Und wenn der Wert nicht okay ist, soll sie kein Schmerzmittel bekommen?
Dann soll sie zumindest nicht das bekommen, was sie mir mitgegeben hat. Aber wie es dann weiter geht, muss ich dann fragen.
Die Stresspinkler und -kacker habe ich hier auch 😳🙄😎
So lange sie allerdings "nur" jammern und nervös sind etc. müssen sie bei mir da durch. Bei Caneli, von der ich gerade erzählte, geht es leider gar nicht, weil sie wirklich hyperventiliert und ich Angst habe, dass sie einen Herzinfarkt bekommt. Habe das Video auch Medizinern gezeigt, das ist nicht ohne bei ihr.
Kannst Du Dich vielleicht fahren lassen? Dass Du direkt bei ihr sitzen kannst, mit ihr reden etc.?
Was die Tierkliniken angeht, bin ich da sehr ähnlich. Ich bin aber hier auch gebranntes Kind - man hat mir meine bereits verstorbene Zora hier in div. Praxen und einer Klinik SO verbockt für wirklich teures Geld, dass sie daran fast gestorben wäre und lebenslang später Probleme hatte, von den extrem teuren lebenslangen Medikamentenkosten will ich gar nicht reden. Hat mich damals alleine an Behandlungen während des Studiums Tausende (!) Euro gekostet und dann im Monat an Medikamenten auch an die 200 Euro - habe sie immer mein Cabrio-Leasing genannt 😉
Ich persönlich bin nicht mehr gewillt, die Stuttgarter Preise zu bezahlen, die sich fast ausschließlich an der Obergrenze des GOT orientieren. Das weißt Du, oder? Es gibt eine Gebührenverordnung für Tierärzte, die alle Leistungen listet und mit dem einfachen Satz beziffert. Für normale Behandlungen (außerhalb des Notfalls) obliegt es dem Arzt selbst und dessen Gutdünken, zwischen dem ein- und dem dreifachen Satz zu berechnen, je nach Aufwand eigentlich. Hier in Stuttgart zählt für viele der Wohnort schon als besonderer Aufwand, denn ich kenne so gut wie keinen Tierarzt, der nicht mindestens den 2,5 oder 2,7fachen, eher aber den dreifachen Satz berechnet. Wenn man sich schon selbst in die Luxusklasse einsortiert, hätte ich als Halter und zahlender Kunde vom Arzt als Dienstleister (!) aber sehr gerne: besonderes Wissen, gerne Facharztausbildung, Erfahrung, modernstes technisches Gerät und bitte Know-how hinsichtlich des aktuellen Vetmed-State of the Art. Das habe ich hier leider nie erlebt, ganz im Gegenteil. Und wenn ich dann Luxuspreise für Behandlungen bezahle, die auch vor 20 Jahren schon haarsträubend falsch waren und dazu führen, dass meine Katze NOCH schlimmer krank wird ... werde ich wütend.
Ich selbst fahre nur noch. Bei "Großigkeiten" entweder in die Münchner Uniklinik, ansonsten habe ich mir Fachtierärzte herausgesucht entsprechend der bestimmten Felder, die ich so brauchte.
Ja, ich werde mich zum Herzspezialisten tatsächlich fahren lassen. Muss nur schauen wie ich es organisiere. Mein Fahrer darf erst kommen, wenn die Katze in der Box ist, sonst funktioniert das nicht so gut mit dem einpacken...
Ja, die Preise sind schon sehr happig und wenn die Leistung dann nicht stimmt....
Hab jetzt sicher 300 Euro beim letzten Tierarzt gelassen, gestern wird es auch bestimmt so 250-300 Euro gekostet haben oder mehr... Der Herzspezialist wird nicht umsonst sein, die Medikamente nicht und die Zahn-Op steht ja auch an. Günstig wird es so also nicht. Habe auch schon wg. Versicherung überlegt, aber wenn ich die die letzten 4 Jahre für 2 Katzen bezahlt hätte, wäre ich da mehr Geld mit der Versicherung los geworden als jetzt mit den Rechnungen. Ich möchte auch nicht an der Gesundheit meiner Katzen sparen. Die Untersuchungen und Medis müssen jetzt sein und da nehme ich halt das entsprechende Geld für in die Hand.
Zum Thema Herzspezialist:
Offenbar zieht die Hasenbergklinik nach Stuttgart Plieningen um. Das war wohl auch das was die Tierärztin gestern meinte.
Dort wäre:
DR. MED. VET. SUSANNE STREIT
Fachtierärztin für Klein- und Heimtiere, Kardiologie, Heimtiere, Gynäkologie
Fachtierärztin für Klein- und Heimtiere, Kardiologie, Heimtiere, Gynäkologie
Spezialgebiete: Innere Medizin, Kardiologie und Heimtiere
Werdegang:
Studium an der Universität Leipzig
Promotion an der Universität Leipzig
3,5 Jahre Assistenztierärztin in privater Tierarztpraxis
Seit 2008 in der Tierklinik am Hasenberg / Tierklinik Stuttgart
Das würde von den formalen Anforderungen schon mal passen und auch die Entfernung wäre gut. Dagegen sprechen der Ruf der Klinik und möglicherweise hohe Preise.
Alternativ wäre Dr. Hüttig in Reutlingen von dem ich aber nicht finden kann, ob er Fachtierarzt für Kardiologie ist.
Lebenslauf
Studium in Berlin.Assistent an der Klinik für kleine Haustiere der FU Berlin bei Prof. Müller und Prof. Trautvetter. Schwerpunkte: Kardiologie und Hämodynamik.
Eintritt in die Kleintierpraxis der Mutter in Reutlingen, ständige Erweiterung der anfänglichen “Zwei-Mann” bzw. “Zwei-Frau”-Praxis zur jetzigen Kleintierklinik mit aktuell 30 Mitarbeitern.
Vielfache Referententätigkeit im In- und Ausland sowie Leitung regelmässiger Weiterbildungsveranstaltungen für Personal und überweisende Tierärzte.
In der gleichen Klinik wäre noch: Dr. med. vet. Nadine Kasüske. Fachtierarzt für Kardiologie steht auf der Seite...
Hmmm, München ist leider definitv zu weit für uns..