Zeigt her: Ätzendes im Tierschutz

• Themenstarter Themenstarter coinean
  • Beginndatum Beginndatum
C

coinean

Forenprofi
Da sind die Vorfahren wohl auch mit Knickohren im Wald herumgehüpft? :grr:

17739556gi.jpg

A

Werbung

Was ist dem armen Kerl denn zugestoßen? Ich meine abgesehen von den Knickohren. Was ist mit seinem Gesicht passiert?

Zuletzt bearbeitet:
Oje oje oje:reallysad:

Coinean,
unser "schoenster" Fund war mal eine voellig verfilzte Langhaarkatze mit gezogenen Krallen mitten in der Wildnis. 🙁

Ach der Ärmste!

Ich hatte mal eine Katze mit an einer Seite streifenweise runterhängendem Fell. Hatte wohl eine Runde in einem Motor gedreht. Zum Glück gut ausgegangen.

Einer der schlimmsten "Funde", die wir mal hatten, war ein in seinem Fellpanzer gefangener Perseropi. Was hinten rauskam, sickerte nur noch durch. Beim Scheren sah man dann an der Seite ein Riesenloch mit starkem Madenbefall und die Muskulatur war völlig unterentwickelt, da er sich nicht mehr bewegen konnte. Übrigens war das keinesfalls ein Fundtier, sondern kam aus einer Wohnung. 😡
Der kleine alte Mann war aber ein Kämpfer. Hat alles überstanden, sich gut erholt und nette Menschen gefunden.

Zu den beiden Fällen könnte ich hier aber keine Bilder einstellen. Da würden die zarten Gemüter reihenweise Protest heulen.

Zu den beiden Fällen könnte ich hier aber keine Bilder einstellen. Da würden die zarten Gemüter reihenweise Protest heulen.
Kannst Du ja spoilern.

Cindarella - so haben wir sie getauft - kam so als Fundtier ins Tierheim. Sie kratzt sich nicht, also muß es was anderes sein - Autoimmunerkrankung oder heftigste Allergie. Ist immer schwierig, das rauszukriegen. An der Seite ist sie ganz blutig. 🙁

Das hier ist Fundkatze Princess, die unter den Achseln so verfilzt ist, daß sie die Arme nicht mehr richtig anwinkeln kann...

17743068ll.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich leider auch etwas zeigen.
Diese Kitten wurden von unserem Verein von einem Hof gerettet. Die Eigentümer haben es leider, anders als versprochen, nicht "geschafft" sich um die Kasrationen der verbliebenen Katzen zu kümmern nachdem schon eine Rettungsaktion durchgefürt wurde. Dabei kam dann so etwas haraus durch Inzucht und Katzenschnupfen. Das war letztes Jahr.

Achtung, nichts für zart beseitete!

17743325yx.jpg
17743326vk.jpg
17743327al.jpg

Das sind zwei der Kitten heute. Sie sind blind und suchen zusammen noch immer ein Zuhause... Es geht ihnen gut!

17743329jq.jpg

Mein Danny ist auch von diesem Hof - eine Generation früher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Haben die beiden einen Thread hier? Sie sind trotz ihres Handicaps bezaubernd! :pink-heart:

Haben die beiden einen Thread hier? Sie sind trotz ihres Handicaps bezaubernd! :pink-heart:

Ja, das sind sie. Sind zZ auf PS und rocken da die Bude. Die Behinderung stört sie überhaupt nicht.
Einen eigenen Thread haben sie noch nicht, kommt aber vllt noch.
Wir suchen für sie im Raum HH/SH.
Die beiden heissen Nelly und Oberlix.