Zeigt her eure Eigenbau Kratzmöbel

  • Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kratzbaum selber bauen
Hallo,

ich möchte gerne auch unseren Eigenbau vorstellen.:verschmitzt:

Unseren alten plüschigen Kratzbaum haben wir nach oben gestellt, er ist noch sehr gut in Schuss, aber ich wollte es etwas natürlicher.

Angefangen haben wir mit dem Reststück einer Küchenarbeitsplatte und einem Teilstück unserer Schrankwand.

12375986pn.jpg


Timmy, unserer seit Juli vermisster Kater, hat die ersten Arbeitsschritte abgenommen.:pink-heart:



Mein Mann musste lange und oft überredet werden, endlich weiter zu bauen und jetzt ist das Teil endlich fertig.

Inszwischen ist Marli bei uns eingezogen und beide, Atti und Marli, lieben diesen Baum.

12375940hx.jpg


12375976ou.jpg


12375797of.jpg



Ursprünglich wollten wir die Stämme noch mit Sisal umspannen, aber die zwei schnuppern gerne mal an dem Holz und zum Krallenwetzen wird gerne die Leiter benutzt.

Die Mampftheke unten im Bild ist übrigens das Resultat einer Bastelstunde am letzten Wochenende.:yeah:
 
A

Werbung

Hallo,

ich möchte gerne auch unseren Eigenbau vorstellen.:verschmitzt:

Unseren alten plüschigen Kratzbaum haben wir nach oben gestellt, er ist noch sehr gut in Schuss, aber ich wollte es etwas natürlicher.

Angefangen haben wir mit dem Reststück einer Küchenarbeitsplatte und einem Teilstück unserer Schrankwand.

12375986pn.jpg


Timmy, unserer seit Juli vermisster Kater, hat die ersten Arbeitsschritte abgenommen.:pink-heart:



Mein Mann musste lange und oft überredet werden, endlich weiter zu bauen und jetzt ist das Teil endlich fertig.

Inszwischen ist Marli bei uns eingezogen und beide, Atti und Marli, lieben diesen Baum.

12375940hx.jpg


12375976ou.jpg


12375797of.jpg



Ursprünglich wollten wir die Stämme noch mit Sisal umspannen, aber die zwei schnuppern gerne mal an dem Holz und zum Krallenwetzen wird gerne die Leiter benutzt.

Die Mampftheke unten im Bild ist übrigens das Resultat einer Bastelstunde am letzten Wochenende.:yeah:

Schön gewurden
 

So Naturkratzbäume finde ich ja auch toll. Und er passt sehr schön in die Dachschräge. Sollen da noch Liegeflächen drauf? Kann ich mir gerade nicht vorstellen, wie man welche anbringen könnte. Also bitte auf dem Laufenden halten ich bin schon gespannt auf das Endergebnis.
 
Ja, die sollen noch drauf.

Ich werde berichten :smile:
 
@Atticat

Whow!! Tolles Teil. Da ist wieder mal ein schönes Beispiel, wie man aus einfachen oder recycelten Dingen einen echten Hinkucker als Kratzbaum machen kann.

Ich finde er sieht mit den Naturstämmen viel schöner aus, als wenn ihr den noch mit Sisal umwickelt hättet.
 
Danke schön🙂, Lob geb ich auch an meinen Mann weiter, der freut sich wie Oskar.

Hat aber auch ´ne Menge Spaß gemacht, das Ding zu bauen. Das "Sonnendeck"
ist die beliebteste Etage. Wenn eine der Beiden dort liegt, hat die Andere keine Chance mehr,
noch ein oberes Plätzchen zu ergattern.

Nur wenn Atti sich ganz oben auf der "Aussichtsplattform" tummelt, kann Marli noch eine Etage weiter unten ein Sonnenbad nehmen.:yeah:

12375841eq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Attica,

und ihr habt kein Problem mit dem Naturfell? Ich habe hier mal ein kleines Rehfell hingelegt, und das wurde angeknabbert 🙁
 
@Tina

Nein, überhaupt nicht.

Auf einer 2 cm dicken Polsterschaumstoffunterlage liegt ein Patchwork-Lammfell, das ich dann passend geschnitten habe. Angeknabbert hat es hier aber keiner.

Lammfell ist doch allgemein sehr beliebt bei Katzen, ich hab noch nie gehört, dass es angeknabbert wird.
 
Mein kleines Lammfell lassen sie auch in Ruhe, nur das Wildfell wurde angeknabbert.

Vielleicht sind die Katzen ja Feinschmecker!😀
 
Sodele, hat mal wieder länger gedauert als geplant.....🙄🙄

Aber das Endprodukt wollte ich euch nicht vorenthalten.

Liegeprobe bestanden:
dsc06003iz.jpg


Zwischenstand als das Highboard weg war:
dsc06006y.jpg


Und das Endprodukt. Ehrlicherweise muss ich sagen daß die Regale heisser begehrt werden als die Hängematten. Schade eigentlich, aber bekanntlicherweise könnte es in zwei Monaten wieder vollkommen anders aussehen.....

dsc06013e.jpg


dsc06014k.jpg


dsc06012r.jpg
 
jeeennns kann man dich mieten ? :pink-heart:
 
Werbung:
Das liest sich jetzt fast wie ein unmoralisches Angebot *lach*

Ich deute es mal, daß es Dir gefällt. Mercí 😳)
 
Das liest sich jetzt fast wie ein unmoralisches Angebot *lach*

Ich deute es mal, daß es Dir gefällt. Mercí 😳)


oh gott sien so war das nicht gemeint :stumm: 😀

Ja es gefällt mir sehr und wir ziehen anfang dezember um ... darum dachte ich kannst du herkommen und einfach mal fix das haus katzen fertig machen , sozusagen 😀

(P.S : und die terasse auch 😱 )
 
WOW, sieht echt super aus!!

Und die Hängematten werden bestimmt auch bald richtig angenommen, Notfalls mit etwas mit etwas Baldrian oder Katzenminze nachhelfen. 😉
 
"Katzenfertig machen"!? *lach*

Ooooha, ich befürchte das werde ich Zeitmässig nicht hin bekommen ;-) Aber da Du gerade die Terrasse ansprichst - sooooo groß würde ich die Klobox bestimmt nicht wieder bauen - aber so passen die Gartenstühle noch mit rein im Winter 😉


Katzenminze!? Oh man, auf die einfachsten SAchen kommt man manchmal nicht von alleine.... Werde ich mich mal mit befassen - aber erst bleibt es nochmal eine Woche so. Aber dann..... 😉😉😉😀😀😀
 
"Katzenfertig machen"!? *lach*

Ooooha, ich befürchte das werde ich Zeitmässig nicht hin bekommen ;-) Aber da Du gerade die Terrasse ansprichst - sooooo groß würde ich die Klobox bestimmt nicht wieder bauen - aber so passen die Gartenstühle noch mit rein im Winter 😉

ach schade ... *seufz*
ich hab noch nicht mal ne ahnung wie ich die terasse am besten sichere *ohnmacht* ... ich bin einfach völlig über fordert ... *stöhn* ... aber da ja eh erstmal winter ist wird wohl erstmal das haus katzen gerecht gemacht .... :wow:
 
Werbung:
Sieht Klasse aus und die Säule ist mal was anderes welcher Teppich ist den das??Ach man könnte so vieles bauen nur der Platz naja ich werde nächtes Jahr meinen Balkon umgestalten müssen da wir größere dran gebaut bekommen.Freu mich schon drauf im März gehts los dann sind die 6 Meter lang alte Länge und wird neu 1,60 Meter breit.Baumarkt ich komme.:muhaha::muhaha::yeah::yeah:
 
So, endlich ist mein Eigenbau auch fertig geworden.
Leider stößt er bisher nur auf Desinteresse. Hoffe das ändert sich noch. Wäre sonst wirklich schade drum *schnief*



Uploaded with ImageShack.us
 
Sieht Klasse aus und die Säule ist mal was anderes welcher Teppich ist den das??

Du, den gibt´s bei ebay für ganz geringe Gelder. Ich hab für 200 x 60 cm rund 28 Euro bezahlt - inklusive Porto !!!

@Jilseponie:

Jaja, so sind sie immer die Muschies ;-) Erst quält man sich stundenlang um die kleinen Fellpopos weich zu betten - und dann legen sie sich auf die harten Fliesen - oder sowas *g*

Also mir gefällt dein BAuwerk jedenfalls 🙂
 

Ähnliche Themen

mia.
Antworten
41
Aufrufe
59K
Hampi
H
Cha Ginger
Antworten
3
Aufrufe
1K
Cha Ginger
Cha Ginger
J
Antworten
8
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
anafp
Antworten
2
Aufrufe
2K
anafp
anafp
L
Antworten
4
Aufrufe
10K
Phlypstar
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben