Sooo, wir haben am WE damit angefangen, die Katzenecke auszubauen.
Bislang stand ja der ehemalige Apfelbaum aus dem Garten, welchen wir zum Kletterbaum umfunktioniert hatten plus ein paar Kratz-Liegeflächen zur Verfügung.
Ich wollte den Katzen etwas mehr bieten und habe mich hier mal etwas umgeschaut. Mir gefiel das mit der Kratzwand von einigen hier ganz gut.
Wir sind dann zu Kibek und haben 6qm dicken, stabilen Sisalteppich für eine Wand inkl. Eckkratzgelegenheit besorgt. Dazu nochmal fast die gleiche menge an Schlingteppich für die neuen zusätzlichen Liegeflächen die noch gebaut werden sollten.
Zwei Liegeflächen sind bereits fertig und montiert. Die Basis ist jeweils eine dicke, schwere MDF Bodenplatte. Die Ecken wurden großzügig mit der Stichsäge abgerundet. Dann wurde die Auslegeware draufgetackert.
Die kleine Liegefläche misst 1,00m X 35cm X 2cm, die große misst 1,50m X 35cm X 2xm ( ca., eher plus 5cm ).
Abgestützt werden sie zusätzlich von Plastiksäulen, die wir gratis bei Kibek dazu bekommen haben. Wir haben zwei Rohre á 2m mitgenommen. Die sind zwar sehr hart und dick, lassen sich aber mit einer guten Stichsäge leicht durchtrennen.
Die Plastiksäulen werden aber auch noch mitg Teppich ummantelt.
Das ist der momentane Zustand der Ecke, noch längst nicht fertig.
Der Baum wird auch noch gepimpt, die letzten Jahre haben ihm doch arg zugesetzt.
Es kommen noch weitere Lauf-und Liegeflächen dazu.
Joar, ein Anfang ist gemacht.
Connor macht mal Probeliegen.
Alles noch etwas wild, aber es wird!
Leider habe ich nur eine billig-Digi deren Fotos einen schmuddeligen Schimmer haben...