für die TE und sie ist auch Null daran interessiert, dass ihr hier alle sagen, dass dieser Preis nicht sein kann.
Alles sehr.... Seltsam.

Was mir aber jetzt wieder Panik macht:
Sie bekam,ohne dies mir VORHER mitzuteilen, Metacam und Cortison.
Dies kann schlimme Foolgen haben,KANN......
Ich hoffe jetzt mal auf beruhigende Kommentare,wenn möglich.[/QUOTE]

und ich hatte nicht gefragt,ob ihr glaubt,oder nicht glaubt,was ich bezahlt hab!
Scheinbar werden hier neu angemeldete entweder gleich gesteinigt,
und wenn man sich auf deren RatSCHLÄGE so verhält,dann wird sich an anderen Themen hochgezogen.
Interessanterweise kennt kaum jemand,und interessiert auch niemand,warum
die beschriebenen Medis kontraindiziert sind🙄

Na ja, das ist doch bekannt. Aber was soll nun gemacht werden, die Mittel sind ja schon in der Katze. Es ist ja nun sowieso nichtmehr zu ändern.

Also vorher 1Stunde Lagebesprechung,dann nochmal Labor, und heute Narkose,und Röntgen,die besagten Medikamente usw.,und so fort.
Auf der Rechnung standen aber doch nach Deinen Aussagen die 176 Euro? War das da nicht mit drin?
Oder mal Tacheles: Wieviel hat das Röntgen gekostet? Wieviel die eigentliche Narkose? Die Rechnung würde mich jetzt in dem Zusammenhang auch interessieren...

Schließlich wurde ständig der Kreislauf überwacht,und,die TÄ kam auch immer wieder mal ins Wartezimmer,um mir mitzuteilen,dass alles gut läuft.
Wenn die Tierärztin zwischendurch "immer mal wieder" ins Wartezimmer kam - wer hat da dann operiert? Ganz so unsteril läuft das ja auch bei Tier-OPs nicht ab als dass man da einfach mal eben zwischendurch in ein Wartezimmer latschen könnte wo ja die Keimkonzentration extrem hoch ist...

Ich wurde aber auch vorher schon gewarnt,dass diese Ärztin sehr teuer ist.
Ich stör mich nicht mal an den 176 Euro. Mit Röntgen und allem Pi-Pa-Po in einer Großstadt-Tierklinik erscheint mir das nicht sooooo teuer.
Mich würde aber interessieren für was die restlichen 824 Euro ausgegeben wurden...

Da bin ich wohl noch immer hinterm Mond,und glaube,was teuer ist,ist gut.
Also,nun ist das Kind i.d. Brunnen gefallen,und ich kann nur hoffen.
Moment - welches Kind ist da denn in einen imaginären Brunnen gefallen?
Das Geld?

Wie geht's denn überhaupt der fraglichen Katze?
War die Diagnose tatsächlich FORL?

Ella war ja am nächsten Tag nach der "Total-OP" (ich nenn's jetzt einfach mal so, das war ja schon ziemlich heftig) wieder erstaunlich fit und durfte wieder raus. Ich hab ihr trotzdem das mitgegebenen Schmerzmittel "Melosus" gegeben weil das wohl auch entzündungshemmend ist, hatte aber nicht das Gefühl dass sie das wirklich braucht. Wobei ich mich da wirklich nicht aus dem Fenster lehnen will und kann, ich schlag mich ja eh noch mit Schuldgefühlen rum weil ich erst so spät gemerkt habe wie schlimm's mit den Zähnchen bei Ella tatsächlich aussah.

Wenn nächste Woche das Labor noch gut ausfällt,dann soll mir diese Ausgabe egal sein.
Klar spricht Dich jetzt jeder auf die immens hohen Kosten an weil die sich nicht so einfach erklären lassen - aber vielleicht solltest Du trotzdem nicht so viel öffentlich über Geld nachdenken solange Du gleichzeitig sagst dass Dir die Kosten eigentlich egal sind, das widerspricht sich einfach.

Ich komm da immer nicht mit, das liest man ja häufig hier dass einerseits gesagt wird dass man lieber selbst hungern würde als an den Katzen zu sparen - aber gleichzeitig gibt's dann trotzdem tausend Gründe warum man noch nicht zum Tierarzt gehen konnte... Da wird beteuert dass man selbst zwar kein Auto hat, dass man aber jede Menge Leute hat die einen jederzeit auch mitten in der Nacht fahren würden - und trotzdem klappt das dann im Ernstfall nicht und das halbe Forum muss tagelang auf diejenige einreden damit sie endlich mal den Arsch hochkriegt und ihre Katze versorgen lässt. Hier wurde schon gesammelt damit so jemand dann tatsächlich ein Taxi nimmt...

Ich kapier das nicht, ehrlich nicht. Ich muss das nicht verstehen, klar. Aber logisch erscheint es mir nicht, und ich mag's wenn Dinge logisch sind.

und ich hatte nicht gefragt,ob ihr glaubt,oder nicht glaubt,was ich bezahlt hab!
Aber das Missverhältnis zwischen den 176 Euro die Du für die OP gezahlt hast und den 1.000 Euro über die Du Dich beklagst - das könntest Du doch aufklären?

Scheinbar werden hier neu angemeldete entweder gleich gesteinigt, ...
Nun ja - klär's halt einfach auf, so glaubt Dir das jedenfalls ganz offensichtlich niemand...

Interessanterweise kennt kaum jemand,und interessiert auch niemand,warum die beschriebenen Medis kontraindiziert sind🙄
Ähäm???? Also ich wusste das auch nicht, hab aber hier sofort kompetente Antwort gekriegt. Würde ich mich tiefer in die Materie einlassen wollen (dazu hab ich zum Glück grad keinen Grund) wüsste ich jetzt auf jeden Fall wer mir hier dazu mehr sagen kann.

Werbung:
Bin jetzt extra nochmal zum Auto geschlappt,um die Rechnung zu holen.

Sie ist heute erneut "untersucht" worden,Herz&Kreislauf:20Euro,Venenkatheter legen 30Euro.Die Narkose 34Euro"Zeitgebühr,je 15 MIN.",ich schätze mal,das waren ihre Besuche im Wartezimmer28E.,Monitorüberwachung34E.,
Laryngoskopie,mit Tupferentnahme 35E.,82 E.das Röntgen,PZR(?)34E.,Zahnziehen45E.,Nierenwerte prüfen10E.
Das Fremdlabor für die Tupferprobe incl. Versand und Bearbeitung68E.
und jede Menge Kleinklekkerkram für Medis und Braunüle,usw.
Nicht zu vergessen die Märchensteuer von bescheidenen 90,22.
Heute 565Euro,letzte Woche das erste Gespräch und Laboruntersuchungen
für 350Euro,okay,da kommen nicht ganz 1000 zusammen,aber sicher glaubt ihrs auch jetzt nicht,was solls....

Wenns dir so egal ist was andere glauben, warum hast du dann alles aufgezählt? 😕

Bin jetzt extra nochmal zum Auto geschlappt,um die Rechnung zu holen.
Die mit den 176 Euro?
Offensichtlich nicht.

Und über die Besuche im Wartezimmer während der OP komm ich immernoch nicht weg - DAS wäre für mich ein Grund dieser TÄ nicht zu trauen.
Selbst bei unserem "Landtierarzt" (der überregional Kunden hat) wird steril operiert und derjenige der operiert kommt da ganz sicher nicht zwischendurch ins Wartezimmer...
Aber OK - ich habe noch nie im Wartezimmer gewartet, das würde mich total fertig machen. Ich geb unsere Katzen in Hände die mein Vertrauen haben und schlag die Zeit lieber derweil anderweitig tot. Wobei ich zugeben muss dass ich bei Ellas OP echt Panik gekriegt hab weil ich derweil einkaufen war und auf dem Handy gesehen hab dass die TA-Praxis angerufen hat, aber nicht zurückrufen konnte weil ich im Handelshof im Funkloch war. Die wollten mir zwar nur sagen dass alles gut gelaufen ist, aber ihr kennt das ja wie man da plötzlich Panik kriegen kann...
Man hat mich im Handelshof jedenfalls an der Kasse vorgelassen, ich muss wohl echt panisch ausgesehen haben 🙂

Ich verstehe auch nicht, warum man vor der OP die Nierenwerte untersucht, wenn man kurz zuvor viel Geld für eine Laboruntersuchung bezahlt hat.

Ich würde die TÄ bei der Tierarztkammer melden. Denn das ist ganz sicher nicht die übliche Praxis und dürfte gezielte Abzocke sein.