Zeigt her eure Eigenbau Kratzmöbel

  • Themenstarter Themenstarter ponhnd
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kratzbaum selber bauen
Wir haben uns jetzt auch mal dran gewagt und einen Kratzbaum selber gebaut.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert das Sisal zu wickeln und meine Hände waren hinterher blutig. Aber wenigstens wird der Baum gut angenommen und dafür, dass das Ganze nur 60 Euro gekostet hat, finde ich es echt okay.

15046029dr.jpg


15046030ng.jpg
 
A

Werbung

Wir haben uns jetzt auch mal dran gewagt und einen Kratzbaum selber gebaut.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert das Sisal zu wickeln und meine Hände waren hinterher blutig. Aber wenigstens wird der Baum gut angenommen und dafür, dass das Ganze nur 60 Euro gekostet hat, finde ich es echt okay.

15046029dr.jpg


15046030ng.jpg

Gut geworden.
 
Ich finde es immer wieder schön, die Fotos hier anzusehen. Man bekommt mal so den ein oder anderen Tipp und es sind sooooo tolle Sachen dabei!
 
Wir haben nur eine Kleinigkeit 'gebaut'..
Aber sie lieben es 🙂

15018824id.jpg

15018826ms.jpg

15018827jm.jpg


Leider etwas unscharfe Fotos, sorry dafür.
 
Ist noch nicht ganz fertig 😳
Selbst gebaute Fensterbank liege,
Umgestalteter PetFun, Hängematte PetFun
3 CatWalk Bretter.....
Rechts neben das Bild kommen noch 2 Wandbettchen
Und ne Teppichsäule...
Hab schon länger 3 Säulen
a höhe 210, Durchmesser 11,5 Umfang 36,5
Wuste bisher nur nix mit anzufangen 😳
Die Bettchen sind zwar gekauft, wer baut achon selber wenns fertige Wand Bettchen für 18€ gibt 😛...
nur hab ich beim Loch bohren der unteren feststellen müssen das da Stahl in der Wand ist 🙁
8ter Löcher gebohrt, weil nach dem anbringen der Bretter vergessen den 10er Aufsatz umzustecken, tja...
10er gehen zumindest beim unteren nicht rein 🙁
Muss mir morgen erstmal neue Dübel/Schrauben kaufen 🙁
Und da die Säule ursprünglich auch nicht geplant war...
Teppich muss her 😳
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 224
die Fensterbank-Liege sieht interessant aus, kannst du die vielleicht nochmal einzeln fotografieren?
Hätte sowas auch gerne für meine, aber die von Petfun ist mir doch etwas zu teuer 😀
 
Werbung:
Klar
Bauanleitung von Patty 😉
Meine fanden nur die ursprüngliche Auflage scheiße
Und nachdem KingLouie die dann, trotz Klett, paar mal durch die Bude geschleppt hat 😡 hab ich die dann gegen ne einfache Decke ausgetauscht seitdem pennen se ganz gerne drauf, besonders wenn da morgens die Sonne draufknallt
😀 da kann man dann kochende Bäuche kraulen 😀
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 153
Danke Bagira 😀
Du kommst gerade richtig 😀
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 148
die Anleitung muss ich mir auch mal raussuchen, wir haben leider keine Söge, aber vllt sind die im Baumarkt ja so freundlich und würden mir was zurecht sägen. Kannst du etwa den Warenwert einschätzen?
 
Also ich hab für 2 fertige angebots Bretter in 40x80 = 10€
Zurechtgeschnittenes Kantholz = 3€ 4€ so rum...
Sämtliche Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben = knapp über 10€
Schaumstoff 200x40 = 7€ 😡
Angebots Nicki Stoff ähnliche Decke 140x200 = 6€ 😡
Also knapp 40€ für zwei zusammen gezahlt...
Tja und wenn ich das mit dem Schaumstoff und der Decke vorher gewust hätte 😡🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei man dann mit den Kosten schon fast bei den Kosten für eine Petfun-Liege wäre 🙁
 
Werbung:
wobei man dann mit den Kosten schon fast bei den Kosten für eine Petfun-Liege wäre 🙁

Das waren die Kosten für 2 Liegen. Passende Bretter findet man in vielen Baumärkten in der Resteecke zum kleinen Preis. Auch solche Bettchen sind ansich recht günstig selberzumachen.
 
....... und die Bretter von PF sind soweit ich weis auch nur 40x60
 
Die eckigen von PF sind 65 x 40 und kosten 69,90 ..
 
also wir haben eine von den billigen Fensterliegen vom Lidl/Aldi (weiss nichtmehr genau wo). Die sind schön gepolstert oben, nur unten das war bei unseren Fensterbrettern gar nicht möglich irgendwie festzumachen, also haben wir es so gemacht:


DSCN1920.JPG



DSCN1921.JPG


gekostet hats mit den zwei Winkeln dann 11 Euro.
 
Werbung:
Tolle Ideen habt ihr alle! Ich schau gern hier in diesen Thread.
Nun hab ich mich endlich mal drangemacht für meine Bande was Neues für den Balkon zu bauen, weil der alte Kratzbaum wirklich hinüber war.
Den Miezen gefällt es, besonders Emberly findet es prima, dass auf dem oberen Liegebrett noch ihr Bettchen vom Uraltkratzbaum Platz gefunden hat.
15061275yx.jpg


15061276nk.jpg



Liebe Grüße, Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
also wir haben eine von den billigen Fensterliegen vom Lidl/Aldi (weiss nichtmehr genau wo). Die sind schön gepolstert oben, nur unten das war bei unseren Fensterbrettern gar nicht möglich irgendwie festzumachen, also haben wir es so gemacht:


DSCN1920.JPG



DSCN1921.JPG


gekostet hats mit den zwei Winkeln dann 11 Euro.

die Idee ist super, vielleicht bau ich die nach, die dürfte auch für meine ziemlich schmalen Fensterbretter funktionieren 🙂
 
Pauli das Regal ist einfach sehr toll, hut !
wetterfest, gemütlich, nimmt nicht viel platz weg und der Auf und Abstieg ist sehr leicht, prima
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön!
Es war nicht sooo viel Arbeit😳 Die Bauteile gibt es bei Obi und man kann sie sich einfach auswählen und sich nen kompletten Schrank mit Türen und Schubladen draus bauen, wenn man will.
Ich musste also nur entscheiden, wie es aussehen soll, streichen, zusammenbauen, Kratzfläche dran.
Ich fand es gut, dass ich bei der variante keine Löcher in den Regalböden brauchte und somit mehr Liegeflächen da sind.
und das Beste: Die Katzen lieben es🙂
 

Ähnliche Themen

mia.
Antworten
41
Aufrufe
59K
Hampi
H
Cha Ginger
Antworten
3
Aufrufe
1K
Cha Ginger
Cha Ginger
J
Antworten
8
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
anafp
Antworten
2
Aufrufe
2K
anafp
anafp
L
Antworten
4
Aufrufe
10K
Phlypstar
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben