Zeigt her eure Eigenbau Kratzmöbel

  • Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kratzbaum selber bauen
Wir haben auch selbst gebaut 😀

Die Naturkratzbäume sind soooo unendlich teuer... und wir wollten unbedingt so einen da wir offenes Gebälk haben und das einfach passt wie die Faust aufs Auge :smile:

Wunderschön! Einfach nur toll! Da bin ich ja wirklich neidisch drauf. Deine Nasen sind auch sehr hübsch :pink-heart:

Klasse Idee! :smile:
 
A

Werbung

So, ich mag auch mal zeigen. Klein aber fein und total beliebt 🙂
 

Anhänge

  • KraBa_full.jpg
    KraBa_full.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 288
Was für tolle Sachen ihr da bastelt! Ich werde auch bald mal Bilder zeigen von meiner "Schreibtischecke", die ich zum intigrierten Katzenparadies umbauen werde. :pink-heart:
 
haben auch erstmal fertig. teppichrolle gabs im baumarkt gatis, teppich lag noch rum, ist allerdings pp in sisaloptik...nach google geht das auch, allerdings füe draussenbäume gedacht und man braucht noch einen sisalbaum.
 

Anhänge

  • DSC06549a.jpg
    DSC06549a.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 213
meine neuen Schlafmulden sind fertig und hängen... :yeah:

Das Wohnzimmer....
68296-quietschebaer-bilder-neue-schlafplaetze-bild32250-wohnzimmer.jpg


Das Esszimmer....
68296-quietschebaer-bilder-neue-schlafplaetze-bild32248-esszimmer-mit-neuer-schlafmulde.jpg


Das Schlafzimmer....
68296-quietschebaer-bilder-neue-schlafplaetze-bild32249-schlafzimmer.jpg


und bald gibt es noch einen Catwalk im Wohnzimmer über den anderen Fenster.
Bin schon total aufgeregt. Ich baue total gerne was für die Bärchen, besonders wenn es angenommen wird... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Wir haben auch selbst gebaut 😀

Die Naturkratzbäume sind soooo unendlich teuer... und wir wollten unbedingt so einen da wir offenes Gebälk haben und das einfach passt wie die Faust aufs Auge
Wow - sieht wirklich toll aus! Ist natürlich an sich schon eine irre tolle "Location" die Ihr da habt, mit der hohen Decke und den Balken... Baum & Co. fügen sich da echt optimal ein. :smile:
 
Werbung:
@Quietschebär

wo hast du denn diese riesen "Pappkerne" her. Die sind ja viel größer als die normalen?
 
Wow

hab leider noch nichts vorzuweisen. aber in der neuen größeren Wohnung (Mai)

wollt ich auch was bauen. danke für die tollen Anregungen 😉 😛
 
@Quietschebär

wo hast du denn diese riesen "Pappkerne" her. Die sind ja viel größer als die normalen?

Ich weiß zwar nicht wie groß diese Kerne genau sind. Aber wir haben damals, als wir im Teppichladen waren, wegen einer Papprolle, neben der mit 12 cm Durchmesser, auch eine mit 32 cm Durchmesser bekommen. Allerdings liegt diese aus Zeit- und Ideenmangel bisher noch ungenutzt herum.
 
Dann will ich auch mal

unser Kratzschrank.
Ursprünglich mal gebaut, damit er vor eine Balkenwand passt.
Passt aber auch gut vor "normale" Wände:


2ry0jzp.jpg
 
Werbung:
Hier ist der anfang von meinen Kratzmöglichkeiten für meine süßen 🙂 Bei dem langen Teppich kommt noch ein Catwalk dazu
 

Anhänge

  • 2013-01-28 19.52.06.jpg
    2013-01-28 19.52.06.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 174
  • 2013-02-02 13.37.08.jpg
    2013-02-02 13.37.08.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 187
Hallo alle zusammen,
so viele Fragen.... :wow:

@Tina Ma
Ich bin Werbetechnikerin und unsere bedruckbaren Materialien sind in so Pappkernen verpackt. Der Durchmesser liegt bei 17 cm. Habe auch noch eine Rolle mit 21 cm Boden/Decke.

@sabine1969
Wie schon richtig festgestellt wurde von williwaw sind die Rollen mit Sisalteppich bezogen. :smile:

und zu guter letzt... :smile:

@KathiKatze
Das ist eine Teakwurzel aus einem Laden der "ungewöhnlichere" Sachen verkäuft. Da haben wir dann nur die Liegefläche bestellt und festgeschraubt.
Den kleinen Kratzbaum haben wir bestellt und die Schlafmulde habe ich selbst gemacht. Ist also nicht alles ganz selbstgebaut... :verschmitzt:
 
Sooooo, am Wochenende haben wir unseren 2 Katern den neuen Kratzbaum fürs Schlafzimmer gebaut 😀

Hier ist das Prachtstück:

13359599qn.jpg




Verbaut wurden 3 Teppichsäulen, jeweils 1,50m hoch und 11cm dick.
200m Sisalseil sind locker draufgegangen...was ne Arbeit, dass darum zu wickeln 😀
An den Säulen können sie sich super strecken und hoch wetzen. Und das beste, endlich können sie auf den Schlafzimmerschrank 😀

Geplant ist noch, in die Mitte der oberen Platte ein Loch zu sägen, und eventuell baue ich noch eine Hängematte zwischen die Säulen.
Und eigentlich möchte ich noch eine Etage drauf bauen, aber dafür muss ich erstmal wieder Materiel sammeln 😀

Hauptsache sie können sich austoben, wenn sie allein sind. Denn die andere Kratzsäule steht im Wohnzimmer, und das ist zu, wenn wir Arbeiten sind.
 
Werbung:
darf ich fragen, wieviel das Sisalseil ungefähr gekostet hat und wo dus her hast?
 
ah supi, danke .. dann muss ich nur noch meine papprolle holen und los gehts *g*
 
@venya
welchen Durchmesser hat dein Sisalseil?
 

Ähnliche Themen

mia.
Antworten
41
Aufrufe
59K
Hampi
H
Cha Ginger
Antworten
3
Aufrufe
1K
Cha Ginger
Cha Ginger
J
Antworten
8
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
anafp
Antworten
2
Aufrufe
2K
anafp
anafp
L
Antworten
4
Aufrufe
10K
Phlypstar
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben