Zeigt her eure Eigenbau Kratzmöbel

  • Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kratzbaum selber bauen
Ich hab auch mal ein bisschen bei mir weiter gebaut
 

Anhänge

  • 2013-02-16 13.09.27.jpg
    2013-02-16 13.09.27.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 264
A

Werbung

Stimmt, tolle Sachen hier. 🙂

Mich würde interessieren, woraus ihr den Korpus der Tonne gemacht habt (also das "Runde"). Ich habe mal irgendwo eine Idee gesehen, da wurden dünne, biegsame Holzplatten getackert.
Vlt wäre eine Anleitung ja echt nicht schlecht.😉
 
Also ich habe es mit einer Schere gemacht. Perfekt "auf Linie" ist es bei der Länge nicht immer gewesen, aber muss es auch nicht. Das passt am Ende trotzdem und man siehts nicht.

Und ich habe es immer mit einem Teppichmesser gemacht. Geht zwar durch wie bei Butter, aber es wird immer sehr schief.
 
Die Schläuche haben wir mit einem Teppichmesser aufgeschnitten. Der Korpus der Tonne ist eine Tonne.
 
Wo hast du diese Tonne denn her?

Aus dem Kleinanzeigenteil im Käseblatt mal zufällig gesehen und Glück gehabt!
Und das Sisalzeugs haben wir bei einem Teppichhandel gekauft. Schlauch bei Hornbach, Bodenplatte in unserem örtlichen Baumarkt. Alles andere ist selbst gesägt oder geschnitten.
 
Werbung:
Aus dem Kleinanzeigenteil im Käseblatt mal zufällig gesehen und Glück gehabt!
Und das Sisalzeugs haben wir bei einem Teppichhandel gekauft. Schlauch bei Hornbach, Bodenplatte in unserem örtlichen Baumarkt. Alles andere ist selbst gesägt oder geschnitten.

Aus welchem Material besteht denn deine Tonne ?
 
Ich glaube, rein Pappe oder sowas in der Art - ich hab mal mit meiner Petfun verglichen und das sieht genauso aus. Und fühlt sich genau so an.
 
Hallo,

nachdem ich mir hier viele tolle Anregungen geholt habe, will ich Euch unser Resultat auch nicht vorenthalten:

Während des Baus.








und das Resultat:



wird auch gern genutzt::grin:




und den haben wir für eine Bekannte vom Tierschutz gebaut:





viele Grüße
Tinerfeña
 
super! da fehlt mal wieder der "gefällt mir" button.. echt schick...

wir umwickeln grade einen balken unseres fachwekgebälks mit sisal - gott oist das ne fummel arbeit -,-
 
Einfach nur richtig gut!
Und es gefällt den kleinen Tigern!

LG Lisa 🙂


Hallo,

nachdem ich mir hier viele tolle Anregungen geholt habe, will ich Euch unser Resultat auch nicht vorenthalten:

und das Resultat:



wird auch gern genutzt::grin:




und den haben wir für eine Bekannte vom Tierschutz gebaut:





viele Grüße
Tinerfeña
 
Werbung:
Wow! Toll geworden!
 
Uii, danke, soviel Lob *rotwerd*
gebe dann mal ein Teil des Lobs an den GöGa weiter, der hat die meiste Arbeit gehabt 🙄, ich war nur für Entwurf und Bezüge zuständig :aetschbaetsch2:



LG
Tinerfeña
 
Die Erweiterung meines Sisal teppichs 🙂

20130309174746.jpg


und die Erweiterung im Schlafzimmer

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wollen wir auch mal...

...zeigen, was wir so gebaut haben. Da stecken rund 30 Stunden Arbeit, ein paar blaue Flecken und jede Menge Schweiß drin...😡

Lg
Maria und Sascha
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 382
...zeigen, was wir so gebaut haben. Da stecken rund 30 Stunden Arbeit, ein paar blaue Flecken und jede Menge Schweiß drin...😡

Lg
Maria und Sascha

Dafür ein ganz gradioses Resultat! Einer der wenigen Naturkratzbäume, die auch meinen Geschmack treffen würden ... wow!
 
Werbung:
Uii, danke, soviel Lob *rotwerd*
gebe dann mal ein Teil des Lobs an den GöGa weiter, der hat die meiste Arbeit gehabt 🙄, ich war nur für Entwurf und Bezüge zuständig :aetschbaetsch2:



LG
Tinerfeña

Habt ihr die Säulen selbst umwickelt oder sind die gekauft?
Was habt ihr als "Fuß" des Baumes genommen?
Und: Kannst du ungefähr die Kosten abschätzen?

Ich finde euren Baum klasse! Ich hab auch einen Entwurf im Kopf! Leihst du mir deinen GöGa? 😳
 
Respekt!!!!
 
Hier ist das gute Stück....
 

Anhänge

  • DSCF1698.jpg
    DSCF1698.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 358
Also wir haben bis auf die Höhlen (die waren vom alten Bananaleaf-Baum) alles selbst gemacht. Die Stämme sind eine 4 Jahre getrocknete Kastanie, die wir entrindet und geschliffen haben. Danach haben wir die Enden zugeschnitten und mit Gewindestangen verschraubt. Zur Befestigung auf dem Fuß -der aus Multiplex 40mm besteht- haben wir Rampa-Muffen benutzt. Ein ausgedientes Kiefernbrett haben wir ein bisschen in Form gesägt und am Stamm verschraubt. Danach 30m Sisalseil, sowie 1qm Wolfspelzimitat verarbeitet und den Fuß mit Xyladecor lasiert - fertig!!!
Gewicht ca. 65kg
Kosten ca. € 250,-

Lg
Maria und Sascha
 

Ähnliche Themen

mia.
Antworten
41
Aufrufe
59K
Hampi
H
Cha Ginger
Antworten
3
Aufrufe
1K
Cha Ginger
Cha Ginger
J
Antworten
8
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
anafp
Antworten
2
Aufrufe
2K
anafp
anafp
L
Antworten
4
Aufrufe
10K
Phlypstar
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben