Zeigt her eure Eigenbau Kratzmöbel

• Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kratzbaum selber bauen
Regal

Wir ghaben ein holzregal und die feine Katze hat es einfach zum Kratzbaum umfunktioniert. Sie hat sich diese eine Stelle ausgesucht und kratzt sonst nirgends in der Wohnung und darum stört es uns auch nicht. Ansinsten ist sie auch recht pflegeleicht.

A

Werbung

Katzen haben manchmal einen eigenartigen Geschmack.

Ok, ich war heut "ausnahmsweise" mal in Bastelstimmung. Weiter kann ich erst machen wenn das Highboard weg ist.

Also kann man auch sagen es handelt sich um eine Momentaufnahme 😉

Über die Hängematten wurde zwar schon ein paar mal drüber gelaufen - aber drauf hinlegen....neee.... 😉

Übrigens: Das linke Regal liegt NICHT auf dem Stück holz auf - aber ich weiß daß es auf den Bildern so aussieht...

*Nachtrag: Das innere der Würfelregale wird noch verkleidet, leider habe ich im Moment nix passendes dazu da....*

dsc05993t.jpg

dsc05992s.jpg

dsc05999fh.jpg

dsc05996v.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht echt klasse aus bei dir!!

Wie wäre es denn wenn du die überstehende Leiste einfach bündig absägst? Ich finde es sieht so aus, als ob das Bohrloch weit genug innen liegt, dass die Leiste auch bei großer Belastung nicht ausreißt.
Dann sieht es zwar links und rechts noch unterschiedlich aus aber die linke Seite steht nicht mehr über.

Viel Spass noch beim weiter werkeln.

Meine Wohnung ist auch schon katzengerecht gestaltet. Leider nur im Google SketchUp da ich leider momentan katzenlos bin 🙁 aber in der Theorie ist die Wohnung schon katzengerecht umgebaut :aetschbaetsch2: (Wenn doch nur schon das Studium um und die Finanzen wieder besser wären)
Also wenn jemand nen Entwurf für nen Kratzbaum bracht..... hätte da ca 11 Idee 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird´s zeit daß Du das mal wieder in die Praxis umsetzt 😉

Nee, das sieht zwar so aus aber ist es nicht, da die Liegefläche an der Ecke noch eine andere Form hat - sieht man auf diesem Bild ganz gut.

Aber danke für´s Mitdenken 🙂🙂🙂

dsc05959x.jpg

Ach schade, dann muss wohl die Renovierung möglichst bald umgesetzt werden 😉

Leider muss das Bauen noch etwas warten, Katzenmöbel ohne Katzen sind dann auch doof. Denn momentan bin ich froh das ich alleine über die Runden komme. Die monatlichen Katzenkosten könnte ich mir vielleicht noch irgendwie vom Munde absparen aber leider habe ich überhaupt kein Puffer um TA Kosten oder so aufzufangen.
Viele Sachen habe ich geplant, nachdem ich mich von meinem Ex getrennt habe und der Trennungsschmerz von den Katzen besonders groß war. Oder wenn ich wieder mal Katzensehnsucht habe und nicht die Briten meine Bekannten beknuddeln kann, entwerfe ich neue Katzensachen für meine Wohnung. 😎

Na so langsam werden auch die Hängematten angenommen 😉

.....gaaaanz langsam.....

dsc06002c.jpg

dsc06001s.jpg

Werbung:
Hallo Jens 🙂

Einfach nur super finde ich deine Säule!
Richtig gelungen und mal anders durch die Ringel, die Farben sind unaufdringlich und wohnlich. Gefällt mir richtig gut 🙂

Ich finde übrigens deine gesamte Wandgestaltung gut,
weil es halt wohnlich und nicht _nur_ katzengerecht aussieht.
Sowas ähnliches habe ich mir für hier auch mal vorgestellt, aber ich glaube, meine Rentner würden es gar nicht nutzen.
(Das ist auch der Grund, warum ich mich immer noch nicht entschließen kann, meine 3,20m Säule aufzustellen...)

Über die Hängematten wurde zwar schon ein paar mal drüber gelaufen - aber drauf hinlegen....neee.... 😉

Wie kommen die Katzen denn auf die linke Hängematte drauf?
Sie liegen inzwischen ja doch drauf, alles gut 😀😀

Auch die Cube Regale gefallen mir. Wie ist denn die genaue Größe?
Sind die vom Dänen?

Ich bin gespannt, was sich noch alles ändert...

LG Lisa 🙂

NS: Die Hängematten sind zu dicht unter der Decke, die stoßen sich ja die Köppe an...
chchch...

Unser "Raumspar-Catwalk" im Flur

6363323036326335.jpg

wir sind leider noch nicht fertig. überall muß noch teppich rauf etc pp. ich möcht dann auch noch einige regale im restlichen raum verteilen, auf die sie sich dann lümmeln können.
mein mann hat mir verboten, in den thread zu schauen😀 , weil er dann immer aufgefordert wird mir zu helfen🙄
12308852xs.jpg

12308853wi.jpg

Hallo Jens 🙂

Einfach nur super finde ich deine Säule!
Richtig gelungen und mal anders durch die Ringel, die Farben sind unaufdringlich und wohnlich. Gefällt mir richtig gut 🙂
Danke schön 🙂 Ich find den Teppich auch klasse. passt super hier rein 🙂
Ich finde übrigens deine gesamte Wandgestaltung gut,
weil es halt wohnlich und nicht _nur_ katzengerecht aussieht.
Naja, wie gesagt, das Highboard kommt noch weg - was ich da dann hinstelle weiß ich noch nicht.
Wie kommen die Katzen denn auf die linke Hängematte drauf?
Sie liegen inzwischen ja doch drauf, alles gut 😀😀
Über das linke Würfelregal hüpfen sie drauf 🙂
Auch die Cube Regale gefallen mir. Wie ist denn die genaue Größe?
Sind die vom Dänen?
Jo, dänische Regale 😉

Maße vom Dopelwürfel:
71 cm breit, 36 cm hoch, 30 cm tief. Aber die vorgesehene Aufhängung....nein. Deshalb die Verstärkung die ich immer noch nicht verkleidet habe,..😳
Ich bin gespannt, was sich noch alles ändert...

LG Lisa 🙂

NS: Die Hängematten sind zu dicht unter der Decke, die stoßen sich ja die Köppe an...
chchch...

Nee, höhe passt. :aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Werbung:
Also ich muss sagen, ich bin ganz begeistert von den ganzen tollen Sachen, die ihr so gebaut habt!

In meinem Kopf tummeln sich auch grad so ein paar Ideen, die ich gerne mal umsetzen würde... nur der Mann muss dabei helfen 😀

Eine Frage hätte ich allerdings:
Woher bekommt man die Sisalmatten, die ihr benutzt?
Bisher habe ich nur Teppiche gefunden, die ja teils ziemlich teuer sind...

Also ich hab auch Teppich benutzt (die geringelte Kratzsäule ein paar Seiten vorher). Der war Spottbillig in der Größe 200cm x 60 cm kam er gerade 27 Euro inklusive(!!) Porto.

Auf vielseitigen Wunsch einer einzelnen Person:

12362773yj.jpg

:pink-heart:oh ja toll

Werbung:
auch wenn ich hier nicht mit den superbauern mithalten kann.. ich trau mich auch mal

für unsere hexe gibts seit neuestem dies hier:

catwalk.JPG

catwalk2.JPG

catwalk3.JPG

catwalk4.JPG

catwalk5.JPG

catwalk6.JPG

catwalk7.JPG

verrätst du uns was du alles verwendet hast?

Naja die Wand ist ansich nur OSB-Platte mit Teppich bespannt und auf ner Lattung an die Wand gebracht. Die Säule ist ein Teppichrollenkern mit Sisal umwickelt. Die Eckkratztonne ist aus Spanplatten an den Seiten und Schrankrückwand an der Front gebaut und dann auch bespannt.

@Venya Also ich finds toll und Katz gefällts ja auch, wie man sieht.

Auf vielseitigen Wunsch einer einzelnen Person:

Danke!!!

Das ist ja auch eine tolle Idee. Und die wolltest du der Community vorenthalten??!!!😀😀😉 Gibs zu, du hast die Leute in dem Photothread erst nur "angefixt" mit einem Ausschnitt, damit es dann um so spannender wird!🙄

Die Eckkratztonne ist ja auch toll. Und die Bauweise - tolle Idee. Das könnte mein nächstes Projekt werde nachdem ich die letzten Kleinigkeiten bei der Umzäunung des Katzengartens fertig habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben

Ich möchte euch auch mal meinen Kratzbaum zeigen :smile:
Habe ebend noch Seil zum umwickeln von den Stämmen bestellt.
Mit dem schälen bin ich auch noch nicht ganz fertig (ist auch ganz schön anstrengend :grr:)

Werde euch natürlich auf dem laufenden halten wie er fertig wird :smile:

2b54f811baccded4c5a56d80809538d94b020110.jpg

ae1e8b034c4735e7d31a2d80809538d94b020110.jpg