Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zum Glück nicht. Aber sie saßen da nicht so ganz freiwillig 😉
Die Befestigung ist nach der Devise "Alles nur gklaut" 😀 - ich hab mir auch von einer lieben Forine das Original PetFun Fensterbettchen von unten knipsen lassen und das dann selbst umgesetzt
Da meine zwei gerne zusammen am Fenster sitzen sind mir die PetFun Bettchen einfach zu klein (und zu teuer) - das Große ist bei denen 40 x 60 cm - meines ist ja 50 x 80 - aber so fest wie das sitzt ginge es wohl auch noch größer, müßte wohl nur eine Halterung mehr hin
Bauanleitung:
Für das Brett oben habe ich mir im Baumarkt Birke Multiplex in 1cm Stärke auf die Größe zuschneiden lassen (der qm ca. 20 Euro - entspricht bei meiner Größe etwa 8 Euro), daheim die Ecken mit der Stichsäge abgerundet und mit Schmiergelpapier die Kanten rundrum abgeglättet.
Dann habe ich im Baumarkt noch zwei schmale Streifen (die Länge von der Wand unter dem Fensterbrett bis zum Brettende) zuschneiden lassen - ich habe die 2,8 dicken Birke Multiplex in 7 cm Breite genommen.
Dann oben in das Brett kurz nachdem das Fensterbrett aufhört zwei Löcher gebohrt und die unteren Bretten auch an der Stelle durchbohrt. Dann vorne an die unteren Bretter noch zwei Löcher gebohrt (ich habe Gewindeschrauben in M10 und 8cm verwendet)
In die hinteren Löcher die Schraube von oben durch und unten durch die Halterungen mit Beilagscheibe und Mutter befestigt.
Die vorderen Löcher in den unteren Brettern von unten die Schraube durch und dann wohl mit so einer Rundkopfmutter die oben geschlossen ist gegen das Brett drücken (ich hatte allerdings eben noch so große Muttern daheim die genau in der Stärke des Fensterbretts waren)
Ich hab neue Kuschelmulden für unseren KB gebaut 😀
Der Ring
Bezug
Ergebnis
Ich benutz die Künstelei vom IKEA. Meine Katzen lieben die und liegen nirgendwo anders mehr. Und sie sind mit 10,00€/ Stück echt günstig.
Argh...künstelei sind "künstliche Schaffelle" in IPad und ich-hab-nicht-aufgepasst-version 😉
und DAS DA erst
Meine Biester mögen die alte runde Trixie Hängematte nämlich lieber als die PF Hängematten 🙁🙁
hab aber kein Werkzeug dafür
Das hab ich aber nicht gesagt 😉
Ok. jetzt der wichtige Teil 😉
Die Säule ist fertig !!!!
Aber befor ich die Bilder zeige muss ich ja eins zugeben. Ich habe da so einen Bock reingebaut - beim Aufstellen - ich könnt mir selber in den Hintern beissen 😡😡😡😡
Aber von Anfang an: Also, zuerst die Säule ins Wohnzimmer geschleppt nachdem ich in der Garage die Stöpsel eingekloppt habe (mit einem Gummihammer). (Achtet bitte nicht drauf wie es da aussieht - hier ist bald ein Umzug angesagt - deshalb ist alles´n bisst wüst mit Kartons und so....)
Also, dann das Unterteil und das Oberteil dran geschraubt. Ich habe beide Teile nur von der Seite geölt die man sieht. Unter die Bodenplatte habe ich zusätzlich noch ein paar Stücke Moosgummi geklebt.
Dann wurde das ganze Teil in die Ecke geschoben und die Höhe angezeichnet.
Danach unter der Liegefläche zwei Kanthölzer an die Wand gedübelt
und die Platte von oben in besagte Kanthölzer verschraubt
und hinterher mit einem zugeschnittenen Teppich beklebt (irgendwie habe ich da aber kein Bild von gemacht.....)
Tja, und nachdem ich die blöden Kanthölzer angedübelt hatte, hab ich trottel gemerkt daß ich die Hölzer vertauscht habe !!! Und da sie beide unterschiedlich lang sind steht das linke jetzt 5 cm über und das rechte ist 5 cm zu kurz. Ich hätte ausrasten können......
Aber da ich das Loch in der Wand ziemlich weit an der Seite gemacht habe, konnte ich die jetzt auch nicht mal einfach so austauschen ohne daß man hinterher das Loch sieht. Also bleibt das jetzt so bis ich das nächste mal renoviere. So !!😡😡😡😡😡
*ohmmmmmm-abregen*
Ok, nach erfolgtem Aufstellen wurde selbstverständlich gleich der TÜV zur praktischen Abnahme hinzugezogen.
Doch so ganz geheuer war es erst nicht - der Aufstieg wurde abgebrochen
Der zweite Prüfer hingegen war etwas flotter unterwegs und erklamm das Gerät binnen weniger Sekunden.
Hmmm.... Ok, sagte Prüfer Nr.1 zu Nr.2. Dann helfe ich Die eben beim Stabilitätstest
Das Objekt wurde für "gut" befunden und die beiden Prüfer nahmen den direkten Abstieg. Eine weitere Abstiegsmöglichkeit ist bereits in Planung.
Ach ja, Prüfer Nr. 3 hatte für das Objekt bisher noch nicht ganz so viel übrig, aber ich denke das kommt noch ;-)
Ok, das wars bis hierhin erstmal 🙂
Danke schön 🙂
Mit Teppich 20 cm Durchmesser, die Säule allein hat 18 cm.
Hier nochmal ein (Handy-)Bild von vor 5 min.
Jetzt muss ich da nur nochmal´n bischen aufräumen und dar Regal auf dem der Perser liegt von innen verkleiden. Feddisch isses