"Zahnsteinfrei" getestet, es wirkt!

• Themenstarter Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Öhm... Du bekommst doch auch keine Acidose, weil du Essig in dein Salatdressing machst.

Na jeder wie er will. Meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

Ich werde es gegebenenfalls mal ausprobieren, wenn ich ne Zahnsteinneigung feststelle bei den Jungs (noch ist der Zahnwechsel eh nicht komplett durch). Falls es wirkt und man das häufiger bräuchte kann man ja immer noch das Selbermischen probieren. Vielleicht hat ja bis dahin schon jemand hier das komplette Rezept. 😀😉

A

Werbung

In dem anderen Faden, der eben gerade zitiert wurde, ist ein Link zu einer Studie, wo die Wirkung von Seealgenmehl auf Zahnstein getestet wurde. Denke also mal, daß das die wirksame Komponente ist.
Kieselgur scheuert natürlich auch noch.

Das hatte ich schon gelesen 🙂 Aber hier war doch letztlich auch der Tenor des Ganzen, dass niemand weiß ob es zu einer Überdosierung kommen kann oder nicht...weil niemand wusste welche Algen verwendet wurden und warum und wieso und überhaupt. Ich kann da keine endgültige Meinung herauslesen 😕

Im Prinzip beruht die Berechnung von mir auf den Iod-Mengenangaben des Hersteller und dem Iod-Bedarf der Katze aus einer anderen Quelle die auch in dem Fred erscheint.
Wenn man das zugrunde legt, kann man nix überdosieren, und wenn man Barft kann man zur Not ja auch die eigene "Iod-Quelle" weglassen.

Wenn man natürlich ein Futter füttert, dessen Iod-Gehalt ansich schon zu hoch ist...

Also ansich ist zumindest in dem von anibio nicht "zuviel" Iod drin!

In dem anderen Faden, der eben gerade zitiert wurde, ist ein Link zu einer Studie, wo die Wirkung von Seealgenmehl auf Zahnstein getestet wurde. Denke also mal, daß das die wirksame Komponente ist.

Japp, aber es währe dennoch möglich, das auch der Apfeltrester das ganze "verstärkt" und somit die Wirksamkeit verbessert und/oder beschleunigt

Also die Tierärztin und Tierheilpraktikerin hat mir gesagt, sie hätte mit dem ANIBIO bei 2 Kunden schon super ERfolge gehabt....

Ich musste am Freitag trotz 8 Wochen ANIBIO Djamila die Zähne ziehen lassen. Alles war hoch entzündet bis in die Nasennebenhöhlen hinein. Da hat wohl das Zeugs auch nix mehr genutzt.

Also die Tierärztin und Tierheilpraktikerin hat mir gesagt, sie hätte mit dem ANIBIO bei 2 Kunden schon super ERfolge gehabt....

Ich musste am Freitag trotz 8 Wochen ANIBIO Djamila die Zähne ziehen lassen. Alles war hoch entzündet bis in die Nasennebenhöhlen hinein. Da hat wohl das Zeugs auch nix mehr genutzt.

Hat sie die Narksose den gut überstanden?

ja gut... ist ja nichts so, dass es "schnell" wirkt.
Aber vllt hilft es ja in Zukunft weitere Zahnsteinentfernungen unter Narksoe zu vermeiden. :zufrieden:

Werbung:
Hört sich interessant an!

Wirkt das auch noch, wenn der Zahnstein schon sehr ausgeprägt ist?

Ja, es wirkt. Siehe meinen Eingangspost 😉

Und 15 Euro für 60g find ICH für die Inhaltsstoffe ganz schön happig.

Klar ist das teuer! Umsonst gibts nix auf der Welt 😉 Ein Samsung Galaxy Typ was-weiss-ich kostet 450€, die reinen Einzelteile würden nicht mal 20€ kosten 😀

*hier weitere Vergleiche zwischen Preisen von Produkten und Inhaltsstoffen einfügen* 😛

Ich hol den Beitrag mal wieder hoch. Hab danach gesucht um Erfahrungswerte zu finden. Nun kann ich euch direkt mal nen kleinen Tipp geben.

Derzeit gibt es 140g bei Futterhaus für 20,99€. Beim Link im Eingangspost kosten ja 60g 15€. Den Preis bekommt man mit dem Gutschein aus dem Hundegutscheinheft: http://www.futterhaus.de/fileadmin/Redaktion/Bilder_Inhalte/Gutscheinhefte2012/GSH_2012_Hund.pdf

Entweder Gutscheinheft im nächsten Futterhaus holen oder den Gutschein (wichtig: beide Seiten) ausdrucken.

Bin auch am überlegen es zu holen, da Diego zu leichten Ablagerungen an den Zähnen neigt (wurde vom TA schon begutachtet).

Die kurze Verweildauer von dem Pulver im Mäulchen hat meines Erachtens keine besonders ausgeprägte Scheuerleistung, um wirklichen Erfolg von mechanischem Einfluß in der Bekämpfung gegen Zahnstein zu bringen. 😕

Wenn man Anibio noch unter Feuchtfutter mit evtl. viel Wasser mixt, dürfte die Scheuerleistung eher gegen Null tendieren, oder?

Zugvogel

Ich hol den Beitrag mal wieder hoch. Hab danach gesucht um Erfahrungswerte zu finden. Nun kann ich euch direkt mal nen kleinen Tipp geben.

Derzeit gibt es 140g bei Futterhaus für 20,99€. Beim Link im Eingangspost kosten ja 60g 15€. Den Preis bekommt man mit dem Gutschein aus dem Hundegutscheinheft: http://www.futterhaus.de/fileadmin/Redaktion/Bilder_Inhalte/Gutscheinhefte2012/GSH_2012_Hund.pdf

Entweder Gutscheinheft im nächsten Futterhaus holen oder den Gutschein (wichtig: beide Seiten) ausdrucken.

Bin auch am überlegen es zu holen, da Diego zu leichten Ablagerungen an den Zähnen neigt (wurde vom TA schon begutachtet).
Danke für den Tip 🙂
Die kurze Verweildauer von dem Pulver im Mäulchen hat meines Erachtens keine besonders ausgeprägte Scheuerleistung, um wirklichen Erfolg von mechanischem Einfluß in der Bekämpfung gegen Zahnstein zu bringen. 😕

Wenn man Anibio noch unter Feuchtfutter mit evtl. viel Wasser mixt, dürfte die Scheuerleistung eher gegen Null tendieren, oder?

Zugvogel

Nee, also Käfer kaut sein Futter kaum, es kann also nicht wirklich scheuern 😕 scheint etwas anderes zu sein, warum es wirkt.

Der Gedanke kam mir nämlich auch. Daher wollte ich morgen mit meinem TA Rücksprache halten, da mein Diego ja wegen Struvit in Behandlung ist.

Werbung:
Mich wundert, dass es das Zeug nicht bei Zooplus oder Sandra gibt. 😕

Kann man das denn einfach so unter mischen? Bei mir hat einer Zahnstein und die anderen eher nicht. Fressen aber alle aus einem Napf!

Aufgrund des hohen Roasche anteils von 23%!!, würde ich diesen Zusatz bei Katzen die zu Struvit neigen nicht empfehlen.

Dann lieber Zähne putzen mit Orozyme🙂

Klar würde ich einer Katze, die bereits starke Stoffwechselkrankheiten oder -leiden hat, nicht ohne weiteres Anibio geben, aber ansonsten habe ich die Rohasche auf den Gesamttagesbedarf umgerechnet und da ist die Beigabe ziemlich gering.

Leider läßt sich nicht jede Miez die Zähne putzen 🙁

Zugvogel

Naja das wichtigste finde ich das sich bei der zugabe das Ca/P Verhätnis im Futter ändert, dass finde ich sehr wichtig.

Man kann orozyme der Katze auch einfach so geben, enthält dieselben Enzyme.

Hast Du mal ermittelt, wie sehr sich das Verhältnis von Ca/P verschiebt?

Ich habe meiner Katze aus einem andren Grund kein Anibio gegeben: sie hatte SDÜ und da ist Jod kontraindiziert. Aber alle Meeresfrüchte sind stark jodhaltig, Algen somit auch.

Zugvogel

Man sollte eher auch raus finden. diese Rohasche, welche Minaralstoffe da am meisten enthalten sind. Wenn es Magnesium ist ist es ein No go.

Möglicher Hinweis wäre ob diese Seealge Magnesium haltig ist, evt googeln

also ich hab mal nachgefragt und der nette mitarbeiter sagte, dass dort gar kein magnesium enthalten sei...und ja: barfer könnten überdosieren, wenn die gleichen bestandteile bei den sublementen bei sind.

Werbung:
Ich war vorige Woche bei einem neuen Tierarzt bei uns in Wien, der auf Zähne spezialisiert ist (macht aber auch andere Behandlungen)

Mein Tiger hat nur etwas Belag, braucht wahrscheinlich auch in einem
Jahr keine Behandlung.
Sammy hatte Zahnstein, wo er mir geraten hat den möglichst bald entfernen
zu lassen.
Azalea (Bunte)hat seeehr schlechte Zähne (sie kam mit 3 Jahren zu mir),
das hat mir der vorige Tierarzt schon gesagt und er wußte nicht, ob er
Zähne reissen muß.
Trotz Zähne putzen einmal pro Woche bei allen Dreien.

Ich habe dann ein paar Tage später bei Azalea und Sammy die Zähne machen
lassen, Zähne mussten zum Glück nicht gezogen werden (vor zwei Jahren wurden schon einmal zwei Zähne bei ihr gezogen)

220 Euro😱:grr::grr: und ich putze jetzt jeden Tag (bei Nino nur 2xpro Woche)
Die Zahnpaste ist gut hat der Tierarzt gemeint, alle anderen Sachen bringen
nichts (kann man glauben oder nicht, ist ja sein Geschäft) nur Mundspüllösung
im Trinkwasser,aber das fällt bei mir weg, da ich das Nassfutter immer mit
Wasser vermische und immer Futter ist das nicht so gut.

Jetzt putze ich halt jeden Tag, ist zwar mühsam, sie lassen es sich zum
Glück gefallen, aber ich möchte ihnen die Narkose und meinem Geldbeutel
die Ausgabe ersparen.

Falls sich wieder trotz täglichem putzen Zahnstein bilden sollte, probiere
ich homöopathische Mittel aus (Calculi renales oder Fragaria vesca)

Dazu brächte ich genau den Ca Gehalt in g, pro 100 oder pro g Dosis.
Kannst Du das beim Hersteller erfragen?

P.S meine katzen fressen das sowieso nicht aber ich nehme ja was anderes
Sobald ich dazu komme, werde ich mal beim Hersteller nach der Aufschlüsselung der gesamten Rohasche fragen.

Zugvogel

Kieselgur wird aus den versteinerten Muschelschalen einer ganz bestimmten Muschelart gewonnen. Sind da noch Seealgen drin?

Zugvogel

Sorry dass ich diesen Thread missbrauche, aber indirekt gehört es hierher.

Ich habe heute erfahren, dass meine Katze voraussichtlich FiV+ ist und möchte ihr daher vorerst die Zahnsteinentfernung per OP ersparen.

Meine TÄ hat mir dieses Mittel empfohlen, damit hat sie aber selbst noch keine Erfahrungen gemacht.

http://www.platinum-natural.com/index.php/index.php?option=com_content&view=article&id=20&Itemid=104

Hört sich schon gut an, aber bei den Inhaltsstoffen bin ich mir unsicher.

Als Alternative habe ich eben das AniBio im Sinn...allerdings macht mir hier die Seealge zu schaffen, da ich auch barfe.

Weiß momentan nicht, was für meine zwei besser wäre...habt ihr eine Idee?

Kann ich eigentlich dem Immunsystem mit solchen Mitteln schaden (schlimmstenfalls, wenn sie "nur" nichts bringen ist das ja nicht so tragisch)?