Zeigt her eure Eigenbau Kratzmöbel

  • Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kratzbaum selber bauen
sicher das du mich meinst ?
Ich hab jetzt 10 mm bestellt.
 
A

Werbung

Ich hab 8mm genommen, und das ist schon dick finde ich.

Der Gegensatz zu den 8cm Säulen von Trixie, die man zu kaufen bekommt, ist echt heftig! Aber man muss den Unterschied wirklich erstmal sehen!
 
@Tina Ma
Ich bin Werbetechnikerin und unsere bedruckbaren Materialien sind in so Pappkernen verpackt. Der Durchmesser liegt bei 17 cm. Habe auch noch eine Rolle mit 21 cm Boden/Decke.

Das ist doch mal eine Idee, wo größere Pappkerne als die typischen Teppich-Rollen-Kerne herzubekommen sind.😀 DANKE
 
sicher das du mich meinst ?
Ich hab jetzt 10 mm bestellt.

ups, sorry, hatte eigentlich jeannett85 gemeint, aber trotzdem danke für die Info.
Also sollte man so 8mm oder 10mm nehmen. Habe hier auch noch 3 Teppichrollen rumliegen, die ich zumindest zum Teil noch umfunktionieren möchte.

Wie bekommt ihr eigentlich die Rolle auf dem Brett unten und oben fest?
 
ups, sorry, hatte eigentlich jeannett85 gemeint, aber trotzdem danke für die Info.
Also sollte man so 8mm oder 10mm nehmen. Habe hier auch noch 3 Teppichrollen rumliegen, die ich zumindest zum Teil noch umfunktionieren möchte.

Wie bekommt ihr eigentlich die Rolle auf dem Brett unten und oben fest?

Also ich würde 10mm nehmen, dann muss man nicht so viel wickeln. :verschmitzt:

Festbekommen haben wir die bei uns mit einem "Holzkern". Also einfach ein Holzstück passend gesägt und als Presspassung eingesetzt. Mit Holzleim innen und ein paar Schrauben von außen hält das sehr gut. Und mittig im Holzkern haben wir eine Rampamuffe verwendet. So kann man dann mit Gewindeschrauben alles schön befestigen.
 
Also ich würde 10mm nehmen, dann muss man nicht so viel wickeln. :verschmitzt:

Festbekommen haben wir die bei uns mit einem "Holzkern". Also einfach ein Holzstück passend gesägt und als Presspassung eingesetzt. Mit Holzleim innen und ein paar Schrauben von außen hält das sehr gut. Und mittig im Holzkern haben wir eine Rampamuffe verwendet. So kann man dann mit Gewindeschrauben alles schön befestigen.

Danke für den Tip, dann werde ich das demnächst mal in Angriff nehmen.
 
Werbung:
Wir haben auch mal was gebaut:

fwu62e.jpg
 
Echt? Grandios! Wie kann ich bei euch bestellen :yeah:
 
Echt? Grandios! Wie kann ich bei euch bestellen :yeah:

*lach* genau DAS wollte ich auch grad fragen!!! 😀 Die Tonne sieht spitzenmäßig aus, besser bekommt das PF auch nicht hin!!! Boah :wow:
 
Nee nee, wir gehen nicht in Serie :grin:!

Aber danke - wir sind auch stolz darauf, vor allem ich auf meinen Mann. Der hat die meiste Arbeit gemacht.
 
Werbung:
Wollt ihr nicht mal ne Bastelanleitung posten :verschmitzt:
 
Die Schaut ja wie gekauft aus 😱 aber super 🙂 :verschmitzt:
was ist denn das für ein schlauchartiges ding? für die öffnung zum sichern?

Ich tippe mal auf einen durchsichtigen aufgeschnittenen Schlauch. So haben wir es zumindest bei uns gemacht.
 
Werbung:
Dankeschön!

Ja, es ist ein aufgeschnittener Schlauch.
 
Dankeschön!

Ja, es ist ein aufgeschnittener Schlauch.

Gibt es einen Trick, wie man den Schlauch "gerade" aufschneiden kann? Frei Hand klappt das nicht so ganz, und mit einem Holz als Lineal auch nicht so recht.

Wie habt ihr das gelöst?

LG
 
Gibt es einen Trick, wie man den Schlauch "gerade" aufschneiden kann? Frei Hand klappt das nicht so ganz, und mit einem Holz als Lineal auch nicht so recht.

Wie habt ihr das gelöst?

LG

Also ich habe es mit einer Schere gemacht. Perfekt "auf Linie" ist es bei der Länge nicht immer gewesen, aber muss es auch nicht. Das passt am Ende trotzdem und man siehts nicht.
 
Ich hab's endlich geschafft meine Säule abzulichten - ist nur recht wenig Eigenbau, die Säulen sind "Reste" eines Petfunbaums und die Halterungen habe ich mir von einem bekannten Schreiner bauen lassen 😳
Bei Profeline kosten die glaube ich 27€ pro Stück 🙄
Ich hab die Säule nur selbst angebracht 😳 naja... fast 😀😀😀
Sie dient als Schrankaufstieg (also das Brettchen daneben geht auf den Schrank)

Kratzstamm.jpg
 

Ähnliche Themen

mia.
Antworten
41
Aufrufe
59K
Hampi
H
Cha Ginger
Antworten
3
Aufrufe
1K
Cha Ginger
Cha Ginger
J
Antworten
8
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
anafp
Antworten
2
Aufrufe
2K
anafp
anafp
L
Antworten
4
Aufrufe
10K
Phlypstar
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben